I am Legend

Ich fand den Film mies… Will Smith macht die Sache wirklich super, das muss man ihm eingestehen, die Story und Dynamik ist aber wirklich mies… der Film lebt quasi nur von den Aufnahmen des toten New York am Anfang und des coolen Will Smith mit seinen psychischen Macken.

Diese Rückblenden waren ja wohl auch mal unnötig…

so. gestern Ei Ämm Lätschend gesehen …Kino war immerhin halb voll ^^
ich gebe 4/10 …

richtig mitgerissen wurde ich nicht … Will Smith holt natürlich viel aus der Athmosphäre raus … aber es gibt viele Passagen wo man n denkt … hmmm … muss das sein ?
z.B. blitzsauberes Auto … oder Kirche + Amerikaflagge … eine Art „Endgegner“ … zu wenig Infos über z.B. andere Länder … Klischees …

aber zum popcorn knabbern war der echt gut =)

viel potential, wenig draus gemacht :frowning:
der film hätte ma so gut sein sollen wie Independence Day >.<

5/10 ( will smith ftw ! )

War gestern auch im Kino. Wollte den Film eigentlich gar nich gucken gehen (ich finde Will Smith ist ein furchtbar schlechter Schauspieler). Ein Kumpel hat mich dann überredet. Meine Befürchtungen haben sich bestätigt und wurden sogar noch übertroffen.
Lahme Story, mieser Darsteller, 0815-Spezialeffekte, unausgereiftes Setting, selten dämliches Happy End…
2/10 (ein Punkt holt der Sound noch raus)

Ich war auch schwer enttäuscht.

Das einzige was mich begeistert hat, waren die Grossaufnahmen und die Hirsche xD

2,5/10

Also die letzten Wertungen kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Dass es sich um relativ belanglose Unterhaltung handelt, hätte man doch eigentlich vorher ahnen können. Das sollte man also nicht allzu stark gewichten. Und Will Smith in diesem Film als miesen Darsteller zu bezeichnen, ist doch einfach nur falsch.

Die schauspielerische Leistung ist für seine Verhältnisse auf jeden Fall erstaunlich gut, vor allem wenn es um die kleinen psychischen Störungen geht, die er im Laufe der Zeit entwickelt hat. Es ist nicht vergleichbar mit Tom Hanks in Cast Away, aber doch beeindruckend.

Was schreiben hier eigentlich alle von Happy End? Es ist vll ein glimpflicher Ausgang. Happy End wäre für mich

wenn Will und der Hund noch leben würden, evtl sogar die Familie wieder irgendwoher auftaucht

Man hätte mehr aus anderen Ländern berichten sollen?
Hallo? Der Film ist aus der Perspektive eines einzelnen Menschen in NYC beschrieben! Wäre es ein auktorialer Erzähler könnte man zustimmen, aber woher soll er denn wissen, dass es tatsächlich noch andere Menschen gibt? wüsste er das wäre der film wohl ziemlich fürn ar*** :ar:

Original von Rincewind
blitzsauberes Auto … oder Kirche + Amerikaflagge … eine Art „Endgegner“

Ami-Blockbusterkino eben, es gibt aber wohl noch genug andere Filme in denen eben dies auch vorkommt und die dennoch gut sind, oder?

Original von greedy
unausgereiftes Setting

Was hättest du besser gemacht?

Original von greedy
Lahme Story

Zugegeben, mochte schon kein RE. Imho dennoch einiges besser als RE, da die Zombies auch mal was machen anstatt nur langsam und träge durch irgendwelche Gänge zu irren.

Original von greedy
mieser Darsteller

:smiley: :smiley: :smiley: Der war gut! XD

Original von blue88

[quote]Original von greedy
Lahme Story

Zugegeben, mochte schon kein RE. Imho dennoch einiges besser als RE, da die Zombies auch mal was machen anstatt nur langsam und träge durch irgendwelche Gänge zu irren. [/quote]

*die faust ball
Hast du irgendwas an RE auszusetzen XD

Hast recht mit dem „sie haben ma was gemacht“
Nuja der Film ist nichts für Leute, die mit Will nichts am Hut haben.

Original von greedy
0815-Spezialeffekte, unausgereiftes setting

Ich weiß ja nisch, wies bei euc mit Kinos aussieht, aber wir waren im größten Kinosaal des Cinedoms, des wohl größten Kinos in Köln und die soundeffekte und Erschreckszenen kamen unnormal geil rüber ganz ehrlich.

Original von blue88

[quote]Original von greedy
mieser Darsteller

:smiley: :smiley: :smiley: Der war gut! XD[/quote]

XDDDDDDD

²Greedy:

Lahme Story

Die Story ist meiner Meinung alles andere als lahm. Vielleicht etwas ausgelutscht wegen den Resident Evil Filmen, aber dennoch sehr unterhaltend. Zumal man I Am Legend nicht mit einem Resident Evil vergleichen kann. Dafür ist I Am Legend tiefsinniger und zu anders.

Warum ist die Story denn lahm für dich?

mieser Darsteller

Was hast du gegen Will Smith und warum passt er deiner Meinung nach nicht in diesen Film? Oder hast du generell eine Abneigung gegen ihn?

0815-Spezialeffekte, unausgereiftes Setting, selten dämliches Happy End

Kann ich alles nicht nachvollziehen und würde mich über eine etwas genauere Argumentation freuen. Vielleicht lern ich dich dann verstehen ..

²Freeky:

Ich fand den Film mies… Will Smith macht die Sache wirklich super, das muss man ihm eingestehen, die Story und Dynamik ist aber wirklich mies… der Film lebt quasi nur von den Aufnahmen des toten New York am Anfang und des coolen Will Smith mit seinen psychischen Macken.

Die Rückblenden waren gut für den Film, denn so hat man beispielsweise erfahren wie der Hund zu Will Smith gekommen ist oder wie es dazu kam das er alleine ohne seine Familie in New York lebt.

Von was soll der Film denn sonst leben wenn nicht vom toten New York oder Will Smith als Hauptdarsteller? Es geht doch darum das er alleine in New York lebt .. warum also irgendeinen anderen Kontinent, Stadt, Ort oder was weiß ich alles zeigen??

Original von Vannir
Nuja der Film ist nichts für Leute, die mit Will nichts am Hut haben.

Das würde ich eher über alle anderen Filme mit Will Smith sagen. Ich bin wahrlich kein Fan von ihm, aber in I Am Legend fand ich ihn überdurchschnittlich gut.

Original von Casso
²Freeky:

[QUOTE]Ich fand den Film mies… Will Smith macht die Sache wirklich super, das muss man ihm eingestehen, die Story und Dynamik ist aber wirklich mies… der Film lebt quasi nur von den Aufnahmen des toten New York am Anfang und des coolen Will Smith mit seinen psychischen Macken.

Die Rückblenden waren gut für den Film, denn so hat man beispielsweise erfahren wie der Hund zu Will Smith gekommen ist oder wie es dazu kam das er alleine ohne seine Familie in New York lebt.

Von was soll der Film denn sonst leben wenn nicht vom toten New York oder Will Smith als Hauptdarsteller? Es geht doch darum das er alleine in New York lebt .. warum also irgendeinen anderen Kontinent, Stadt, Ort oder was weiß ich alles zeigen??[/quote]

Was habe ich denn anderes gesagt? Klar lebt der Film davon, das hab ich doch sogar als gutes Argument gebracht…
Ich frage mich allerdings, was das bringt, zu wissen, dass der Hund sein Familienhund war (was eigentlich ohnehin klar war…) und er den kurz vor dem Tod von seinem Sohn bekommen hat? Diese Szenen haben eigentlich nur das beklemmende Gefühl unterbrochen… lieber weiter mit diesen grandiosen Athmosphärebildern füllen! Du sagst es ja selber - und ich auch - der Film lebt davon und wovon soll der Film sonst leben?

Nebenbei fand ich diesen „Endgegner“ auch lächerlich, klar gibt es das in jedem Hollywood-Blockbuster aber

1. finde ich fast nie einen Hollywood Blockbuster richtig gut
  2. wenn Endgegner, dann RICHTIG. Nicht einfach den ein bisschen durch öfteres im Bild sein und komisch rumbrüllen, die einzig wirkliche Aktion war ja das mit den Hunden… und weitere Einzelaktion hätte das Einer-gegen-alle Feeling nur zerstört… da gehörte kein Zombie hervorgehoben meiner Meinung nach.

Zum Thema tiefsinnig sage ich mal lieber gar nix. hust

Und komm mal von deinem Fanboy-Trip runter :wink:

Ach was zerreisst ihr denn alle die Story oder kreidet Logiklöcher oder sonstwas an? :bg:

Das war feinstes Popcornkino aller erster Güte ^^ Cooles Szenario, paar Atem-Anhalt-Szenen, Action… was will man mehr zum Abschalten nach einer Arbeitswoche? ^^

Oder kam bisher schon jemand aus Filmen wie Indepence Day, Armageddon oder Ähnlichem und dachte „Oh, der war wirklich Anspruchsvoll!“? :wink:

Original von RazeLaserbolt
Oder kam bisher schon jemand aus Filmen wie Indepence Day, Armageddon oder Ähnlichem und dachte „Oh, der war wirklich Anspruchsvoll!“? :wink:

Naja, von Independence Day war ich begeistert, als ich ihn im Kino gesehen habe. Aber da war ich ein 15 Jahre junger Quasi-Mensch. :wink:

Armageddon? Für mich einer der schlechtesten Filme überhaupt. Wenn schon Asteroid, Bohrexperten und eine Bombe, dann doch bitte „Within the Rock“ (deutscher Titel war Spacetrek) von 1996. AllMovie | Movies and Films Database | Movie Search, Ratings, Photos, Recommendations, and Reviews
Mindestens genauso trashig wie Armageddon, aber wenigstens gibt’s ein menschenfressendes Monster. Außerdem sind die Charaktere - obwohl’s „nur eine TV-Produktion“ ist - nicht ganz so flach wie die in Armageddon.

Aber wie immer gilt: Alles subjektiv.

@blue88, Vannir, Casso

1. ist das nicht mein Genre
  2. finde ich Will Smiths schauspielerische Leistung nicht gut
  3. hat mir am Film ausser dem OST nichts gefallen
  4. liess ich mich zum Film überreden (ich wollte ihn eigentlich gar nicht sehen)

Das ist meine subjektive Meinung. Ich respektiere eure Meinungen, ihr meine nicht?
Diskussionen sind bei Filmbewertungen immer schwierig, weil man einen Film einfach nicht objektiv bewerten kann.

²greedy:
Natürlich respektier ich deine Meinung nur konnte ich mir nicht vorstellen was genau du meintest. Hat sich aber nun erledigt :wink:

²Freeky:
Naja, ich find diese Rückblendungen nach wie vor gut. Mich hat es schon interessiert woher der Hund kam oder was für eine „Vergangenheit“ Will in dem Film hat.

Wusste gar net das ich auf einem Fanboy Trip bin :wink:

Original von dx1Naja, von Independence Day war ich begeistert, als ich ihn im Kino gesehen habe. Aber da war ich ein 15 Jahre junger Quasi-Mensch. :wink:

Richtig, das dürfte so ungefähr auch auf mich zutreffen :bg: Aber aus heutiger Sicht sind ein amerikanischer Präsident der im Kampfjet auf Aliens ballert und ein Aliencomputer-kompatibler Computervirus der per aliencomputer-kompatiblen WLAN im Mutterschiff die Schutzschilde aller anderen Schiffchen ausschaltet… naaaaa also ich weiss nich…

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von dx1Naja, von Independence Day war ich begeistert, als ich ihn im Kino gesehen habe. Aber da war ich ein 15 Jahre junger Quasi-Mensch. :wink:

Richtig, das dürfte so ungefähr auch auf mich zutreffen :bg: Aber aus heutiger Sicht sind ein amerikanischer Präsident der im Kampfjet auf Aliens ballert und ein Aliencomputer-kompatibler Computervirus der per aliencomputer-kompatiblen WLAN im Mutterschiff die Schutzschilde aller anderen Schiffchen ausschaltet… naaaaa also ich weiss nich…[/quote]

Welcome to the USA. :bg:

Also ich fand Independence Day witzig :smiley:
Muss ja nicht immer alles hyper-realistisch sein… dazu existiert das Sci-Fi-Genere ja ^^

Hatte eigentlich vor mir „Ai äm Letschend“ heute anzusehen, ist aber ins Wasser gefallen ^^
Naja vielleicht nächste Woche.

Original von greedy
Das ist meine subjektive Meinung. Ich respektiere eure Meinungen, ihr meine nicht?
Diskussionen sind bei Filmbewertungen immer schwierig, weil man einen Film einfach nicht objektiv bewerten kann.

Wie beim Schulaufsätzeschreiben: Ich respektiere jedermanns Meinung und Standpunkt, solange er diese begründen kann.

Ps.: Mein Genre isses auch nicht.
Pps.: Sollte man Leistungen wie z.B. Schauspielern nicht mit gut oder schlecht bewerten, wenn man sich mit dem Thema nicht wirklich auskennt (solltest du einmal eine Schauspielschule besucht haben, nehme ich alles zurück), bzw. weniger als der, den man bewertet. Ich schreib doch auch nicht, dass ich finde, dass Heinrich Heines Gedichte in schlechtem Stil verfasst seien. XD

Original von blue88
Sollte man Leistungen wie z.B. Schauspielern nicht mit gut oder schlecht bewerten, wenn man sich mit dem Thema nicht wirklich auskennt (solltest du einmal eine Schauspielschule besucht haben, nehme ich alles zurück), bzw. weniger als der, den man bewertet. Ich schreib doch auch nicht, dass ich finde, dass Heinrich Heines Gedichte in schlechtem Stil verfasst seien. XD

Achtung Ironie!
Heines Gedichte darf man nur bewerten, wenn man ein Literaturstudium absolviert hat. Alles andere wäre anmassend.

Smith bringt es meiner Meinung nach eben nicht so gut rüber. Hier wäre ein Charakterdarsteller wohl die bessere Wahl gewesen… meiner Meinung nach. Und Smith ist definitiv kein Charakterdarsteller. Da kann er ja auch nichts dafür.