Iwata fragt zu New Super Mario Bros. U: Dreijährige Entwicklung, DLC bestätigt

Zur News

Der „Keine-Freunde-Modus“? :ugly:
Also ist das Spiel doch was für die Hardcore-Kellerkinder da draußen. :smiley:

Der ?Keine-Freunde-Modus?.
Sowas ist doch motivierend!

Cool freue mich schon total darauf! Wird wahrscheinlich das beste 2D Mario :slight_smile:

Freu mich auf den DLC :slight_smile:
Kann man eigendlich auch alleine auf dem Gamepad spielen, das Bild aber trotzdem auf dem Fernseh haben?

Wenn die Level wirklich gut sind kann ich mir die ja holen aber nicht wenn es so ist wie bei NSMB2

Ist das mit dem „Keine- Freunde- Modus“ ernst gemeint?

@NintendoWiiU
So nennen sie jedenfalls die Art das zu spielen :smiley:

3 Jahre lang New Super Mario Bros. U? Was haben die bitte gemacht?
Sorry aber sehr neu ist das nicht. Einfach eine Kopie vom Wii Titel mit ein paar neuen Sachen und Levels… Die sollen lieber ein 3D Mario machen und zwar ein gutes und nicht so ein Lineares wie Galaxy 2 oder halt diesen New Super Mario quatsch. Ich will wieder eine große Oberwelt mit 8 oder mehr Levels wo man Sternen holt. Hätt es sowas gleich gegeben hätt ich mir eine WiiU geholt aber ich kauf mir keine neue Konsole für ein 2D Mario oder Sachen die es eh auch auf der Xbox 360 gibt. Und ZombieU ist jetzt auch nicht der überbringer der einen kauf rechtfertigt. Der Rest an Exklusiv Titel interessiert mich nicht.

Damit habe ich das erste Mal die neue Nintendo Konsole nicht im Erscheinungsmonat.

Wenn Nintendo mit besseren Titeln kommt dann werde ich mir sie holen. (Zelda, 3D Mario, Super Smash Bros. …)

Achja ich habe nix gegen 2D Mario, aber sowas gehört auf ein Handheld und nicht auf die Heim-Konsole. Da erwartet man mehr!

Den Text darunter auch durch gelesen?

dies nannte das Team scherzenderweise den „Keine-Freunde-Modus“.

3 Jahre lang New Super Mario Bros. U? Was haben die bitte gemacht?

Wer weiß die entwicklung beginnt ja meist nicht gleich mit dem direkten arbeiten am Titel.
Werden Ideen erstellt ect bevor es dann richtig los geht, außerdem weiß man nicht wie groß das Team daran war. Dazu könnte es auch sein das es noch für Wii geplant aber dann auf WiiU umgeschwenkt wurde, kostet auch noch etwas zeit.

Naja man sollte schon mindestens einen Freund haben, alles andere wäre auch etwas armselig ehrlich gesagt. Ich will ja nicht beleidigend sein, aber der „Kein Freunde-Modus“ sollte einige zum Nachdenken anregen, wenn sie niemanden da haben. Außerdem ist es ja auch nur ein Scherzname.

Ich frag mich auch, was die in den drei Jahren gemacht haben. Das ist die doppelte Entwicklungszeit wie von Super Mario 3D Land, und das wurde von Grund auf neu entwickelt. Und 2011, also nach zwei Jahren Entwicklung, hatte man dann NSMBMii, eine verbuggte HD-Version von NSMBW??? Das kann unmöglich den damaligen Stand der Entwicklung darstellen. Die lange Dauer kam sicher zum Teil dadurch zustande, dass die Wii U in der Entwicklung war und man das Projekt ständig ändern musste, und, dass manchmal NSMB2 höhere Priorität besaß. Aber drei Jahre…

3 jahre ist mir 100% zu viel ein paar monate oder knapp 1 jahr kann ich nachvollziehen aber 3 jahre? ist das dehren ernst? ich finde das viel zu viel…