Ist die PS Vita am Ende?

Also ich hatte mal sowohl eine PSP als auch die Vita und beide hab ich nach kurzer Zockzeit wieder bei eBay verkauft. Obwohl sie grafisch deutlich besser war hat die PSP und auch ihre Nachfolgerin gegen die Nintendo DS Familie abgestunken.

Vielleicht lag es daran das nicht genug gute Spiele für den Sony Handheld gekommen sind. Vielleicht hätte es auch andere Gründe. Das kann sicherlich jemand besser analysieren als ich.

Huii man merkt wie am Ende die ist. Hier guckt ja gar keiner rein…^^

Beim zehnten gleichen Thread ist es halt langsam nicht mehr interessant ;).

Ich spiele nach wie vor gerne mit meiner Vita, die Spieleauswahl war aber wohl von Anfang an leider etwas zu speziell um im Westen erfolgreich zu sein.

Bin da ganz bei kingm. Das gleiche gilt für mich.

Die Vita war bereits zum Launch am Ende, da man nur vollkommen überteuerte Speicherkarten bekommt. Die Spiele sinken im Retail nicht im Preis und im Sale lohnt es nich nichts zu holen, da der Speicherplatz zu gering ist als mehr als ein normales Spiel drauf zu speichern.

Was wirklich richtig schade ist!
Ich würde darauf gerne mehr Games zocken. Persona 4 Golden war richtig gut spielbar, aber unter den Umständen kann man die Vita einfach vergessen.

Ja und weil Sony erneut auf ein eigenes Medium gesetzt hat, statt normale SD Karten zu nutzen, sind größere Speicherkarten entsprechend teuer.

Schnäppchen kann man immer machen aber der Neupreis war aus diesem Grund zu hoch

Kein vernünftiger Mensch kauft sich ein Speichermedium für den Preis eines Vollpreisspiels, wenn er das Vollpreisspiel auf einem eigenen Speichermedium kaufen kann.
Sony hätte deutlich mehr rausholen können, wenn sie damit nicht gestartet wären.

Also alles was du bei der Switch aufzählst, ist sowas von optional und könntest du genauso für die Vita aufzählen. Sogar der interne Speicher der Switch ist mit seinen 30 GB für den Anfang komplett ausreichend. Wenn ich da an die 3 GB nachdenke, die bei meiner Vita dabei waren…

Witzig, ich habe vermutlich eine der größeren Switch-Spielesammlungen im Forum und keine SD-Karte. Die Aussage kann man getrost als unqualifizierter Quatsch in die Tonne hauen.

Zumal ein preislicher unterschied von 100 Euro zwischen Micro SD und Vita-Speicherkarte für 64 GB liegen.

Die Vita war aber auch einzig ein Handheld und die Switch ist wirklich ein Hybride.
Ich liebe meine Vita und habe sie gerne gekauft… P4Golden, Disgaea 3/4 Remake mit vollem DLC + Extras!, Masamune the Demon Blade (importiert damit es physical ist) oder Demon Gazer…
Will mir noch Demon Gazer 2 holen und muss noch eine Karte für den DLC bei Masamune holen >>, aber alles in allem war es schon deutlich schwächer als die Switch.

Fand das Thema um die Speicherkarten immer etwas sehr übertrieben.
Klar waren es nicht die billigsten, aber bei weitem nicht so extrem, wie es immer wieder dargestellt wurde.

Ich hab eine 8GB Karte und wenn man sich erstmal damit arrangiert hat, dass man immer nur so 2-3 Spiele auf der Vita hat, klappt das super.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man mittlerweile ja auch Adapter kaufen, um normale SD Karten zu nutzen.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Speicherkarten in Japan um einiges billiger waren und ein Import sich sogar preislich gelohnt hat.

Falls jemand nen guten und nicht zu teuren Adapter findet, bitte gerne verlinken!

WHAT? Need!

Laaaaaame. -.-

Kann mir jemand erklären, was es mit diesem CFW auf sich hat?

Custom Firmware
Homebrew und so…

Och nö…
Zu kompliziert.