Das Game ist ja gerade recht berühmt im Internet, auf Youtube etc. Es ist wirklich erstaunlich gruselig wenn man es alleine spielt. :bg: Hab gekreischt wie ein Mädchen als der Slenderman auftauchte und bin aus Versehen mit Esc aus dem Spiel gesprungen. Und da hatte ich erst eine Seite gefunden. xD Los, spielt auch.
File-Upload.net - Datei nicht gefunden (Windows-Version 0.9.3, Ist ein Freeware-Indie-Horrorgame, hab den Rar-Ordner nochma upgeloaded, da die offizielle Seite gerade down ist, wenn die wieder oben ist: Dort gibt es auch Mac-Versionen)
Gameteaser (in der Beschreibung des Teasers sind auch Links zur Windows/Mac-Version 0.9.4):
Vorsicht, solltet ihr schwache Nerven haben, dann meidet besser diese Titel
Am Wochenende hat mir eine Bekannte das Spiel Slender The Eight Pages (Link) zum Spielen angemacht. Nach einigen virtuellen Fußtritten musste ich mehr den Mutigen spielen als dass ich er innerlich tatsächlich war, denn das Spiel schafft es mit wenigen Dingen sehr nervenauftreibend zu sein. Heute habe ich mir einige Videos zu ähnlichen Spielen angeschaut und bin noch auf das Spiel [b]SCP-087-B /b gekommen, welches ich persönlich sogar etwas krasser empfinde. Die beiden Spiele sind kostenlos und sehr klein. Im Idealfall macht ihr dazu Licht aus und die Boxen auf laut.
Falls ihr erstmal Eindrücke braucht oder euch nicht trauen solltet das Spiel selbst anzuspielen, habe ich hier zwei Videos von Gronkh, wie er das Spiel spielt. Viel Spass beim Schauen.
„Slender“ ist für mich momentan der Nervenkitzel pur. Allein dieses minimalistische Spielprinzip spricht schon Bände, der Inhalt ist natürlich umso schlimmer…
Ich habe es auch bloß durch Umwege kennengelernt, weil ein Azubikollege von mir das Spiel auf dem Server der Berufsschule (wie auch „Counter Strike: Condition Zero“ :ar:) gefunden und angespielt hat.
Ich hatte von diesem Spiel zwei schlaflose Nächte, weil ich in meinem Halbschlaf geträumt hatte, ich würde durch diesen Wald laufen… Man sieht, dass ich nicht für Horrorspiele gemacht bin.
Das andere Spiel kenne ich nicht, ich lasse es vielleicht auch besser, da ich sonst garnicht mehr schlafen werde.
Ich „freue“ mich ja auf das nächste Release von „Slender“, das soll ja jetzt richtig aufgewertet und mit Leveln versehen werden - es arbeiten ja Parsec Productions und noch irgendein Studio (Blue-irgendwas) an dem Titel. Die Screenshots bislang sehen vielversprechend aus.
Ich glaube nicht dass es an dir liegt. Bisher habe ich keine Person kennengelernt, die diese genannten Spiele vollkommen kalt lassen. Wenn man es öfters gespielt hat und sich dagegen eine Art Immunität geschafft hat, dann vielleicht, aber beim ersten mal - keine Chance, ich habe vor meiner Bekannten weiterhin den Lustigen und Harten gemacht, aber innerlich hatte ich großen Schiss. :bg:
Diese Spiele sind neu, wenn mehr von solchen Spielen erscheinen und diese Art von Horror auch aufgewertet wird, dann jucken uns solche Spiele nicht mehr so stark. Das Unbekannte und was sich darum im Kopf abspielt lässt uns erstmal fürchten. Das glaube ich zumindest.
@Mods
Danke dass der Thread mit den alten verknüpft wurde, ich hab das Suchfeld zwar benutzt, aber es kam nix bei mir zum Thema Slender raus.
Ich denke, dass dieser subtile Horror an sich nie langweilig wird. Denn unsere Fantasie kann sich die schrecklichsten, nie dagewesenen Dinge ausdenken, sofern einen das Spiel im Ungewissen lässt und man nicht von Anfang an weiß, was auf einen zukommt. Aber natürlich kann es nicht Slender 1-10 geben… da müssen eben immer neue Konzepte her. Aber diese Art von Horror wird wohl immer spannend bleiben, auch weil sie das Gegenteil vom Mainstream Horror ist. ^^
„Slender“ bringt in gewisser Hinsicht auch einen eigenen Humor mit sich: Eine gesunde Portion Naivität des Benutzers ist garantiert, was dafür sorgt, dass dieser sich unendlich oft erschreckt. Und das ist der teils lustige Nebeneffekt des Spiels.
Ich habe bislang nur zugeschaut, nie selber gespielt und schon alleine beim Zusehen, vorallem beim ersten Mal, musste ich vor Angst plötzlich weinen, weil ich mich so dermaßen erschrocken habe. Und ich glaube, dass gerade solche Reaktionen denen das Leben versüßen, die wie bescheuert an diesem Horrortrip gearbeitet haben.
Allemal ist das Spiel total lobenswert, weil es einfach soviele gute Elemente auf banalster Basis vereint. Aber für mich eine Stufe zu heftig - aber dennoch süchtig machend.