Hyrule Warriors-Entwickler haben Interesse an Disney, Star Wars & Mario

Hast du Skyward Sword gespielt ?- SPOILER: Direkt vor dem vorletzten Endgegner des gesamten Spieles kommt eine Hack n Slay Passage, die durchaus Laune macht. In einem regulärem Zeldaspiel dies als Leitprinzip einzuführen, macht natürlich keinen Sinn, aber in einem Spinnoff ist das sicher unterhaltsam.

Nein ich habe es noch nicht gespielt, da ich zeitlich momentan nicht dazu komme, hab’s aber hier Zuhause liegen :slight_smile:

Wenn das in einem regulären Zelda mal als Passage vorkommt, von mir aus. Ich finde nur Zelda steht immer auch für Tiefe und Handlung. So ein reines hack n slay Game draus zu machen ist für mich irgendwie perlen vor die Säue. Aber vielleicht wird es ja tatsächlich ganz okay.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich finde, dass so ein Spinoff irgendwie nicht zu Zelda passt.

Was ??
Achso…erster April :smiley:

Aloha!

Athomsphäre =/= Handlung. Sicher, die Welten sind schön gemacht, aber die Handlung? Durchweg formularisch fast immer das selbe, ohne großartige, unterliegende Handlungsstränge. Bösewicht mopst zelda, Lnk geht retten. Tiefe kann ich da nicht sehen und es ist auch keine Handlung, die man nicht in dem Spin-Off unterbringen könnte.

Oder willst du mir sagen, Mario hat auch so eine tolle handlung?

Ansichtssache. Für mich allerdings und wie ich schon oft in diversen Beiträgen oder Reviews gelesen habe wohl auch für andere Leute, besitzt Zelda immer ein Maß an Tiefe.

Deiner Meinung nach sind die Zelda spiele also flache und tiefenlose Games? Liest sich so.

Schlecht sind Zeldastories nicht, ich finde aber, dass vor allem die Erzählart die Story in Zeldaspielen stark hervorhebt. OoT hatte vielleicht nicht die aller originellste Story, durch die Erzählart aber, wurde sie spannend. SS hatte mMn eine für Spielverhältnisse sehr gute Story, der Erzählstiel war jedoch eher schwach ( wobei das Ende wieder die Kurve kriegt ).

Zurück zu Hyrule Warriors - du musst es als ein Spinn Off wie Links Crossbow Training betrachten, oder wie Zeldacharaktere in Smashbros - es ist ein Experiment, gemischt mit etwas Fanservice und sowas tut der Gamingwelt hin wieder gut und das wahre Zeldafranchise wird dadurch nicht beschmutz - immerhin ist Dynasty Warriors ja auch kein Schundfranchise oder etwas in der Art.

Links Awakening - Storytelling Number 1 at it its time
Ocarina of Time - Storytelling Number 1 at its time
aktuelle Zeldas - viel Luft nach oben …

Ja das stimmt, genau so ist so ein Spinnoff wohl auch einzuordnen. Ich werde irgendwie dennoch nicht warm mit dem Gedanke :slight_smile: vllt steckt da ein Tick zuviel fanboy und Nostalgie zu der Reihe in mir :slight_smile: