Der 3DS macht wie immer alles platt…doch nichtmal Pikmin 3 hilft der Wiiu…da muss ein richtiger Systemseller her… irgendein RPG Marke Final Fanatsy ^^ wo bleibt X ![]()
Ein Autsch für Pikmin 3.
Sie haben so einen großen Wind um das Spiel gemacht, dachte das würde die Verkaufszahlen sprengen, zumindest in Japan.
Aber naja.. immerhin das beste Wii U Spiel zurzeit.
Wenn man bedenkt wie gering die Basis der Wii U Besitzer ist, kann man Pikmin durchaus als Erfolg betrachten. Und seit dem Erscheinen von P3 gingen die Verkäufe der Wii U nach oben.
One Piece: Romance Dawn muss ich unbedingt haben. Ich glaube es kommt erst im November nach Europa.
Das ist so geil das der 3DS nach so langer Zeit immer noch alle platt macht. Bei dem Spieleangebot absolut zurecht. Da sollte sich die WiiU mal eine Scheibe von abschneiden.
Seltsam, dass Yakuza 1/2 HD nicht unter den Top 20 ist.
Wenigstens scheint sich die WiiU jetzt auf 10k Einheiten einzupendeln (Immerhin fast 50% plus im Vergleich vorher zu üblichen 7k).
Das traurige Schicksal von Pikmin…
Bei gerade mal einer Million Wii U Konsolen ist Pikmin 3 durchaus erfolgreich. Zudem müssen auch erstmal so einige Spiele in Pikmin-3-Qualität erscheinen, damit sich die Leute überhaupt wieder auf die Wii U einlassen.
Verrückt! Der 3DS holt bald die Wii ein.
Wenig überraschend diesmal. Wie sich wohl The Wonderful 101 verkaufen wird?
Das Spiel ist nicht einmal unter den Top 50:
Es hat sich damit nicht einmal 2.000-mal verkauft. Ok, man muss dazusagen: Es ist der Port eines Remakes (oder das Remake eines Ports, hmm…) aber Yakuza ist in Japan ein extrem beliebtes Franchise und es hätte sicherlich den einen oder anderen mehr geben können, den das Spiel interessiert.
Zwei Mutmaßungen, wieso das so ist:
- Man lässt sich nicht gerne mit so alten Portierungen abspeisen.
- Die Wii U-Besitzer sind die falsche Zielgruppe für Spiele, in denen Gewalt und Kriminalität einen großen Anteil ausmachen. Oder überspitzt: Nintendo –> Kiddie-Konsolen
Schade ich würde es mir kaufen…
Jeder Zehnte Japaner hat bereits einen 3DS. ![]()
Ich bin echt gespannt, wie lange sich der 3DS noch hält.
Immerhin ist Pikmin 3 noch dabei. Ansonsten alles beim alten. Extrem gute Zahlen für den 3DS.
Ich will OP Romance Dawn. JETZT! O-O
Sogesehen hat ja jeder 9. Wii U Besiter Pikmin 3… Im Verhältnis zu den Wii U Verkäufen also nicht sooo schlecht.
Allerdings sind die paar Spiele für die Japaner anscheinend kein Grund zum Kauf der Konsole…
Hab gar nicht gewusst das One Piece: Romance Dawn in Japan auch für den 3DS raus kommt. Dachte die bleiben bei der PSP oder PSV (weiß grad nicht genau für welche Konsole es jetzt war) Version und wir bekommen es für den 3DS. Aber ist ja egal, wird definitiv geholt sobald es hier erscheint! ![]()
Sieht schon mal besser aus als letzte Woche… Trotzdem kein Ergebnis, auf das man stolz sein könnte, zumindest im Bezug auf die Wii U…