Infos über die MemoryCard

Hallo,

ich hoffe bei euch hier kennst sich einer etwas damit aus, habe schon das ganze Internet danach abgesucht und zwar folgendes…

Ich versuche bzw will ein programm schreiben was die daten der MemoryCard ausließt und man sie auf dem rechner hat, zur weitergabe an andere, cheaten, oder was auch immer… so wie das ActionReplay von der PS2.

nur ich bekomme nirgens infos wie das ding aufgebaut ist, ich habe hier eine MemoryCard 251 von Nintendo.

Die daten von dem FlashROM:

MX - Logo
S022385
MX25L1601MC-60
ERM16-DOL
1E0782

Der ROM ist ein 2x14 PIN und der anschluss zum GC ist 2x6PIN

PS: wer mir helfen will oder so kann sich ja melden, thx.

nintendo hatte doch mal vor selber son teil zu bauen oder..?

Mutig…damit riskierst du was…

der is whrscheinlich son techniker,wäre schon cool wenn man sein eigenes action replay basteln könnte :]

Ja son Xtrembastler :wink:

wäre schon lässig wenn der mit sein 0815/AR vor datel fertig is looool :stuck_out_tongue:

Beruf: Fachinformatiker/Anwendungsentwickler

er macht das beruflich :wink:

Hm ich würde das wenn das fertig ist mal an BigBen oder so eine Firma schicken

ne würd ich nicht,weil du musst mal so denken falls des AR nie mals rauskommt is er im besitz von sonem ding ,wäre doch krass oda :smiley:

was meinst was die dan zahlen

ich versteh deine genaue frage nicht, dann löt ihn doch einfach aus und lese ihn aus

mit was für nem device würdest du die teile überhaupt auslesen ?
oder hast du den cube zwischengschaltet ;))

Hi,

ich antworte etwas spät aber man muss ja auch arbeiten. :slight_smile:

Ok, auslesen schön und gut, nur hast du überhaupt die geringste ahnung über Flash bausteine ? Nein sicher nicht sonst würdest du auch nicht schreiben:
„ich versteh deine genaue frage nicht, dann löt ihn doch einfach aus und lese ihn aus“

Kurze anmerkung es gibt EPROMS EEPROMS FlashROMS C-ROMS (CMOS) zumal die Strom brauchen um ihren datenbestand zu behalten, was ja hier nicht der falls ist, im großen und ganzen machen eigentlich alle das gleiche binärdaten speichern, nur das problem ist dabei die ersten 3 arten die die ja in frage kommen würden haben zich unterarten, und jeder ist ein wenig anders anzusteuern, geschweige von der betriebsspannung. So soviel zu den „speicherchips“. :wink:

Mit welchem gerät… naja mit nem Flash-Reader aber eigentlich hatte ich erstmal vor die daten die der GameCube zu MemoryCard schickt mehr oder weniger zu „capturen“ um herrauszufinden was er sendet und empfängt nur ist hier das problem ich kenne die pinbelegung nicht… dachte ja hier könnte mir wer helfen unter euch.

oh herr super gscheid ich kenn mich sehr gut aus und weiss auch ne seite wo das erklärt wird aber die sag ich dir nu auch nich mehr. 8) 8) 8)

ach hab dich mal nicht so,gib ihm die seite mensch :slight_smile:

würd mich interessieren ob er dabei erfolg hat

der typ schrottet nachher noch sein ganzes teil und gibt mir dann die rechnung. ausserdem mag ich in nich :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: