Japan: Soft- & Hardware-Charts (15. – 21. Juli 2013)

Zur News

28 Zuwenig Bei Mario und Luigi XD

Oha, der 3DS hat ja schon fast die Wii-Verkäufe überholt! :o
Und die WiiU hat auch schon 1 Mio. Im Vergleich zur Vita, die schon 1 Jahr länger als die WiiU auf dem Markt ist und noch weit weg von 2 Mio. ist, steht die WiiU in Japan gar nicht so schlecht dar. Zudem muss man bedenken, dass sich in Japan Handheld-Konsolen normalerweise besser verkaufen, als Heimkonsolen.

WiiU hat die 1 Million Marke geknackt und fast auf Platz 2. Congrats!:slight_smile:
Es geht aber natürlich immernoch schleppend voran für ne Next Gen Konsole.
Aber kein Wunder…

Sehr enttäuschend für Pikmin 3, da sieht man, dass die Wii U noch viel zu wenig verbreitet ist, aber schade, dass es für Nintendo nicht überall so aussieht, wie in Japan.
Ps: Dieses Friend Collection haut ja richtig rein, ein richtiges Eckenspiel haha wieso veröffentlichen die das nicht auch außerhalb Japans…

Das sieht ja gar nicht so schlecht aus für die WiiU. Mal sehen ob es in nächster Zeit noch weiter bergauf geht oder eher bergab.

Eine Million ist eine schöne Zahl… Wie oft hat sich die Wii U bisher eigentlich in Deutschland verkauft?

Wenn das so weitergeht wird die Wii U höherkommen. Erfreulich aber, dass der 3ds so hoch ist

ONE MILLION hyakuman :smiley:

Die Zahlen sehen ganz gut aus. Pikmin 1 und 2 hatten sich in der zweiten Woche auch nicht besser verkauft und wenn man bedenkt wie viele erst eine WiiU haben…

Diese Woche kommt Lego City, sodass die WiiU Verkäufe zumindest gleichbleiben dürften. Lego City sollte 20-40Tsd. (erstes Lego Spiel in Japan) schaffen und somit Top3 werden.

Also zunächst einmal freue ich mich sehr für die WiiU das sie endlich mal einen kleinen Erfolg verbuchen konnte. Ich bin allerdings sehr beeindruckt das der 3DS sich bereits über 11Mio. mal allein nur in Japan verkauft hat. Echt krass. Der 3DS trägt momentan Nintendo…

Und man sieht wieder, nur nintendo software sells nintendo Hardware.
Nicht immer aber meistens.

Deswegen sollte sich bigN nochmal gehörig die idee ein pokemon rpg für die wiiu überdenken

Sieht fuer nintendo insgesamt krass gut aus. Aber luzii hat recht.

Ich bin immer noch gespannt darauf welches Spiel die Verkäufe dann letzlich dauerhaft in die Höhe treiben. Spätestens wenn es das neue Mario Kart gibt und Nintendo eine Gute Werbe Kampagne damit startet wird es denke ich soweit sein. Alle lieben Mario Kart und es was ja auch auf der Wii der Verkaufsschlager schlecht hin

Die Pikmin 3-Verkäufe sind besser als erwartet. Sehr gut so!

Die Woche bis zum 28. Juli sieht leider nicht so gut aus für die WiiU, aber amazing für den 3DS.
LCU auf Platz 9 (18Tsd) und Pikmin 3 auf Rand 10 (14Tsd).
Die Verkäufe der WiiU haben ebenfalls abgenommen (11Tsd)