Ist ein neues Metroid in der Entwicklung? Miyamoto antwortet (oder auch nicht)

Zur News

Enthüllung in der Direct am 13. September bitte :slight_smile:

Realistische Einschätzung: Frühestens e3 2014 2015 :frowning:

jo und dann wird ein Metroid Multiplayer im Wii Party Style angekündigt ala Mario 3D Wörld.

Ich denke auch,das sich Nintendo da überlegen würde…wie man Metroid „zusammen durchspielen kann“ :smiley:
Ohh man, ich ahne es schon :smiley:

Kann man aber aufgrund der momentanen Lage von Nintendo verstehen…

ach metroid. mit den richtigen ansatz hätte der name größeren einfluss auf gamer als nur den Fans. Ich freu mich über jedes neue Metroid, aber hoffe das der nächste Teil einen knüller Multiplayer-Online Modus bekommt.
Online ist nicht alles und mir ist Singleplayer Story viel wichtiger. Leide rist fact das langzeit motivation, gebrauch des spieles sowie die verbundenheit mit einem Multiplayer Modus auf lange Zeit frisch bleibt und treue bis zum nächsten Teil hält.

Wäre geil wenn Nintendo ein Metroid Prime Hunters Nachfolger rausbringen würden. Der Multiplayermodus war das Beste was der DS zu bieten hatte. Nur schade das da wahrscheinlich niemals was kommen wird, das Spiel hat sich ja nicht sonderlich gut verkauft.

Und dann mit in diese 08/15 Shooter-Konkurrenz rutschen dank MP Online Modus und Co? Oh mein Gott, alles nur das nicht…

Immerhin hat Reggie ein Metoid für Wii U versprochen, aber dass muss ja nichts heißen^^

vll wirds 2014 angekündigt

Eins muss ja kommen.
Aber da es nicht die beite Masse anspricht nicht in den nächsten 10 Jahren.

Prime 4 wird es ganz bestimmt nicht. Die Trilogie war beendet, als Metroid Prime in Metroid Prime 3: Corruption zusammen mit Phaaze starb.

This. Prime 4 wird (und sollte) es nicht geben, da die Handlung in sich geschlossen ist. Jede künstliche Erweiterung der Handlung würde mit ziemlicher Sicherheit schiefgehen. Aber gameplaytechnisch könnte man die Serie dennoch weiterführen.

Als ob Nintendo ein Franchise vergisst, dessen letzter Ableger gerade einmal drei Jahre alt ist. Die Antwort ist also so gut wie nichtssagend.

Auf jeden Fall würde ich mich sehr über ein neues Metroid freuen, aber bis es soweit ist, habe ich noch einige ältere Metroid-Teile durchzuspielen.

Metroid war schon immer ein Solo-Game, zumindest in meiner Verwendung. Ein MP wie in KIU wäre sicher 'ne nette Dreingabe, aber ansonsten hat so ein Hilfsmodus o.Ä. hier nicht verloren.

Bitte, Nintendo! Reißt diese Spieleserie nicht in den Ruin!

Ehrlich gesagt würde ich mir eher wünschen, mal etwas über F-Zero und Starfox hören (nein, das Remake für 3DS zählt nicht)!
Der letzte F-Zero-Teil war 2005 für GBA rausgekommen und das auch nur in Japan, was ich traurig finde, da ich die anderen GBA-Teile, vor allem GP Legends ziemlich gut fand.

Ach kommt, nur Mario und Zelda über die Jahre reicht einfach nicht. Und solche Auftritte wie SSB sibd perfekte Werbung… :confused:

Vielleicht versuch sich ja Sakurai an Metroid, wenn er mir Smash wieder fertig ist :smiley:

Ein MP wäre cool wenn es passt… Ein düsteres metroid mit einer Story
die nicht unbedingt mit den gewohnten Charakter zu tun hat ist ok… Link ist ja auch nicht immer der gleiche… Apropos:wäre es nicht geil wenn beim zeldaU ganondorf mit Link zusammenarbeiten müsste :-o

(Ich könnte es auch falsch wissen, hab die Zelda History nicht gelesen.)
Aber war es nicht so, dass Link immer der selbe ist?
Naja prinzipiell gesehen. Link ist immer der selbe Held, der halt wiedergeboren wird…
Sowie Zelda.

Und zu Ganondorf, ne ich fänds cool wenn er wieder der Feind wäre. Denn:
„Ganondorf ist der Fluch der Zelda und Link verfolgt. Dieser Fluch wurde von dem Todbringer aus The Legend of Zelda: Skyward Sword ausgesprochen.“
Also mit seinem Fluch zusammenarbeiten, dass geht glaube ich nicht. :wink:
Und als Fluch kehrt er immer wieder. In SS wurde er ja erst ausgesprochen und kahm nicht vor, aber ZeldaU scheint perfekt.
Aber nicht als Hauptbösewicht, wäre cool wenn jemand neues die Fäden hinter ihm zieht…

Man könnte ja Metroid mit ein paar Horrorelementen bereichern, wobei die Horrorelemente nach dem Motto: „Weniger ist mehr“ eher überschaubar sein sollten.