Gut gesprochen, dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.
Das glaube ich bei manchen Kostümen eher weniger. Stell dir vor die Entwicklung des Spiels befindet sich im Endstadium, alles geht nur noch um Polishing. Entweder helfen dann die 2D/3D Designer & Artists dabei oder sie arbeiten bereits am nächsten Projekt oder bekommen eben den Auftrag noch neue Kostüme/Charaktere zu erstellen, die man dann zusätzlich anbieten kann.
Das Spiel ist erst seit wenigen Tagen fertig und die Kostüme waren schon in einigen Gameplay-Trailern zu sehen.
Sowas kann ich ja absolut nicht leiden, aber ich hab mir schon gedacht, dass es DLCs geben wird, gekauft wird das Game trotzdem ![]()
Das Polishing beginnt ja auch vor Fertigstellung - logischerweise und kann auch einige Zeit in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit, können einige Mitarbeiter bereits an neuen Dingen arbeiten.
War aber auch eher auf allgemeine Kostüm DLC bezogen.
Was die mit Hyrule Warriors machen weiß ich nicht, da ich mir allenfalls nur die Charaktertrailer anschaue.^^
Aber nicht jeder DLC, der während der Entwicklung des Hauptspiels entsteht ist herausgeschnitten, Abzocke usw. Es können nämlich auch während der Entwicklung bereits zusätzliche Elemente, Level usw. geplant und entwickelt werden, die so nie ins Hauptspiel kommen würden. Ich kann mir bspw. auch vorstellen, dass Entwickler reichlich gute Ideen haben, die aber einfach die Ressourcen sprengen, man nicht rechtzeitig fertig bekommen würde und man so einfach beschließt es später als DLC anzubieten. Außer Nintendo, die machen ein Galaxy 2.
Das Spiel kostet auf der Media Markt Seite 39,99€ also hört auf zu heulen.
Wird es in Deutschland eigentlich auch diese Uhr für Vorbesteller geben oder gibts die nur in Japan?
Der Online-Modus ist wohl doch gestrichen!
Der Grund warum ich so allergisch auf DLC reagiere liegt darin das so etwas früher als „Service am Kunden“ betrachtet wurde und durch Patches kostenlos nachgereicht wurde. In jeder anderen Branche würde so ein Verhalten einen Aufschrei auslösen, z.B. wenn man beim Kleidungskauf die Beratung durch den Verkäufer minutiös zusätzlich bezahlen müsste, oder als Shell damals den Tankwart für 1€ eingeführt hatte. Nur bei den Gamern klappt so ein kundenverarschendes Gehabe, keine Ahnung wieso… Ich erwarte nicht das ihr mich versteht und ihr könnt auch weiterhin euer Geld raus schmeißen und falsche Signale setzen. Mit mir eben nicht…
Gothic 2 Die Nacht des Raben - nur mal als Beispiel. Solche Erweiterungen musste man schon immer extra kaufen.
Hier geht es auch nur um Kostüme und nicht um „AC 2, Arcania-Level-die-für-die-Geschichte-von Bedeutung sind-wir-aber-herausschneiden-und-gesondert-verkaufen“. Wenn dir DLC nicht zusagen, kannst du ein Spiel dennoch kaufen ohne DLC zu unterstützen.