Inside Nintendo 38: Super Mario Land wird 25! (Teil 2)

Zum Artikel

Warum eigentlich sieht dieser Bericht in der 3DS Kategorie, obwohl es sich doch ganz klar um Gameboy handelt?
Nichtsdestotrotz habe ich beide Spiele geliebt. Super Mario Land war das allererste Spiel, was ich je Auf dem Gameboy gespielt habe.

Ich fand Super Mario Land damals äußert erfrischend und sehr spaßig. Mir hat es sehr gefallen, deshalb verstehe ich nicht, wie man etwas gegen dieses Spiel haben kann.

Super Mario Land 2 war mein erstes Spiel, das älter als ich war - also gewissermaßen mein erstes Retro-Spiel. Beide Land-Spiele mag ich wirklich sehr, wobei der zweitere eindeutig besser ist als der zweite. Trotzdem hat gerade der erste Teil einfach einen Charme, den ich nicht genau beschreiben kann.

@Midna3003: Als Kategorien können wir nur aktuelle Systeme auswählen, und da beide Spiele auch auf dem 3DS erhältlich sind, passt das ja.

Als ich es damals gespielt hab, hab ich schon gemerkt, dass sie ein ganz anderes Feeling haben, als andere Retro-Teile von Mario. Trotzdem hatte ich viel Spaß gehabt und ich hab immernoch den Song vom ersten Level im Kopf^^.

Hmm.. ich mag die zwei schwarzen Schafe aus der Mario Reihe. Ich habe beide Titel gehabt, und ich hatte sie geliebt. Es ist schade, das die „Hauptreihe“ immer nach dem gleichen Schema geht, und solche andere Wege ignoriert.

ich habe damals als kleiner Bub (ca 12 oder 13 Jahre) Super Mario Land 2 : 6 Golden Coins geliebt. habe damals schon „Speedruns“ gemacht und mir aufgeschrieben wie viel zeit noch übrig blieb :bg:
Super Mario Land 1 fand ich damals doof .. man konnte kaum was erkennen auf dem Screen … . Mystic Quest yeah ! Zelda Links Awakening yeah ! Pokemon Blue ! .. meh … vllt war ich damals schon zu kritisch O:-)

Mein erstes „richtiges“ Mario war World auf dem SNES. Nicht weil ich nicht alt genug bin um SMB vom NES gespielt zu haben, sondern schlicht, weil wir kein NES besaßen, und meine Familie „nur“ ein SNES gekauft hatten, weil sie es bei bekannten gesehen hatten und Mario Kart spielen wollten.

Ich besaß aber schon einen GB mit, natürlich, Tetris und Batman (grottiges Spiel, aber ich fands toll ^^)

Irgendwann hab ich dann SML: 6GC zum Geburtstag bekommen und fand’s Super. Hab damals kaum Unterschiede zu Mario World bemerkt außer das Yoshi halt fehlte, aber ich fand’s echt toll. Später hab ich mir dann mal noch Teil 1 schenken lassen und fand den auch ziemlich klasse. Anders, aber halt toll. Ich mochte es richtig gerne. Mir haben beide Spiele sehr viel Spaß gemacht und ich finde schade, dass Nin. selbst sie offenbar so stiefmütterlich behandelt. Gerade SML 1 wäre ein grafisch aufwendiges Remake für den eShop ala Duck Tales ganz sicher wert.

Zunächst ist zu sagen: Sehr gut geschriebener Artikel =)
Zu „Super Mario Land“: Ich fand das Spiel damals richtig gut, hab das auch oft gespielt und versucht, ohne zu sterben durchzukommen. Sehr lustig. An Mario Land 2 kann ich mich komischerweise weniger erinnern, liegt vllt daran, dass ich das nicht ganz so toll fand.
Was allerdings ein richtig geniales Spiel ist, ist auch das hier beschriebene Wario Land! Richtig gut gemacht und teilweise knifflig.