ich hoffe bei euch hier kennst sich einer etwas damit aus, habe schon das ganze Internet danach abgesucht und zwar folgendes…
Ich versuche bzw will ein programm schreiben was die daten der MemoryCard ausließt und man sie auf dem rechner hat, zur weitergabe an andere, cheaten, oder was auch immer… so wie das ActionReplay von der PS2.
nur ich bekomme nirgens infos wie das ding aufgebaut ist, ich habe hier eine MemoryCard 251 von Nintendo.
Die daten von dem FlashROM:
MX - Logo
S022385
MX25L1601MC-60
ERM16-DOL
1E0782
Der ROM ist ein 2x14 PIN und der anschluss zum GC ist 2x6PIN
PS: wer mir helfen will oder so kann sich ja melden, thx.
ich antworte etwas spät aber man muss ja auch arbeiten.
Ok, auslesen schön und gut, nur hast du überhaupt die geringste ahnung über Flash bausteine ? Nein sicher nicht sonst würdest du auch nicht schreiben: „ich versteh deine genaue frage nicht, dann löt ihn doch einfach aus und lese ihn aus“
Kurze anmerkung es gibt EPROMS EEPROMS FlashROMS C-ROMS (CMOS) zumal die Strom brauchen um ihren datenbestand zu behalten, was ja hier nicht der falls ist, im großen und ganzen machen eigentlich alle das gleiche binärdaten speichern, nur das problem ist dabei die ersten 3 arten die die ja in frage kommen würden haben zich unterarten, und jeder ist ein wenig anders anzusteuern, geschweige von der betriebsspannung. So soviel zu den „speicherchips“.
Mit welchem gerät… naja mit nem Flash-Reader aber eigentlich hatte ich erstmal vor die daten die der GameCube zu MemoryCard schickt mehr oder weniger zu „capturen“ um herrauszufinden was er sendet und empfängt nur ist hier das problem ich kenne die pinbelegung nicht… dachte ja hier könnte mir wer helfen unter euch.