Iwata fragt: New Super Mario Bros. 2: Entwicklungshintergründe & neue Spielinfos

Zur News

Unter der Leitung von EAD-Chefentwickler Takashi Tezuka wurden Mitarbeitern […] die Grundlagen des Leveldesigns für Mario-Spiele beigebracht. Dies geschah in der sogenannten „Mario Cram School“. Das Projekt hatte zunächst das Ziel, die Erfahrung der Levelgestaltung anderen Mitarbeitern zu übergeben.

wow Nintendo hat eine eigene Schule für den Mario Baukasten 2.0
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber was ich bis jetzt auf Screenshots und in Videos gesehen habe, gefällt mir ganz gut. Richtig schön Oldschool.

Hört sich gut an, wird vobestellt :wink:

@rowdy007
Für mich ist das schon fast zu Oldschool. Das ist ja schon fast das selbe, wie New Super Mario Bros.

Mich stört halt ein wenig, dass es eigentlich überhaupt kein wirklich neues Item gibt, sondern nur bisherige in golden, ansonsten wird das denke ich ein klassisches, solides Mario-Game, bei dem meine Erwartungen auch nicht soo hoch liegen in Bezug auf Innovationen.
Bei NSMBU seh ich das schon wieder ganz anders, da erwarte ich deutlich mehr Umfang.

Ziemlich interessant was man da alles berücksichtigen muss und was die alles Neues eingebaut haben.

Und wer kümmert sich da um die Musik?? xD

Irgendwie ist die Musik bereits aus den vorherigen New Super Mario Bros teilen bekannt…das stört mich :smiley:

Naja,ich hoffe das der Umfang auch ohne DLCs groß genug ist und man mehr als 5 Stunden brauch ( Mario 3D Land xD) , um es durchzuspielen…

New Super Mario Bros Gold ist ein deutlich besserer Name…eigentlich ist es ja nämlich nicht der zweite teil der NSMB serie :smiley:

nichtsdestotrotz hat das spiel wohl mehr neue ideen als gedacht :slight_smile:

Ein neues New Super Mario Bros. wird die verkaufsrate des 3DS sicher erhöhern. :smiley:

Was ich so in den Videos gesehen habe gibt es sogar noch weit mehr ältere Elemente als in New Super Mario Bros.

Gute News und gut Zusammengefasst Tobi. :wink:
Die Iwate Frage Geschichten, sind ja immer ganz nett und informativ, aber er fragt mir persönlich zu viel. :smiley: :smiley:
Da kommt so eine gute Zusammenfassung gelegen. Danke.

@rowdy
Dem Baukasten, liegt keine Anleitung bei. :smiley:

Der Name New Super Mario Bros. Gold passit viel mehr :smiley:

Danke anklon, ich finde Iwata fragt immer extrem interessant, weil ich mich für die Entwicklungsstrukturen bei Nintendo interessiere. Mir persönlich lacht Iwata höchstens zu viel ^^

Aber das mit der Mario Cram School ist… ein ungewöhnliches Vorgehen. Warum muss ich jetzt an Rince denken? :wink: Natürlich hat das den Vorteil, dass hier ein zusammengewürfeltes unerfahrenes Team frische Ideen einbringen kann, während die erfahrenen an NSMBU arbeiten.

Und NSMB2 hat schon einige Neuerungen, die Dash-Level gefallen mir und Coin Rush ist genau das, was ich brauche - wenn ich ein JumpnRun durchhabe, will ich gerne nochmal die Level durchzocken, hab aber kaum Motivation dafür. Auch dass man bei DLC auf die Spielerwünsche eingehen kann, ist mir bislang ja noch gar nich in den Sinn gekommen

@Gurkenbaum: Aber wirklich! :smiley:

@anklon: Find ich auch! :wink:

Hmm… Ganz ehrlich, lieber hätte ich die Baby-Yoshis auch in NSMB2. Meinetwegen auch die Standart-Größe und in Gold! :D:D:D

freu freu freu

Der Name New Super Mario Br.s Gold wäre nich viel geiler gewesen

Jep, das mit den DLC halte auch ich für sinnvoll! Nur bitte nicht kostenpflichtig.

Die werden kosten. ^^
Wurde glaube ich auch schon gesagt…

wurde nicht auch gesagt das der DLC für release Käufer umsonst sein wird?

Ich muss das mal bald vorbestellen :smiley: