Homebrew lässt grüßen: Portal auf dem Nintendo DS

Du scheinst nicht soo viel im Internet zu surfen, sonst wüsstest du, dass es mittlerweile eine Karte (den Namen nenne ich nicht) gibt, womit man auf der 3DS FW 4.1 bis 4.5 3DS ROMs spielen kann. 3DS Homebrew ist zurzeit aber wirklich (noch) nicht möglich.

Kein Unternehmen verliert Millionen wegen Raubkopien. Es ist bewiesen, das die Leute die sich die Spiele illegal runterladen eh schon verhätlnismäßig viel für Videospiele ausgeben. Außerdem hat man auch bewiesen, das die Leute die sich ein Spiel runterladen es vermutlich niemals gekauft hätten!

Die Rechnung, ein heruntergeladenes Spiel = 50-0€ Verlust geht nicht auf! Es ist also völliger Quatsch zu behaupten, das Unternehmen mehrere Millionen Verlust wegen Raubkopien gemacht hat.

Dass der DS so etwas packt… :o

Ich habe bis jetzt aber noch keine Erfahrung mit Homebrew und besitze, glaube ich, auch nicht wirklich das allgemeine, technische Know-how, um das zu machen. Aber ich werde mal Google benutzen, um herauszufinden, wie das ungefähr funktioniert.

Kann ich nicht zustimmen.
Ich nehme an du spielst und kaufst viel?
Sagen wir du hast auch der Wii Raubkopien gespielt und keine Spiele gekauft, einfach weil du es nicht nötig hattest. Und jetzt auf der WiiU geht das nicht mehr, du möchtest aber deswegen nicht auf Mario und Co verzichten.
Würdest du also keine Spiele mehr kaufen?
Ich glaub eher nicht.

Sicherlich würde ein Spieler nicht die selbe Anzahl an Games kaufen wie runterladen, aber immer noch kaufen.
Unterm Strich verliert das Unternehmen Millionen.

Ja. Genauso wie tonbandkasetten damals schon den Untergang der Musikindustrie ausgeloest hat…oh wait…

Bibliotheken (gruslige bücher-flatrate, manchmal sogar gratis!) und flohmärkte, wo einem tonnenweise bücher nachgeschmissen werden, sollten doch eh schon längst den untergang des buches herbeigeführt haben, oder? Das viele publischer vor dem aus stehen liegt sicher nicht daran, das es einen florierenden gebraucht markt für bücher gibt, den gab es auch schon zu der zeit in der alle publischer florierten…
Ich beziehe mich hiermit auf die videospiel industrie, die ja letztlich behauptet hat, der gebraucht markt für spiele bedrohe sie. :ugly: