Infos
- Genre: Musō / Hack’n’Slay
- Releasetermin: 06.11.2025
Bin seit der Switch 1 eigentlich auf digital only umgestiegen. Aber das Spiel werde ich mir physisch holen: laut eShop nimmt das Game 44,9 GB in Anspruch. ![]()
Ach so, hab’s an anderer Stelle hier schon erwähnt: Eine Besonderheit des Spiels ist, dass die USK es ab 16 Jahren freigegeben hat. Wenn ich mich nicht irre, dürfte das das allererste Zelda-Game sein, das so eine eine hohe Einstufung bekommen hat. (PEGI und ESRB vergaben hingegen die selbe Bewertung wie beim Vorgänger: ab 12 bzw. T(een))
Uff!
Das ist korrekt. Selbst Link of Duty auf Wii hatte nur eine ab 12-Freigabe. Bin gespannt, was der Grund dafür ist.
Seltsam: Die USK-Angabe auf der Nintendo-Website gibt das Siegel für „ab 16“ an. Auf der My Nintendo Store-Seite der physischen Version zwar auch. Auf dem dort gezeigten Packshot befindet sich aber wiederum das „ab 12“-Siegel. Maximale Verwirrung… ![]()
![]()
![]()
Habe ich was verpasst? Das sagt mir gar nix. ![]()
Ach Gott, das Ding hab ich ja total aus meiner Erinnerung verdrängt. ![]()
Hach, das kam noch zu der Zeit heraus, als die USK-Siegel noch nicht das halbe Packshot einnahmen. ![]()
Jop nach wie vor unverständlich und eine Frechheit. Bei Hyrule Warriors musste mal wieder das Logo verschoben werden.
Allgemein zum Spiel: Gehöre zwar zu den gefühlt drei Leuten weltweit, die sich nicht an der Framerate von „Hyrule Warriors: Diashow der Verheerung“ störten. Aber bei den Trailern zur „Versiegelung“ fällt mir dann doch die butterweiche Action positiv auf. ![]()
Ich habe Hyrule Warriors auf Wii U im Koop gespielt. Ich kenne keinen Schmerz.
Fun Fact: Hyrule Warriors Defintive Edition hat quasi Out of the Box eine Switch-2-Edition erhalten. Das Spiel wurde nämlich merkwürdig programmiert, sodass das Spiel auch im Handheldmodus mit 1080p aufgelöst hat - die auf der Switch 2 natürlich voll zur Geltung kommen. Die 60 FPS werden dann auch einfach gebruteforcet.
Age of Calamity ist leider auf 30 FPS gelockt.
Ja, hab letzten Monat die letzte reguläre Adventure-Map auf 100% gebracht. Fühlte sich super an, sogar im Koop.
Nintendo hat die Namen der Weisen aus dem Zeitalter der Versiegelung enthüllt:
Außerdem wurde noch der Charakter Lenelia vorgestellt. Sie ist eine Kammerherrin, die Prinzessin Zelda betreut. Obwohl sie auf den ersten Blick gelassen wirkt, ist sie aufgrund ihrer Durchsetzungskraft eine der vertrauenswürdigsten Dienerinnen Raurus.
Unser Test zum Spiel ist seit heute online. Wer ist zum Release dabei?
Auf metacritic 78 und damit exakt wie Zeit der Verheerung und Definitive Edition.
Ich bin dabei und wiest ihr das es wenn Man Es physisch kauft das Man ein Notizblock bekommt ich habe es Physisch gekauft und ihr?
Ja, aber nur, wenn man über den My Nintendo Store kauft, nicht über andere Anbieter, oder?
Ja nur über my Nintendo store Amazon Mediamarkt Gamestor Und so weiter haben keinen Bonus
Hey Silas,
schön, dass du hier bist und ich hoffe, in Zukunft noch mehr von dir zu lesen. Aber bitte verwende Satzzeichen. Die machen deine Beiträge um einiges lesbarer.