ITunes Fragen

Ich benutze das Programm eigendlich standardgemäß zum Musikhören und würde gerne erweiterte Features nutzen, wie das Herunterladen von Musik und Albumcover. Das Problem ist nur, dass man zur vollständigen Registrierung mal wieder seine Kreditkartendaten angeben muss - auch ohne etwas zu kaufen. Ich habe es bisher geschafft, Apple meine Kontodaten vorzuenthalten und gedenke, dies auch in Zukunft zu tun.

Also meine Frage: Kann ich durch den Kauf einer ITunes-Guthabenkarte den genannten Anmeldeschritt vollständig überspringen, oder wird mich das Programm weiterhin nach meinen Daten fragen?
(Die Frage sollte eigdendlich selbstbeantwortend sein, da die Guthabenkarten bei angegebener Kreditkarte keine Existenzberechtigung hätten… aber bei Apple weiß man nie X()

Und nochwas: Wenn ich im Shop Songs zum Dollar-Preis kaufe, wie wird der Preis umgerechnet?

Den anderen Teil kann ich dir nicht beantworten aber hier wird es wohl so sein, dass Apple einen eigenen Umrechnungskurs ansetzt der sich ähnlich dem Umrechnungskurs am freien Marktkurs orientiert. Das heißt hier wirst du wohl den momentan normalen Währungskurs plus einen Auf bzw. Abschlag von 3% oder 4% haben.

Aber konnte man bei iTunes nicht auch 'nen Click’n’Buy (Deutschland) oder PayPal-Account nutzen (USA)? Warum wollen die dann noch eine Kreditkarte? Bei Googles Play-Store kann ich es ja noch verstehen, aber hier… :ar:

Durch den Kauf einer Guthaben-Karte kannst du die Zahlungsdateneingabe vollkommen umgehen. Optional kannst du ja auch ein ClickAndBuy-Konto (PayPal, nur halt von T-Online) angeben, aber das ist dein Bier. :slight_smile:

Da du ein deutsches(?) Konto eröffnest, kannst du nur aus dem deutschen iTunes-Store herunterladen. Sehr strenge Regionalsperre von Apple, wenn man’s so nennen kann. ;\

Es gibt aber auch noch einen viel besseren Trick um sich eine Apple ID also einen Account zu erstellen:
Einfach im Itunes Store eine kostenlose App auswählen, dann wird man zum ID Erstellfenster geleitet, allerdings muss man dann keine Zahlungsart aus wählen. .
Auf die Art bekommt man beispielsweise die Genius Wie dergabeliste funktion
Und muss keine Kreditkarte haben..

Danke an alle, werds morgen mal mit einer Guthabenkarte versuchen :slight_smile: