Infos zu Tekken 6

Namco bestätigte nun offiziell „Tekken 6“ für die Arcadehallen. Nun wird das Spiel sehr wahrscheinlich auch für die „Playstation 3“ und die „Xbox360“ entwickelt.

Trailer
Bilder

Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Eigentlich bin ich ein großer Tekken Fan, aber das was ich im Trailer gesehen habe enttäuscht mich schon ein wenig. Das neue „Virtua Fighter“ sieht einfach super aus: Nette Animationen, hübsches Level Design, und ansonsten auch ein super grafische Leistung.

Es ist ganz anders als Tekken, dort sehen die Animationen bzw. die Bewegungen teilweise abgehackt aus und die Grafik ist auch nicht wirklich überragend. Wenn ich jetzt die Wahl zwischen „Virtua Fighter“ und „Tekken 6“ hätte, dann würde ich mich sehr wahrscheinlich für „Virtua Fighter“ entscheiden.

Aber mal schauen, vielleicht werden die beiden anderen Versionen (PS3 und Xbox360) besser sein.

Also ich finde T6 hat sich im Gegensatz zur E3 forstellung um einiges verbessert, sieht imo noch nich ganz so gut aus wie VF5 aber mir persönlich gefällt die Tekken Reihe mehr vorallem der 5 war wieder ein gelungener.

Ausserdem sollte man noch nicht so vor eilig entschlüsse ziehen das Spiel kommt ja gegen ende des Jahres raus, was bedeutet das es sich noch um einiges verbessern kann was in grafischer hinsicht geht.

Finde auch den Rock Clone Leo ganz geil :smiley:

Bin sehr gespannt, super, dass es auch auf der Xbox raus kommt!

Soweit ich weiss kommt es erst für die Ps3 raus und später irgendwann für die xbox360.

..ist doch egal weil das „Pro Evolution Soccer“ der Prügelspiele nähmlich Virtua Fighter 5 für die Box erscheint! Mal ehrlich Jungs Tekken ist tot…
ödes Gameplay.. einfach nur Button schnell drücken ..

Tekken und tot ? woher hast du den diese falsche Info ? Tekken wird definitiv in der 3 d bemuszene hoch eingeschätzt und wird auf fast jedem Turnier gezockt.
Beide Titel verkaufen sich gleich gut wobei VF vielleicht sich ein tick besser verkäuft.
Klar Tekken ist einsteigerfreundlicher aber es einfach mit Button smashing abzustempeln ist sehr oberflächlich.
Beide Spiele haben hohen Tiefgang, vf klar mehr.
Mal ne Frage hast du überhaupt mal T5 gegen jemand gespielt der auf High LvL zockt ?

Stimmt so nur bedingt. Tekken wird zwar auch viel auf Turnieren gespielt, allerdings verlagert sich Tekken mehr nach Korea, während japanische Spieler auf VF schwören, welches auch für mich Welten vor Tekken liegt. Auf den Konsolen verkauft sich allerdings Tekken besser, weil VF zu 95% nur in den Arcades gezockt wird.
Als reinen Buttonmasher würde ich Tekken auch nicht bezeichnen, allerdings gestehe ich dem Game auch nicht viel Tiefgang zu. Ist eben reiner Durchschnitt.

@Smokey
//signed 8)

Tekken hat aufjedenfall genug Tiefgang aber nicht soviel wie VF…