IdeenPark 2006

Moin Moin :slight_smile:

Gestern Abend ging der IdeenPark 2006 von ThyssenKrupp in Hannover zu Ende.
Ich war volle 9 Tage da (19.5. - 28.5.) und habe einen Messestand mitbetreut.

War jemand von euch da? Als Zuschauer oder Aussteller? Wenn ja, würde ich gerne mal eure Eindrücke erfahren.

Vom IdeenPark aus wurde auch „Die Große Galileo Show“ gesendet, wurde da aufgenommen, es wurde eine „IdeenPark Gala“-TV-Show mit Günther Jauch produziert, viele Prominente waren da (zB Angela Merkel, Christian Wulff), es gab viele Shows/Diskussionsrunden mit zB Ranga Yogeshwar, Heiner Bremer, Gregor Steinbrenner.

Mehr Infos gibt es auf der Site des IdeenParks

Website vom IdeenPark:

Website „Bildung für Technik und Natur - Ein Ausserschulischer Lernort“ (mit denen war ich dort)
http://www.nibis.de/~lernort-whv/

Der Thread kann natürlich auch dazu genutzt werden über Technik in Zukunft, war auch das Thema des IdeenParks, zu diskutieren etc.

^^nur Streber Kids da , nix für mich ^^

Original von Rincewind

Danke für diese Konstruktive Meinung :ar:

Original von Rincewind

Wo er recht hat, hat er recht. 8)
Aber ist sicher total interessant etc. für Jugendliche, die sich für Naturwissenschaften interessieren und so. Ist dir denn wenigstens auch irgendwie ein „Promi“ oder so über den Weg gelaufen? :stuck_out_tongue:

Jo, zB Angela Merkel :bg:
Dann eine Show mit Gregor Steinbrenner, kurzes Gespräch mit Ranga Yogeshwar und so Zeug.

Und genau das was ihr jetzt denkt gings nicht.
Ihr braucht euch nur mal die Website anschauen, es ging darum Technik interessanter zu machen, auch für weniger interessierte und ich kann euch versichern: Ich bin sicher kein „Streber-Kid“ oder interessiere mich besonders stark für Naturwissenschaften.

Ich war mit der Schule da. Ehrlich gesagt fand ich es total mies. Viel zu voll, man kam nirgendwohin ohne ne halbe Stunde anzustehen, war auch ein Grund warum wir fast nur draußen blöd rumsaßen. Machte einfach kein Spaß sich irgendwas anzugucken in so einem Gedrängel. Sowie ich das mitbekommen war das gratis, von daher war das ja irgendwie klar. Aber ThyssenKrupp scheint sowieso zuviel Kohle zu haben die sponsoren uns jetzt bald neue Physik Geräte und haben uns schon die Fahrt zur Transrapid Teststrecke bezahlt und halt die Fahrt zum IdeenPark.

EDIT: Streberkids? Sorry aber da war nur alles voll mit Hauptschülern und asozialen Türken.

EDIT: Streberkids? Sorry aber da war nur alles voll mit Hauptschülern und asozialen Türken.

Ist für auf menschlicher Seite das selbe Niveau :stuck_out_tongue:

meinte eher „Streberkids“ unter den Teilnehmern .. hier ein paar Bilder der „typischen nervigen langweiligen Streberkids“ :smiley: 8nicht so ernst nehmen bitte)