@reiner
ne falsch
Re2 auf dem Gube is ne portirung vom N64 RE2 und sieht nen tick besser aus als damals auf der psx!!
Komt aber nich an Re0 oder den remak ran!
und RE0 sollte eigentllcih auch noch auf dem n64 kommen!!
Siehe pic:(anhang)
@reiner
ne falsch
Re2 auf dem Gube is ne portirung vom N64 RE2 und sieht nen tick besser aus als damals auf der psx!!
Komt aber nich an Re0 oder den remak ran!
und RE0 sollte eigentllcih auch noch auf dem n64 kommen!!
Siehe pic:(anhang)
Original von Reiner
PS:wenn das neue Mediengesetz in Deutschland in Kraft tritt wird grundsätzlich jedes Importspiel ohne USK Einstufung als indiziert betrachtet.
das ist sowas von idotisch was die da machen. dann kauf ich mir pokemon und dann hat das keine usk einstufung also ist es indiziert :D. hm damit sind importierer ja leute die nur indizierte sachen zuhause haben ![]()
Original von Reiner
Hab beide Versionen hier,RE0 und RE2.RE0 hat sogar eine etwas bessere Grafik als das Remake und Das Gameplay find ich ist sehr durchdacht,für jeden Resifan ein muss.Nuja RE2 sieht aus wie 1998 auf der PSX.Da RE2 die beste Story aller Resiteile hat für Sammler ein muss,alle anderen sollten es sich 3mal überlegen ob sie für ne PSX Version wo jetzt Gamecube draufsteht 60€ locker machen wollen ?(
i see - thx
Wird denn durch die neue Einstufung denn irgendwas besser??
Gibt es für uns n paar Vorteile?
@Samus Aran
KK
hatte nie Resi2 für das Dreamcast errinnert mich nur stark an die PSX Fassung.
@GC Florian
Nuja jedes europäische Land ausser Deutschland hat ein ähnliches Vorgehen verabschiedet wie die USA,das heist steht ab 18 drauf nur Abgabe gegen Ausweis an über 18jährige.
Bei uns liegt der einzige(wenn dies überhaupt ein Vorteil ist)darin das die USK Freigabe verbindlich ist ab 01.04.03 und das nur Spiele die ab 18 oder ohne Freigabe sind von der BPjS geprüft und gegebenenfalls auf den Index gesetzt werden dürfen oder im Extremfall Bundesweit beschlagnahmt werden dürfen.Ich persöhnlich hallte dies für eine Zensur und Bevormundung Ewachsener Bürger,aber nuja bildet euch selbst dazu ein Urteil. ![]()
Original von Reiner
und das nur Spiele die ab 18 oder ohne Freigabe sind von der BPjS geprüft und gegebenenfalls auf den Index gesetzt werden dürfen
das kann ja irgendwie net stimmen den c&c generals ist ab 16 und jetzt auf dem index ! ![]()
Generals ist ab 18 !! 100 % !! ![]()
das spiel ist ab 16! und die bpjm darf verfahren gegen spiele zur indizierung einleiten nachdem irgendjemand sich beschwert hat. das kann jeder machen wenn er will und evtl wird das spiel dann geprüft!
Sie wollten es ab 16 verkaufen !! Da es aber jetzt auf dem Index ist, ist es Rechtlich erst ab 18 zu kaufen !! Wenns überhaupt ein Händler hat !! ![]()
Original von Tobias
das spiel ist ab 16! und die bpjm darf verfahren gegen spiele zur indizierung einleiten nachdem irgendjemand sich beschwert hat. das kann jeder machen wenn er will und evtl wird das spiel dann geprüft!
falsch. das spiel war ab 16 freigegeben dadurch das es jetzt aufm index ist also indiziert wurde ist es ab 18 .
EDIT: bina ufm falschen zitat knopf gekommen ![]()
Irgendiwe schnall ich das jetzt nicht!!!
Wenn ein Spiel ab 16 ist und Brutal wird es net indizeirt oder wie???
doch natürlich kann es dann indiziert werden! ist ja auch bei generals so gewesen ![]()
Nach neuen Recht nicht mehr.
Laut §18 des Gesetzes zur Neuregelung des Mediengesetzes kann kein Spiel mehr das ne Usk Freigabe zb ab 16 auf den Index gesetzt werden.
Das Gesetz tritt doch erst ab 01.04.03 in Kraft ![]()
Wenn das so ist, war Generals wohl etwas zu Schnell !! :rolleyes:
Jo
das neue Gesetz hab aber den Vorteil das zum Beispiel Spiele wie Resident Evil Zero das auch ne USK 16 hat auch nicht ab 01.04 mehr indiziert werden können.Und in letzter Zeit is die USK find ich bei der Freigabe eh ein bisschen lockerer geworden.
Finde ich auch…sonst waren Titel wie MKDA und RE und RE0 schon längst hops gegangen..Deutschland scheint zu merken das es nicht an Games liegt das solche Massaker wie in Erfurt geschehen!!!
Cya
Flo
Original von Tobias
@ Tobias Die BPjM darf jetzt auch ohne Antrag indizieren, früher war das so, deswegen ist Ureal Tournamant erst jahre später indiziert worden weil keiner ein Antrag gestellt hat. hier ist mal nen link von der BPjM
http://www.bmfsfj.de/top/sonstige/Aktuelles/ix4748_27124.htm?script
@ Rainer schreib mal bitte wo ich das Nachlesen kann
Zusatz Es haben sich schon 8760 LEute eingetragen bei der Klage gegen die BPjs
@gregor
Hi,also der entsprechende Pasus steht im §18 in der Neuregelung des Mediengesetzes,das ab 01.04.03 in Kraft tritt,und ein Auszug des §18 steht in der neuen Gamepro.Das Gesetz setzt im übrigen jedes Spiel ohne USK Freigabe,also jedes Importspiel automatisch gleich mit indizierten Titeln und der Zoll darf es theoretisch beschlagnahmen. ![]()
PS:so hab ich den Gesetzestext verstanden,wäre sehr froh wenn ich mich irre,da das neue Gesetz Import grundsätzlich teuerer macht
Finde ich auch…sonst waren Titel wie MKDA und RE und RE0 schon längst hops gegangen..Deutschland scheint zu merken das es nicht an Games liegt das solche Massaker wie in Erfurt geschehen!!!
Ist auch für viele immer ein leichtes den Spielen die Schuld zuzuschieben!
Und die Schuld wird bei den Spielen oft gesucht…
Das erinnert mich an den Bericht ind er Bild zu Erfurt…
Haben Counter Strike in Visier genommen und ein Bild von Solider of Fortune abgedruckt…
Wo unter den Bild dann schön was negatives über cs stand g
![]()