Inside Nintendo 41: Der großartigste E3-Moment aller Zeiten

Zum Artikel

Ach, das war schon super.

Schade. Auch dieses Jahr werde wir nicht die Emotionen des Publikums aufsaugen dürfen. Ich sehne mich noch immer nach einem E3 2004 Moment. Aber dieser wird wohl einzigartig bleiben und das ist wahrscheinlich auch besser so. Erzählt es euren Kindern! schnief

Ich hoffe, dass ich mich nicht dafür schämen muss, dass ich mir immer mal wieder das Ankündigungsvideo anschaue und jedesmal Gänsehaut bekomme - obwohl meine erste Live-E3 erst 2011 war! :slight_smile:

Ja, der Trailer bereitet mir heute noch gänsehaut und feuchte Augen.

Sehr schöner Bericht (wieder einmal), Tobi! :slight_smile:
Hat mir wirklich Spaß gemacht, den großen Moment nochmal zu erleben und ausführliche Hintergrundinfos zu bekommen. Das mit der Musik aus „Conan, der Barbar“ wusste ich beispielsweise nicht. Obwohl wir keine Reaktion dieses Ausmaßes zum Digital Event erwarten können, bin ich dennoch zuversichtlich, was das neue Zelda angeht. Außerdem freue ich mich schon sehr auf die ganzen GIFs, Memes und Diskussionen, die vor allem im NeoGAF stattfinden.

Naja, wenn sie uns schon nicht mit einem Zelda so sehr überraschen können, vielleicht ja dann mit etwas anderem…?

Weiß man schon wie das Nintendo Event abläuft?
Es soll ja keine Nintendo Direct sein, sondern Live.
Wird es da kein Publikum geben?

Total schade…

Wobei ich derzeit sehr mistrauisch bin bezüglich Zelda WiiU. Nintendo hat schon oft angedeutet das sie was machen wie das erste Zelda usw…
Da wäre es sogar möglich das sie ein Zelda mit Vogelperspektive auf eine Stationäre Konsole bringen und das mit Coop Modus… Immerhin hat man aus der 3D Mario Serie auch so was ähnliches gemacht. Man ist wieder zu der alten Serie hingegen (weg von der N64 Idee)…
Ich wünschte der neue Zelda Teil wird einfach nur wieder mehr wie Ocarina of Time, aber ich fürchte Nintendo will eine ganz andere Zielgruppe erreichen.

naja vorher gabs ja auch noch keine Live Streams. Damals war die E3 wirklich nur für Presse Leute und die Konferenzen sah man so ja gar nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo sich die Chance durch die Lappen gehen lässt einen Zeldateaser ohne Rreaktionen des Publikums zu zeigen, da kommt bestimmt was live.

Beim 10 jährigem Jubileum seit der TP Ankündigung MUSS einfach was großartiges kommen.

Jedoch… habe ich hin und wieder bedenken diesbezüglich…ob ein neues Zelda überhaupt angekündigt wird. Was wenn Nintendo ,durch das baldige Hyrule Warriors Release, dieses nicht durch die eigentliche Zelda U Ankündigung verdrengen möchte. Dieser Gedanke entspicht natürlich sehr unwahrscheinlich der Realität, aber Nintendo weiß zu überraschen :D.

Allein vom lesen der Beschreibung dieses legendären Moments lässt mich wieder Gänsehaut bekommen.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass dies Nintendo wiederholen könnte. Aber es muss wieder enorme Überraschung sein und den Zuschauern sofort das Gefühl geben, dass mit dem jeweiligen Titel die Wii U gerettet ist. Wobei man ja bei TP damals auch noch auf Grafik Power setzen könnte, die für diesen Moment nicht unentscheident war.

Wenn das wahr wäre, dann wäre es genial:

Wobei das mit den 80 Fans sich plausibel anhört.
Es ist ja keine Nintendo Direkt. Daher kann ich mir schon vorstellen das es eine Bühne mit ein paar Gästen und einem kleinen Publikum geben wird.

Gelöscht;)

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? XD
Weil deine Info steht im Artikel.

Ich bin mir absolut sicher, dass uns das neue Zelda vom Hocker hauen wird. Es besteht natürlich die Gefahr, dass Nintendo wieder die Ankündigung verbockt, wie schon bei 3D World. Wirklich enttäuscht wäre ich glaube ich nur, wenn die Grafik der Tech-Demo von 2011 unverändert übernommen worden wäre (was sehr unwahrscheinlich ist). Nach heutigem Ermessen sieht die selbst für die Wii U scheußlich aus: 720p, 30 fps, kein AA, kein großes Areal, schwammige Texturen… Der Grafikstil aber war richtig nett.

Edit:

Das Gerücht stammt von nem User, der auch hier angemeldet ist und den gleichen Quark überall verbreitet hat. Es hat schon seine Gründe, dass wir dazu keine News hatten :wink:

jedes mal wieder Gänsehaut… :slight_smile:

Naja war schon klar das das nicht wirklich echt sein kann, aber es könnte trotzdem möglich sein das man ein kleines publikum hat.
Weil sonst frage ich mich: Wo ist der Unterschied zu einer Nintendo Direct? Der Name?

Super Artikel. Echt gut geschrieben.
Ich würde mich schon über eine ankündigung, wie damals bei Skyward Sword sehr freuen. Die war finde ich auch richtig gelungen.

@Lethis
Ich denke dass nintendo uns nicht enttäuschen wird. Die wissen glaub ich genau, was wir wollen, wie auch damals und wenn man Skyward Sword, das letzte neue Heimkonsolen Zelda ansieht, dann hat dieses nach den sehr hohen Erwartungen auch nicht enttäuscht, obwohl man damals auch sagte, man wolle die Reihe verändern.

Aber ich weiß, was du meinst. Ich hab auch etwas Angst.

Sorry hast absolut recht, hab´s irgendwie übersehen :sa:

Der beste e3 Moment aller Zeiten, ganz klar auch die beste e3 Präsentation von Nintendo, da hat wirklich alles von Anfang bis Ende gestimmt. Deswegen finde ich es so schade, dass sie keine Bühnenshow mehr halten, da fehlt einfach was. Ich dachte echt, dass sie dieses Jahr wieder damit anfangen, hoffentlich dann ab dem nächsten Jahr.
Und das neue Zelda kann ich nicht abwarten, das beste wäre ein Nachfolger zu Twilight Princess, was einfach extrem gut war, mit Ocarina of Time das beste Zelda für mich!