Der Tempel markiert dir ein großes Ziel deiner Reise, Hornet sagt aber am Ende, dass du das Grab aus Asche suchen sollst, damit ist nicht der Tempel gemeint. Ist vielleicht etwas missverständlich.
Wenn du einen Tipp zum fortfahren haben willst:
Erinnerst du dich noch an den Ort bei der Wegkreuzung, wo die lilanen Kristalle waren? Da kommst du mit der Fähigkeit vom Seelenmeister weiter.
Heute endlich Mr. 400 HP Gescheiterter Beschützer gelegt. Bestimmt insgesamt drei Stunden in den gesteckt. Als ich gemerkt habe, dass man bei dem nicht richtig stirbt und dadurch der Stärke-Talisman nicht zerbricht… „Now you’re going down, Motherf*****“
Gerade in luftigen Höhen unterwegs gewesen und auf Jonis Ruhestätte gestoßen… wow. Dieses Spiel ist ein visuelles Fest für die Augen. Muss das schönste 2D-Spiel sein, dass ich je gespielt habe.
Habe jetzt auch das Kristallherz und laut Trophäe wohl auch die Hälfte aller Bahnstationen, deshalb nehme ich mal an, dass ich wohl in etwa auch auf der Hälfte bin…?
Ich tue mich irgendwie ein bisschen schwer damit, das Spiel so zu hypen, wie alle anderen. Es ist wirklich cool und auf jeden Fall eines der besseren Metroidvanias, welches… nun… nicht Metroid oder Castlevania ist, aber irgendwie passiert in Hollow Knight einfach nicht so viel. Alles, was ich in den letzten Stunden gesehen habe, tauchte so oder so ähnlich schon in den ersten paar Minuten auf. Der Look, die Musik, die Charaktere, die Gegner… alles cool, liebevoll und vor allem stimmig gemacht, aber dadurch, dass sich unterm Strich vieles ähnelt, hatte ich leider noch keinen Wow-Moment. Ein Guacamelee hat mich da tatsächlich noch ein bisschen mehr geflasht.
Interessanterweise gilt vieles, von dem, was ich kritisiert habe, auch nicht unbedingt immer für Metroid oder Castlevania.
War auch ein gutes einfallsreiches Game, wenn es auch kein Ersatz für ein echtes Paper Mario war. Und bei einem Metascore von 85 bist du mit deiner Meinung auch hier eher in der Minderheit.
Nee, das stimmt so nicht. Ein paar gute Gags und ein paar nette Ideen hier und da hat es auf jeden Fall, aber unterm Strich war das einfach kein gutes Spiel. Da kannst du nochmal insgesamt 10 Punkte für den Mario-Bonus, den Paper-Mario-Bonus und den Nintendo-Bonus abziehen. Über die 75 kann man schon eher reden.
Ich muss hier jetzt auch mal etwas ausführlicher schreiben: ich hab vor kurzem das 3. Mal mit Hollow Knight angefangen. Das erste mal hab ich auf PC gestartet, hab da aber relativ bald wieder abgebrochen, weil mir ein anderes Spiel dazwischen kam (ich glaube God of War?). Weil ich inzwischen am liebsten auf der Switch spiele, hab ich es mir da nocheinmal geholt, zeitgleich mit Celeste. Da hab ich dann das 2. Mal gestartet, hab etwas weiter gespielt, aber dann wieder abgebrochen, weil mich Celeste mehr abgeholt hat.
Gut, vor knapp 3 Wochen hab ich dann das 3. Mal angefangen mit dem festen Ziel, es jetzt endlich ernsthaft durchzuspielen und bin jetzt bei knapp 15 Stunden Spielzeit. Ich muss gestehen, dass es auch bei mir etwas gedauert hat, bis es mich so richtig gepackt hat. Das war aber spätestens der Fall, als ich den Seelenmeister platt gemacht hab und inzwischen bin ich einfach hin und weg, wie viel dieses Spiel zu bieten hat. Weil ich auf der Karte immer munter hin und her springe und einen Boss gern mal sein lasse, wenn ich ihn nach dem 3. Versuch nicht schaffe, bin ich ziemlich viel an verschiedenen Orten unterwegs, besonders, wenn ich eine neue Fähigkeit bekommen habe.
Wo ich schon überall war:
[SPOILER]
Orte:
heulende Klippen (wobei ich da glaub ich nochmal hingehe, da hab ich wohl bei weitem noch nicht alles gefunden)
Mistmund (eh klar^^)
Kristallspitze (da hab ich glaub so ziemlich alles mitgenommen, weiß allerdings nicht, ob man ganz oben auf der Spitze nicht noch irgendwas machen/holen kann. Da hab ich nur das Fragmentteil gefunden. Ansonsten hab ich hier das Kristallherz und die Verbesserung für dieses nach unten stoßen)
Grünweg (da muss ich auch nochmal hin, da gibts ganz unten den Raum bei der Bank, wo es noch Abzweigungen gibt. Und über den Teil mit den Dornen nach links, wo man anfangs noch nicht drüber kommt, muss ich mir auch nochmal anschauen. Hab hier bisher nur den Boss für den Dash gemacht)
vergessene Wegkreuzung (inzwischen infiziert)
ewige Ruhestätte (da muss ich demnächst mal vorbei, weil ich die 300 Essenz voll gemacht hab für den Traumnagel)
Pilzöde (muss ich demnächst auch wieder vorbei, da gibts links oben einen Bereich, wo ich noch nicht war, da brauchte man die Fähigkeit im vergifteten(?) Wasser zu schwimmen, die ich inzwischen hab)
Tiefnest (da bin ich momentan unterwegs, allerdings noch nicht allzu weit, da muss ich mich nochmal umschauen)
Tiefnest (da war ich auf dem Weg zur nächsten Bossmarkierung, nachdem ich mir in Mistmund den Schlüssel geholt hatte. Allerdings war bei dem Ritter vorher erstmal Schluss…)
königliche Wasserwege (da hab ich denke ich so ziemlich alles erkundet)
uraltes Becken (muss ich auch nochmal runter, hab mir da die Flügel geholt, aber bin am verlorenen Kind gescheitert)[/SPOILER]
Was ich an Hollow Knight einfach so toll finde ist, dass es so viele Möglichkeiten gibt, die man machen kann. Wenn man mal an einem Boss hängt, dann gibt es mindestens 2 weitere Wege, die man gehen kann und man hängt nicht ewig. Das finde ich wirklich sehr positiv.
Schön, dass es im dritten Anlauf doch noch geklappt hat, Sepp kann das auch gut nachempfinden, mich hat das Spiel auch mit zunehmender Spielzeit mehr gehooked und fands dann auch toll, wie viel das Spiel bietet.
Wow, ich hab total vercheckt, dass die Voidheart-Edition nicht nur der Name der PS4-Fassung ist, sondern gleichzeitig auch ein Update/Patch für die bisherige Switch-Version beinhaltet
Content Added
Voidheart menu theme
Changes
Multitude of bug fixes
Game play balancing:
Trial of the Fool is no longer a pre-requisite to unlock Pantheon of the Sage
Pure Vessel staggers more often
Lifeblood Cocoons in Godhome produce more Lifeseeds
Multiple nerfs to Godhome Uumuu including lower health
Reduced Markoth’s Hp in Godhome
Reduced the Hp of Ascended and Radiant Collector’s spawned minions
Nail Arts are now affected by bindings
Godseeker’s dialogue after beating Absolute Radiance in the Hall of Gods no longer plays in the Godseeker Mode
Updated Hunter Journal images for Baldur, Elder Baldur and Kingsmould
Baldur and Elder Baldur now have infected eyes
Kingsmould now has uninfected eyes
Das macht Gottheim natürlich ein ganzes Stück leichter. Wird Zeit bald wieder das Pantheon emporzusteigen :bg:
Wollte gerade ein Lore Video schauen, und habe erfahren
Es gibt mehrere Enden? Ich habe das wo ich den Hollow Knight töte, und seinen Platz einnehme.
Und im Zusammenhang mit wahrscheinlich nem anderen Ende: Bin gefühlt durch ne Sidequest König geworden, habe davon aber glaube keinen nutzen gemacht, bzw nicht das Gefühl gehabt dass das für die Story wichtig war. Hat das was mit dem richtigen Ende zu tun, bzw wie bekomm ich das?
[SPOILER]Das was du meinst ist das Zeichen, was du nach dem zweiten Kampf mit Hornet bekommen hast, oder? Damit hast du Zugang zum Abgrund, unterhalb des Uralten Beckens, das wird tatsächlich wichtig/storyrelevant.
Und ja, es gibt mehrere Enden, 5 um genau zu sein Du hast jetzt das erste. Für das zweite und dritte Ende musst du zwei Hälften eines Talismans finden und zusammenfügen. Die eine Hälfte findest du in den Gärten der Königin (Gebiet ganz links auf der Karte), die andere Hälfte findest du im weißen Palast (dafür die weiße Rüstung traumnageln, die man in der Nähe der Hirschkäferstation im uralten Becken findet). Wenn du beide Hälften hast musst du damit noch zum Abgrund unterhalb vom uralten Becken, da kommst du mit dem Zeichen hin, was du wohl schon hast.
Für das vierte/fünfte Ende musst du nach Gottheim, das ist aber erst nach dem dritten Ende zu empfehlen.[/SPOILER]