Info: NO ändert sich

No hat euch in letzer Zeit ein wenig hängen lassen, doch mit dem Sommerloch endet auch unser Durchhänger. Mit neuen Chefredakteuren (Rued, Seph, Road) und aufgeräumter Redaktion werden wir versuchen unserer Community auch redaktionell wieder gerecht zu werden. Erste Anfänge sind bereits gemacht und in naher Zukunft hoffen wir euch eine neue, fehlerlose Homepage mit ansprechendem Design und vielen Features bieten zu können.

#NO-Team

Dr. Rued wenn ich bitten darf ! :wink:

Tja, Seph sagt es bereits wir werden versuchen mehr aus NO zu machen und euch so gut wie möglich mit allem Lebenswichtigen zu versorgen.

Für Anregungen und Feedback haben wir natürlich immer ein offenes Ohr und einen offenen ICQ Messegner :wink:

Also dann auf ein gutes miteinander.

Also, wenn ihr das GC-Design auf dei Hauptseite macht, dann würde ich die auch wieder öfter besuchen :slight_smile:

Das GC-Special war wirklich super :slight_smile:

Großes Kompliment an die Redaktion und vor allem GoldSilber. Hab grad die Reportage über die 12 DS Games gelesen. Echt klasse gemacht. Vor allem die Einschätzung mit „Könnte gut werden, weil; könnte floppen, weil“ fand ich sehr gut. Und dazu noch einen Thread mit ner Umfrage. Fand ich nach dem Sommerloch schon wieder toll :wink:

Auch meinerseits spreche ich ein großes Kompliment aus. Am besten fand ich den Part, in dem ich einfach ohne Grund oder Benachrichtigung aus dem Team gekickt wurde. Desweiteren find ichs echt toll, dass immer mehr Stammuser aus dem Forum verschwinden.
Weiter so Nintendo Online, du wirst immer besser.

lG Chinalink

Tja, mal schaun was draus wird

Die Qualität sollte sich wohl tatsächlich bessern, wie man hier z.B. sehen kann:
http://moonlightnews.blogspot.com/

Wobei das ein allgemeines Problem der deutschen Videospielnewsbranche ist.

Ich wünsch euch viel Erfolg und hört auf eure User.

Moonlight News erzählt aber auch einiges an Mist! :wink:

Dies ist definitiv falsch. Schließlich arbeiteten an dem Spiel Personen wie Kiyoshi Mizuki (Director) oder auch Hideo Konno (Producer) weitaus mehr.

Das Konzept kommt von zwei Personen - Miyamoto und (ich glaube) Konno. Miyamoto jedoch trug letztendlich zum großen Erfolg und der Qualität bei. Es gab mal einen Bericht, wie das alles zustande kam usw. - da nahm Miyamoto ganz klar eine entscheidente Rolle ein. Bei Moonlight News natürlich hört man weit von breit von ihm nichts. Nicht umsonst stand er mit Nintendogs bei der E³ auf der Bühne. :ar:

Iwata spielte auf der GDC auch Mario Kart DS, trotzdem entwickelt er das Spiel nicht.

Man nahm Miyamoto aber als Erfinder und Supervisor - Iwata hat desöfteren gesagt, dies ist ein Miyamoto Projekt gewesen. Soll ich jetzt so einer unwichtigen Seite wie Moonlight News oder Iwata (Nintendopräsident) glauben? g

Nun, über so einen Blog muss man glaube ich nicht diskutieren. Wir sind mehr oder weniger Amateure, NO ist für jeden ein Hobby. Und Moonlight scheint eher in die Kategorie „Erbsenzähler“ zu fallen. Fehler passieren, ganz klar. Natürlich ist das nicht erfreulich, aber alles was wir machen, machen wir freiwillig und für die Community. Gerade so etwas wie das Special von Goldsilber, was ja, wie man an den Reaktionen gesehen hat, einigen durchaus gefallen hat.

Ich möchte hier nichts schön reden, höchstens relativieren. Fehler werden auch in Zukunft passieren und Leute wie bei „MLN“ werden auch weiterhin wertvolle Zeit in ihr seltsames Hobby investieren. Ob es allerdings sonderlich fair ist was da betrieben wird, bezweifle ich doch stark.

Original von Shiggy
Die Qualität sollte sich wohl tatsächlich bessern, wie man hier z.B. sehen kann:
http://moonlightnews.blogspot.com/

Haha was für eine unnütze und vor allem schlechte Kopie vom Bildblog :bg: Ich mein, wenn man schon die Ironie klauen will, sollte man auch schreiben können und vor allem irgendetwas relevantes klar stellen, denn wen interessiert es, ob News auf Videospielseiten immer zu tausend prozent stimmen .:-/ Zu viel Freizeit :ar: ?

Das ganze kann uns doch nur zugute kommen. Sofern die Jungs und Mädels dort mal relevante Fehler finden können wir diese korrigieren.

Und in anbetracht dessen, dass die „Erbsenzähler“ selbst den einen oder anderen Fehler machen, kann man das denke ich locker sehen.

Man kann sich immer fragen, ob es fairer ist, über Fehler von Journalisten zu reden, oder ob es fairer ist, diese einfach zu ignorieren und den Leser unaufgeklärt zu lassen. Aber ich stimme zu, dass man darüber nicht diskutieren sollte - letztlich ist ja bekannt, wie hier mit Kritik umgegangen wird.

Sean: Du sollst den Fakten glauben, schau’ in die Credits - Miyamoto war General Producer. Das war er bei fast allen Projekten von EAD.

Original von Demokrit
Man kann sich immer fragen, ob es fairer ist, über Fehler von Journalisten zu reden, oder ob es fairer ist, diese einfach zu ignorieren und den Leser unaufgeklärt zu lassen. Aber ich stimme zu, dass man darüber nicht diskutieren sollte - letztlich ist ja bekannt, wie hier mit Kritik umgegangen wird.

Wie wird hier mit Kritik umgegangen? Ich habe keine Probleme mit konstruktiver Kritik. Aber Kritik die in irgendeinem Blog veröffentlicht wird und einzig und allein den Zweck hat die jeweilige Internetseite bzw. den jeweiligen Verfasser öffentlich zu diffamieren ist für mich weit weg von irgendeiner Form der Konstruktivität.

Ich sage es nochmal: Ich will Fehler nicht schön reden, aber relativieren. Und wenn du unser Team als Journalisten bezeichnest fühlen wir uns sicherlich alle geschmeichelt, aber dann geht eben genau die benötigte Relation verloren. Wir sind keine Journalisten, wir machen nur einen ähnlichen Job - aus Interesse, als Hobby, für die Community. Wir verdienen kein Geld, im Gegenteil.

Wären wir eine kommerzielle Plattform würde ich die Sache schon wieder anders sehen. Zwar werden dadurch Fehler nicht zu Wahrheiten, aber ich bitte darum vielleicht etwas mehr Nachsicht walten zu lassen als bspw. bei einem großen Magazin, bei dem „wirkliche“ Journalisten angestellt sind die mehr Zeit und Kompetenzen haben.

Original von Demokrit
Sean: Du sollst den Fakten glauben, schau’ in die Credits - Miyamoto war General Producer. Das war er bei fast allen Projekten von EAD.

Der Nintendopräsident selbst sieht Miyamoto als die Schlüsselfigur. Wie gesagt, nicht umsonst wurde er auf die Bühne gerufen - ansonsten hätte dies nämlich eine andere Person wie z.B. Bill auf der GDC übernehmen können.

Von Miyamoto kamen die Kernideen und ohne diese wäre Nintendogs nie ins rollen gekommen. Ich kann dir einer der Kernideen sogar näher bringen: Miyamoto hat einen Hund und das ist einer der wichtigen Anstösse (wieder kein Konno und Co. in der Nähe). Er weiß wie es ist immer mit dem Hund Gassi zu gehen, man trifft hier und da Leute, lernt sich kennen, spricht miteinander, usw. - genau jetzt ging es los. Das wollte Miyamoto in ein Spiel packen. Das kam nicht von Konno oder sonst wem - das ist Fakt. Danach kam eine 2. Person dazu und er lieferte weitere Ideen (Konno). Dann aber erst begann das Projekt offiziell - ab da beginnt dein Informationsschatz. Miyamoto hat jedoch so viel zu tun - er wird kaum jedes Projekt leiten können. Er hat etliche Projekte am Start die er überwachen muss (seien es Cube, NDS oder auch GBA und Rev Games). Er leitet unteranderem ein Rev Game und noch einige weitere (Super Mario 128). Er arbeitet an der Hardware des Revolution. Er arbeitet mit 3rd Partys zusammen. Er überwacht Projekte aus Amerika (Retro Studios). Ja, er kann es sich nicht leisten in 5 Jahren nur ein Bild zu zeigen.

Nicht umsonst sagt es Iwata persönlich.

Zu Shiggys „Animal Crossing to go“ - wo NO und ich wieder unrecht haben, er ist so intelligent, hat immer recht und ist der beste. Leider liegt er wieder falsch.

http://www.nfreaks.de/Archiv.php?subaction=showfull&id=1112642390&archive=1113245071&start_from=&ucat=4&
http://nintendods.gaming-universe.de/news/219.html

Der Name wurde geändert. Danach wollte er mit mir nicht mehr richtig diskutieren. :bg:

Du kannst Shiggy gerne glauben, er erzählt genau so viel Mist wie jeder andere. Er meint es besser zu wissen, besser zu können usw. - dann frag ich mich nur, wieso er nichts zustande bringt.

Bin mal gespannt, wie die ganzen Veränderungen aussehen werden.

Original von Chinalink
Auch meinerseits spreche ich ein großes Kompliment aus. Am besten fand ich den Part, in dem ich einfach ohne Grund oder Benachrichtigung aus dem Team gekickt wurde. Desweiteren find ichs echt toll, dass immer mehr Stammuser aus dem Forum verschwinden.
Weiter so Nintendo Online, du wirst immer besser.

lG Chinalink

Da würde ich mich mal derbe verarscht fühlen, einfach so gekickt zu werden obwohl man sich um N-O gekümmert hat…

Mit den anderen haste auch recht, immer mehr hauen ab.. irgentwie stinkt das gewaltig

es ist völlig normal das stammuser gehen und neue stammuser hinzukommen. das ist der lauf einer Foren-Community.

Aber nicht so viele..

also in den letzten monaten sind viel zu viele stammuser gegangen, das ist echt nicht mehr normal.. schade eigentlich