Ich hätte nicht gedacht, nach so langer Zeit noch ein neues altes Mariospiel kennenzulernen, schöner Artikel!
Der Artikel ist sehr gut geworden
Vielleicht taucht ja auch mal ein Super Mario 64 for SNES oder ein Super MArio Sunshine for N64 auf ![]()
Ich bin übrigens dieser Mariofan13, dem der Autor des Artikels seinen Dank ausspricht
Als einer der Administratoren des deutschen Mariowikis (und des zugehörigen Mario-Forums habe ich ihm den Inhalt eines vor langer Zeit gelöschten Artikels über Super Mario World NES zur Verfügung gestellt ![]()
Danke dir, dass du nicht darauf vergessen hast, mich zu erwähnen ![]()
Auuuuuuuuuu ja, mehr davon! ![]()
Gefällt mir, super gemacht! ![]()
Da er es schon getan hat, hättest du es nicht nochmal tun müssen…naja jedenfalls ein sehr interessanter Artikel. Witzig, dass Nintendo damals in Sachen Hardware ungeschlagen die Spitze anführte und wie es jetzt aussieht…^^
@Minato: Die Erklärung hab ich dem Artikel hinzugefügt, nachdem Mariofan13 seinen Beitrag geschrieben hatte.
Danke an alle für das Lob! ![]()
Super Mario Bros. Special wirkt irgendwie gruselig…
Es wirkt so traurig gemacht unter billigen Umständen.
Super Mario Wolrd NES scheint aber echt gut zu. Da haben sie wohl Nintendo mächtig in den Arsc* getreten ![]()
LOL. Danke, das sieht man auch nicht jeden Tag…
Echt ziemlich interessant. Danke für die Informationen. Jedoch würde ich gerade da es nicht von Nintendo kam, Super Mario Bros. Special nicht als Nachfolger von Super Mario Bros. ansehen. Für mich bleibt der wahre Nachfolger Super Mario Bros. 2 und Super Mario Bros. 2: Mario Madness dessen etwas merkwürdiger, kleiner Bruder ;).
Danke für diesen interessanten Exkurs in Marios exotischere Gefilde!
Wo wir gerade bei Mario-Trash sind: Wie wär’s mal mit 'nem Report über Super Mario’s Wacky Worlds? Oder 'n bisschen Creepypasta?
Oh nein, bitte keine Creepypastas. Die sind alle wirklich schlecht und man kann sie nicht mehr ertragen, wie Sonic.exe oder BEN DROWNED!
Aber es gibt ja auch solche, die auf echten Geschehnissen im Spiel basieren, zum Beispiel die Rache der Shroobs, also die ganze Mario-wird-von-Aliens-beobachtet-Geschichte und sowas.
Und die „Super Mario 64 ist nur ein Film“-Geschichte und die „Mario ist in Wirklichkeit der Böse“-Story sind auch nicht zu vergessen ![]()
War super Mario World for NES eigentlich nur für das japanische Famicom oder auch für das europäische NES?
It’s just a theory… a game theory.
Aber das soll hier nicht das Motto werden. Inside Nintendo ist nicht hier um irgendwelche unbewiesenen Theorien zu präsentieren, sondern euch über Geschehnisse innerhalb der Entwicklung von Spielen oder innerhalb der Firma aufzuklären und zu informieren und dabei zählen nun mal nicht irgendwelche geringen Hinweise, die darauf deuten KÖNNTEN, Mario sei der Bruder von Alf oder sonstwas, sondern da zählen nur Fakten und diese Schiene werden wir sicher weiterfahren.
Haste auch wieder recht. Und für solche „Outside Nintendo“-Sachen gibt’s ja entsprechende YouTube-Channel.
Naja, Definitionssache würde ich sagen. Es ist ein offizielles Spiel, es ist ein Super Mario-Spiel und es ist vor The Lost Levels erschienen. Andererseits gehört’s nicht zum Mario-Kanon. Kann man also sehen, wie man will! ![]()
Wacky Worlds kann ich mir ja mal vormerken. Was Creepypasta betrifft, sehe ich das wie Garo problematisch, weil das meiste einfach Blödsinn ist. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, wäre der Lavandia-Mythos. Das Lavandia-Theme finde ich (unter anderem aus musikalischer Sicht) sehr interessant, da kann man bestimmt einiges zu schreiben!
Ehrlich gesagt… Bin ich mir da nicht ganz sicher. Die Standalone-Cartridge scheint nur für Famicom zu sein, die vollständige Version ist in der NES-Cartridge „JY-120 Super 45-in-1“ enthalten.