Instrument - oder nicht?

Hallo liebe Musiker,

Wer von euch spielt ein Instrument?
Welches Instrument spielt ihr?
Und welche Stücke habt ihr zuletzt gespielt? :wink:

(ich weiß zwar nicht, ob es so ein Thema schon gab, aber ich poste es mal trotzdem )

Also ich spiele Klavier. :slight_smile:
Ich habe zuletzt gespielt:

-Secret Time-Travel Theme (ich bezweifele, dass nur einer es kennt :smiley: )
hier ein Link: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=bVCnbbogkCc[/ame]
-Chopin Op. 64 No. 2
-Rachmaninow Prelude Op. 23 No. 5

Ich freue mich auf Antworten :wink:

Leider hat dieser Thread hier http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=19858 keine tolle Umfrage, aber da haben schon einige geantwortet

Wie? Meinst du jetzt das die Umfrage gut oder schlecht ist?

Er meint, dass in dem Thread keine Umfrage vorhanden ist :slight_smile:

Ah Ok, habe den Satz irgendwie missverstanden :slight_smile:

Wollte eher darauf anspielen, dass gefühlt jeder 2. Thread momentan immer eine Umfrage enthält :wink:

Also ich spiele Gitarre, seit schätzungsweise 10 Jahren, zwar nicht wirklich gut, und mir fehlt noch ein bisschen Übung und Taktgefühl, aber bei den Pfadfindern hat mir noch keiner gesagt ich soll damit aufhören weil es zu schrecklich wäre..
Angefangen hab ich weil ich in einem Abstellzimmer bei meinem Opa eine kleine Gitarre gefunden hab, die wollte ich wieder aufbauen, neue Saiten, neue Wirbel, aber als ich dann gemerkt hab das sie ja auch dieses Brett zwischen Kopf und Hals braucht wo die Saiten auseinandergehalten werden hab ich mir lieber eine Yamaha C40 gekauft die ich bis jetzt spiele
das meißte hab ich bei den Pfadfindern gelernt, aber ich hab mir auch eine Menge selbst bei gebracht..

Seit 2 Jahren hab ich auch eine Ibanez Gio E-Gitarre, und einen Roland Cube 20X Verstärker, und übe gerade mit dem PC Musikspiel Rocksmith, es könnte aber noch etwas dauern bis ich richtig gut spielen kann..

Wie oben schon geschrieben wurde gibts schon einen Thread zu diesem Thema. Ich mach das hier mal zu.