Hollow Knight

So! Mittlerweile habe ich auch den Kristall-Bereich fertig und kann jetzt unbegrenzt nach rechts und links fliegen.

Und tatsächlich… bin ich das erste Mal ein wenig lost, bzw. Weiß nicht, wo ich jetzt hin muss. aber habe noch ein paar Optionen und Markierungen.

Och, da gibt’s so einige Ort. Wenn du gern einen groben Hinweis hättest:

EDIT: Ich habe den Hinweis entfernt als mir auffiel, dass es ganze VIER Wege dorthin gibt. Da das ein wichtiges Gebiet ist, hat Team Cherry extra so viele Wege dahin gebaut. Das kriegst du allein hin. :wink:

Letztendlich war das kein Problem. Dank ein paar Marker konnte ich relativ schnell offene Wege abklappern.

Mittlerweile habe ich den Schattendash und schon zwei von diesen drei Masken (?) zerstört. Ich glaube ich würde jetzt aufs Endgame zugehen…?

Wie schon damals finde ich’s auch jetzt noch mega schade, dass eine Geschichte ohne Zweifel vorhanden ist, diese aber gefühlt so gar nicht nachvollziehbar ist. Werde mich mal nach dem Durchspielen durch die Lore lesen, aber im Spiel ist wirklich alles mehr als kryptisch.

Ist er nicht süß… :smiley:

Gerade das macht Hollow Knight meiner Meinung nach so fantastisch. Diese ganzen Hinweise und wenn’s plötzlich Klick macht und man die Hinweise zusammen puzzlet, ist das ein so gutes Gefühl.
Und für alle, denen das zu viel ist, für die gibt es mossbag, den inoffiziellen Historiker von Hallownest.

Ne. Sehe ich tatsächlich anders und betrachte das als die größte Schwäche des Spiels. Hollow Knight will ja eine Geschichte erzählen - und das tut es auch - aber leider so kryptisch, so nebensächlich und nur so so vage, dass ich gestern den Hollow Knight besiegt habe und ehrlich gesagt nichtmal so ganz weiß, warum überhaupt. Oder warum der Ritter seinen Platz eingenommen hat.

Ansonsten… joa. mit 82% und gut 16 Stunden abgeschlossen und mache mich jetzt an den ganzen Bonuscontent. Vom Gefühl her müsste ich jetzt aber so langsam in Guides schauen, weil fehlende Punkte/offene Wege in der Karte spontan nicht so richtig ersichtlich waren. Guides habe ich während des Spiels tatsächlich nur ein Mal genutzt, wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe: Ich hatte die Königlichen Wasserwege unterschätzt, die sich dann doch als viel größer rausgestellt haben. Das hatte ich komplett übersehen und habe dort gefühlt EWIGKEITEN nach Cornifer gesucht.

Habe auf diesem Wege gestern auch den „Turm der Liebe“ oder so ähnlich? Mit dem Sammler noch gefunden.

Ich versuche Mal zu helfen. Hat du Hornet ein zweites Mal besiegt und bist in den Abgrund hinabgestiegen?
Und hast du den Traumnagel genug aufgewertet, damit er erwacht? Du kannst übrigens alle NPCs nageln für mehr Kontext.

Warum du den Hollow Knight ersetzt, sollte dir aber eigentlich aufgefallen sein. Dass er die Infektion und seine Rolle als Gefäß nicht halten kann, ist ja wohl offensichtlich..

Yes.

Wieviel von dieser Traumwährung braucht man dafür? Glaube ich habe jetzt 1400 oder so.

In ganz groben Zügen. An ein kleines bisschen habe ich mich auch noch von früher erinnert. Aber gaaaaanz dunkel.