Inwieweit? Die Diversität an Biomen in Hollow Knight ist verdammt groß, aber sonnenbestrahlte Hügel solltest du jetzt nicht erwarten. Es bleibt düster. Aber bestimmte Gebiete haben schon anfangs einen netten Wow-Faktor, der u.a. auch durch die fantastische Musik zustande kommt.
Apropos: Ich mach mir mal wieder den Hollow Knight OST auf die Ohren.
Kleiner Tipp noch: Hol dir oben im Laden Mapmarker und nutz die gut. Du wirst EINIGES finden, was du noch nicht erreichen kannst und es ist super sinnvoll so was zu markieren.
Und ich hoffe du warst beim Jäger und hast sein Journal bekommen. Wenn man sich wirklich an diese Welt binden will, gehören die Einträge im Journal des Jägers auf jeden Fall dazu.
HK wird sowieso mit zunehmender Spieldauer besser. Wenn man alle Fähigkeiten hat und dann so Sachen wie die Prüfung der Narren, Albtraumkönig Grimm oder den Pfad der Schmerzen macht ist’s am Geilsten.
Sehe ich anders. Ich finde eher den Weg zur Spitze, ergo das langsame Erschließen der Welt, Entdecken neuer gebiete und Erhalt neuer Fähigkeiten viel geiler als das Post-Game. Das war eher ein gelungener Nachtisch nach einem vorzüglichen Hauptgericht mit einer Vorspeise, die mir zwar supergut geschmeckt hat, aber nicht jedermanns Geschmack ist.
lustig wie unterschiedlich man Spiele zocken kann
ich habe überhaupt keine Kartenmarker geholt . hab doch Pen & Paper . was hilft mir da ein grüner Button auf der Karte ^^
Move Set zu klein ? uuh ein typischer Rince Rant
Die Diversität an Biomen in Hollow Knight ist verdammt groß
gefühlt auch auf einem Level mit Ori <3
lasst den Switchler sich erstmal zu Recht finden . der wird schon die richtige Spielbalance finden
HK wird sowieso mit zunehmender Spieldauer besser.
ehrlich gesagt empfand ich gerade die ersten 20 Std sehr stark und dann fehlten mir die Überraschungen … auch die addierten DLC´s haben mich nicht mehr zum zocken angeregt
Will damit auch keine Allgemeingültigkeit aufstellen ich mag das Gameplay mit vollem Moveset und voller Herausforderung halt total gerne, z.B. Albtraumkönig mit allen Moves und scharfer Schatten als Talisman ist für mich purer, genialer Spielspaß, in dem ich mich total verlieren kann
Da hatte doch glatt jemand dieselbe Idee wie ich und hat ein Smash Moveset kreiert und sogar gezeichnet.
Tiago: Für dich sind da Spoiler dabei, deshalb im Spoilertag.
Bin mittlerweile auch schon 7h drin, und muss sagen: es ist wirklich nicht so schwer wie alle sagen. Bin vll 3x wegen einem Boss gestorben, und das wars dann auch schon. Das Spiel an sich wird mit den Fähigkeiten die man bekommt auf jeden Fall schöner, aber was mein größter Kritikpunkt ist, ist das ewige backtracking. Die "Zug"stationen sind alle iwie nicht wirklich an den Orten, wo man öfter hin muss, wenn man also nur mal etwas bei Händler XY kaufen will, muss man gut durch ne halbe Map laufen.
Gerade dasCrystal Heart bekommen. Nach 10h sei angemerkt… Das hätte mir einige Passagen echt erleichtert, bei denen ich mich von nem Stachelboden immer wieder mit der Klaue abestoßen habe :ar:
Dachte nicht das man sowas bekommen würde, weil es ja machbar war und das Spiel ja auch fordernd sein soll
BOAH, Leute. Bei dieser blöden Regenstadt bin ich vorgestern (gestern?) fast verzweifelt. Rückweg abgeschnitten und den Weg nach draußen hab ich partout nicht finden können. Bin da ein paar Mal im Kreis gelaufen. Letztendlich hatte ich nur was übersehen. Glaube das war einer dieser Balken, durch die man von unten durchspringen kann oder sowas in der Art. Oder ich hatte eine Verzierung im Hintergrund mit einer Wand verwechselt. Irgendwas in der Art.
Das ist aber ja wichtig. Die Stadt der Tränen wurde versiegelt. Es gibt ein paar Wege in die Stadt (drei glaube ich und einer wird vorerst versiegelt) und Wege wieder hinaus (z.B. die Hirschkäferstation in den Lagerräumen oder der Aufzug direkt daneben) muss man von innen heraus öffnen.
Hab jetzt gestern den Seelenmeister besiegt (nachdem er mich heftig überrascht hatte). Jetzt bin ich aber etwas verwirrt… ich sollte mich doch mit Hornet an diesem Tempel treffen…? Da passiert allerdings nichts. Daher bin ich jetzt zu Plan B übergegangen: Lücken in der Karte schließen und alle unpassierbaren Gänge oder Auffälligkeiten markieren.