Ich bin immernoch am zweifeln on ich mir das Spiel holen soll oder nicht!
Währe echt nett wenn ihr mir Vor - und Nachteile nennen könntet!
Ein großer Grund warum ich es haben will ist die lange Spielzeit, endlich ein Game wo man länger als ein paar Stunden dran sitzt!
Aber leidet darunter auch der Spielspass? :ka:
Das Farmerleben kann manchmal schon recht eintönig werden. Aber so ist es halt bei vielen Lebenssimulationen. Irgendwann stellt sich halt ein normaler Tagesablauf ein.
Es tritt aber ein typisches Suchtverhalten auf: Man willl immer mehr Kohle verdienen und seinen Hof ausbauen. Über jeden Zuwachs auf der Farm freut man sich (auch wenn mir diese verdammten Hühner schon langsam die Haare vom Kopf fressen :bg: ).
Mit der Zeit kann man bessere Gegenstände kaufen und sich so die Arbeit erleichtern. Den Großteil der Zeit verbringt man auf der Farm. Ich geh eigentlich jeden Tag am Wasserfall angeln (da bekommt man die besten Fische) und beim Archäologen nach alten Relikten buddeln, aber das war’s dann auch. Negativ finde ich, dass man nicht belohnt wird, wenn man was Gutes findet. Ich hab letztens eine alte Schrifttafel ausgegraben. Der Archäologe hat sie auch dankend angenommen, aber ein bisschen Kohle hätte er auch rüberwachsen können.
Den Rest der Zeit kann man natürlich auch damit verbringen seine Frau fürs Leben zu finden. Hierbei muss man herausfinden welches Geschenk der Angebeteten (3 gibt es zur Auswahl) gefälllt und ihr danach die blaue Feder anbieten. Ich bin beinhart abgeblitzt, aber das entspricht wohl meinm Natural. g Wie auch immer, auch das macht Spaß.
Was mich stört ist diese ganze Gieserei von den Feldern. Deshalb pflanze ich auch nichts an, jedenfalls nichts bis ich nicht sowas ähnliches wie einen Rasensprenger kaufen kann (hoffentlich gibts sowas in dem Game).
Anfang des Sommers habe ich 10 Erdbeersamen gesät, aber obwohl ich täglich gegossen habe ist nichts gewachsen. Ich bekam auch keinerlei Feedback, dass hier etwas nicht in Ordnung ist. Es war als ob nie etwas gesät wurde. Komisch, ich denke ich bin hier einem Bug begegnet.
Das Spiel ist grafisch keinesfalls schlecht. Im Gegenteil: Die Grafik ist stimmig und passt zu Harvest Moon. Die Landschaftsgrafik sieht IMO sogar richtig gut aus. Wo das Spiel halt nicht so überzeugen kann sind ein paar Gebäudegrafiken, aber auch hier gibt es qualitativ Unterschiede.
Ansonsten hast du Echzeitschatten, sehr gute Wassereffekte. Die Grafik ändert sich je nach Jahreszeit und es gibt Wettereffekte und noch allerlei Spielereien.
Die Charaktere sind halt Geschmackssache weil sie relativ putzig aussehen.
Original von Dread
Das Spiel ist grafisch keinesfalls schlecht. Im Gegenteil: Die Grafik ist stimmig und passt zu Harvest Moon. Die Landschaftsgrafik sieht IMO sogar richtig gut aus. Wo das Spiel halt nicht so überzeugen kann sind ein paar Gebäudegrafiken, aber auch hier gibt es qualitativ Unterschiede.
Ansonsten hast du Echzeitschatten, sehr gute Wassereffekte. Die Grafik ändert sich je nach Jahreszeit und es gibt Wettereffekte und noch allerlei Spielereien.
Die Charaktere sind halt Geschmackssache weil sie relativ putzig aussehen.
Ich mags putzig!
Danke für deine Hilfe!
Ein Hauptgrund für ich ist ja entlich ein Game wo man Stunden lang dran sitzt und es immer spass macht!
Ich glaub das ist das richtige Game!
wenn du noch nie ein Hm gezockt hast, dann musst du nun damit anfangen
und wenn du schon alle andere gespielt hast, dann bekommst du mit A wonderful Life wohl den besten Teil der Serie (nach meiner meinung)
es ist einfach so viel neues dabei und unwichtiges wurde einfach weggelassen. deswegen ist AWL einfach mal ein komplett neues HM ohne ganz die wurzeln zu verlieren.
Ich hab es mir grade geholt aber hatte bis jetzt leide nur wenig gelegenheit es zu spielen!
Was mir am anfang sorgen gemacht hat ist, dass man sich im Spiel nicht zurechtfindet!
Was muss ich den ganz am anfang tun?
wüsste ich auch gern, will mir auch bald spiel holen
aber ich denk mal das ich ersma alles erkunden werde und mit paar leuten laber dann evtl. bissel gemüse kaufen und was einpflanzen :> dann igendeine von den 3 weibern anmachen g
Der Anfang ist echt sehr schwer! Ich hab deswegen nochmal neu
angefangen…Aber egal,ich versuch mal ein paar Tipps zu geben!
Finde dich ein bisschen auf der Farm zurecht und hole dir alle
Werkzeuge aus dem Werkzeugschuppen.Dann kannst du mit
der Hacke ein wenig das Feld bestellen.
Kaufe dir Samen (Vestas Farm,über die Brücke beim Fluss) und
säe sie ein.Gieße sie …usw.
Dann kannst du ja auch deine Kuh umarmen und melken,die
Milch in das Futterlager tun um dein erstes Geld zu verdienen.
Nach ein paar Tagen kannst du dir auch ruhig mutig ein Huhn kaufen!
So…Mal sehen,was du damit anfangen kannst.Aber verzweifle nicht:
Das Game ist cool!
Hab mich in der Welt umgeschaut,gefällt mir ganz gut!
Bin auf Celia gestoßen und hab bei der mir 10 Tomaten Samen gekauft hab dann auf dem Feld erfahrendas man die Frühlinf - Hebrbst einpflanzen kann, das die schnell wachsen . . .
Mein Problem ist:
Was muss ich machen um die Samen einzupflanzen?
Klappt bei mir irgendwie nicht!
Ich finde der einzige Nachteil des spiels ist das es nach ein paar Jahren etwas langweilig wird aber hohlen würd ich es mir trotzdem. Hab es selbst noch nicht aber ich spiele es manchmal beim Kumpel.Ich finde es gut das es mehrere arten gibt wie man sein geld verdienen kann wie z.B.:Angeln,anbauen,Milch das muss man dann selbst entscheiden.Bau lieber immer was an sonst weist du nicht was du machen sollst in der Jahreszeit.