Importgames

mein cousin fährt nächstes Jahr zu einen Praktikum nach apan, und ich hatte die Idee er könnte mir doch ein paar Games mitbringen! Aber welche Games kann ich hier zuhause auf meinen Konsolen spielen? ich denke mal DSgames aber was ist mit GCund GBAgames? Und welche geilen Sachen gibt es in Japan die man ohne viel Sprachkenntnisse spielen kann?

danke für hilfeiche antworten

Jede portable Konsole kann jedes Spiel abspielen, es gibt da keinen Code… also auch DS, PSP, GBA etc..

Beim Gamecube brauchst du einen Freeloader, also eine Boot-disc. Ist auch im Action Replay integriert. Damit kann man jedes Importspiel spielen (bis auf etwa zwei, drei Spiele aus Japan, welche Fehler machen).

Tja und „geile“ Sachen.. naja, Geschmäcker sind verschieden, weiß ja net was du unter geil verstehst ^^
Hab das Gefühl du weißt noch nich was du willst, aber die Gelegenheit scheint ja günstig zu sein.. so in etwa, wa? ^^

Electroplankton wäre jedenfalls ein imho „geiles“ Spiel ^^ Das macht auch keine Probleme. Wobei das bald auch in den USA erscheint.

ich meine Spiele die man ohne Sprachkenntnisse vernünftig spielen kann.

Jump Superstars wenn du auf solche games stehst

Original von nintendopresident
Jump Superstars wenn du auf solche games stehst

negativ, bei dem spiel gibts imo ne große sprachbarriere

und welche ? also ist imo eines der spiele mit einer geringen sprachbarierre nur das bauen von neuen kämnpfersets ist etwas kompliziert

ja und die missionen hab ich auch nie wirklich geschafft eben weil alles auf japanisch ist

aber bei naruto hast du die denn da geschaft?

Original von nintendopresident
aber bei naruto hast du die denn da geschaft?

nach langem rumfuchteln und rumprobieren, ja!
zudem konnte man nachdem man den jeweiligen kampf im anime gesehen hatte noch leichter rausfinden was zutun sit.

-> Gamefaqs.com und die meisten Importgames wie Naruto oder JSS sind kein Problem.

Jump superstars sieht irgendwie geil aus und wie ich gelesen habe ist es im SSBM style, und bei SSBM bruacht nicht so viele Sprachkenntnisse. Undwie ist das mit Elektroplankton, kommt nicht nach Europa? Ich hab keine Ahnung vom Japanischen Markt, hoffe auf ein paar Tips

Bis jetzt ist Electroplankton nich hier angekündigt, soviel ich weiß.
Die Sprachbarriere ist praktisch nicht vorhanden, es geht nachm Prinzip „learning-by-doing“ ^^

Im Ernst, das sind 10 Spielchen, dafür braucht man keine Anleitung, nur Fantasie und Rhytmusgefühl ^^