Wow, das wundert mich echt, aber umso mehr kann man sich endlich auf ein gutes DS Spiel freuen!
Wunderbar, das mit Scribblenauts. Wobei bzgl. guter DS-Spiele kann man sich ohnehin nicht beschweren. Ich jedenfalls komme mit dem Durchspielen kaum mehr hinterher. Allerdings auch bezeichnend, dass gleich vier der sechs Awards für ein Spiel auf einer Nintendo-Plattform an Scribblenauts gegangen sind.
Ich verstehe nicht, wie sich diese gestandenen Journalisten von so etwas wie Project Natal veräppeln lassen können. Das Konzept ist ja ganz lustig, aber technisch umsetzbar ist es in der heutigen Zeit einfach noch nicht. Das ist Fakt. Die nötige Technik passt einfach nicht in so eine Eye-Toy-Kamera.
Sonys Wiimote-Verschnitt fand ich dagegen wesentlich interessanter.
Da gab’s ja auch ein riesen „Wow!“ im Publikum. Das hat Potential.
…Na ja und Microsoft scheint es entgangen zu sein, dass man für richtige Spiele auch Buttons braucht. Das hat sogar Shigeru Miyamoto noch auf der E3 in einem Interview zugegeben. Ohne Buttons werden sich damit nicht einmal Shooter oder Adventures spielen lassen. Somit würde Natal zum billigen Gimmick werden… WENN es denn funktionieren würde, was es nicht tut.
Mit Left4Deads Sieg bin ich auch nicht ganz einverstanden. Das Spiel ist fast 1:1 wie der Vorgänger; also praktisch ein Level-Pack zum Preis eines neuen Spiels.
Na ja, ansonsten gibt’s in den Awards keine großen Überraschungen.
Es sind nur enttäuschend wenig Wii-Spiele… Scribblenauts gefällt mir übrigens nicht.
Hast die PK von MS nicht gesehen, oder? Die Reaktionen auf Natal waren deutlich. Wie kommst du drauf das es nicht umsetzbar sei und nicht funktioniert?
Die Clips mit den Leuten im Wohnzimmer darf man natürlich nicht als Maßstab nehmen, dass waren nur Clips ala „So solls werden“ ;). Zu den Buttons: Die werden nicht mehr benötigt sobald zur nächsten Gen die Gedankenkontrolle ihre Marktreife erreicht hat.
Das Natal vor dem Namenlosen (?) Motion-Controller von Sony steht ist doch klar, der ist nicht neu sondern nur kopiert.
@Topic
Best Console Game
Mass Effect 2Best Role Playing Game
Mass Effect 2
Yeah :bg:. Das wird so genial das Spiel!
Vor allem würd ich gern wissen, woher du die Information hast, dass es heute technisch noch nicht umsetzbar sein sollte?
Also ich möchte meine Spiele ganz ehrlich nicht mit Gedankenkontrolleinheiten spielen müssen.
Ich bin auch sehr sehr skeptisch wenn ich mir Natal anschaue. Ich rechne mit dem erst in 1-2 Jahren und in so einer Zeitspanne kann auch die Konkurrenz noch viel entwickeln. In genau so einer Zeitspanne wurde zum Beispiel das gesamte Wii-Konzept umgesetzt. (Iwata hat das mal in einem Interview gesagt)
Ja und in 1-2 Jahren wird von Nintendo immer noch nichts gekommen sein. Project Natal ist schon ne feine Sache, vor allem der Social-Part. Wäre schön, wenn die Bild- und Tonqualität im Endprodukt dann auch wirklich so sein würde, wie im Video, denn momentan ist die Xbox Cam deutlich schwach und das Chaten ist um meilen schlechter in der Qualität als Skype. Das Natal als mögliche Standalone Konsole gehandelt wird, ist ja noch ein aktuelles Gerücht. Genauso, dass diese Technik erst in der nächsten Generation wirklich eingesetzt wird und jetzt nur als kleines Add-On fungiert. Rare arbeitet momentan an Natal Spielen und würde es sich um das Rare von vor 10 Jahren handeln, würde ich voller Begeisterung darauf warten. Doch letztendlich ist es genau wie mit der Wii: Wenn die Entwickler es nicht konsequnt und sinnvoll einsetzen, kann man darauf verzichten.