Smash Bros geht immer noch gut ab^^
@Bayonetta autsch! Also ich wollte mir jetzt Bayonetta auch nicht gleich bei Release holen, aber dafür dass das was man bisher gesehen hat echt gut aussieht sind fast 40k dann doch ziemlich wenig…
War abzusehen.
Wenn man bedenkt, dass selbst aud PS3 + Xbox 360 kein wirklicher Erfolg zu sehen war, wo die Hardwarebase eine ganz Andere ist als bei der WiiU, dann ist es nicht verwunderlich, dass es auf der WiiU alleine nochmal duesterer aussieht.
Mal sehen wie es sich entwickelt.
Zumal Japan auch irgendwie nicht die richtige Zielgruppe für so eine Art von Game ist, würde ich mal behaupten.
Irgendwie ist das die Standardaussage, wenn ein Nintendogame nicht direkt gut ankommt ![]()
Immerhin hat sich Bayonetta 2 in der ersten Woche schon fast so oft verkauft wie Destiny bisher.
Trotzdem sehr schade, dass da nicht mehr drin gewesen ist. Ich hoffe einfach mal, dass Bayonetta 2 noch einen Aufschwung bekommt oder sich hier bei uns richtig stark verkauft.
Ok jetzt muss ich doch kurz anmerken. Nach meinen Information kam Bayonetta 2 am 20. September in Japan auf den Markt. Die vorliegenden Verkaufszahlen umfassen den den Zeitraum 15.09. - 21.09. Also hat sich Bayonetta 2 innerhalb des 20. und 21.09. 38.828 mal verkauft. Für zwei tage finde ich es nicht schlecht.
… Lässt sich aber nicht ansatzweise mit den 1 Mio. von Smash in 2 Tagen vergleichen xD
Waaaas? Die haben schon Bayonetta 2? :o Aber ich hätte mir echt mehr Einheiten gewünscht. Wenigstens hat Hyrule Warriors die 100.000 geschafft.
Bayonetta 2 verkauft sich vielleicht nicht ganz rosig in Japan, aber ich kann mir definitiv vorstellen, dass es in Amerika und Europa sehr beliebt sein wird. Bayonetta wird mit sicherheit ein guter Titel für die Wii U werden, da bin ich mir sicher ![]()
In der ersten Woche oder ist das auf die ganze Herstellungszeit bezogen?
Schade, dass der Titel zum Release noch nicht so wirklich viel Einheiten verkauft hat. Der Optimist würde jetzt sagen: die Mundpropaganda schraubt die Verkaufszahlen bestimmt nach oben. Tendenziell gehen die Verkaufszahlen nach Release eher nach unten als nach oben.
Wäre zwar toll, wenn Bayonetta 2 in Japan noch im Laufe der Zeit ein Riesenerfolg werden würde. Zumal es ja wertungsmäßig ziemlich gut abschneidet. Aber gut, mal schauen.
Generell bleibt ja auch noch abzuwarten, ob der Erfolg im Westen größer sein wird. Wäre schön, wenn es nicht als Geheimtipp iwo zwischen den Regalen verstauben würde.
Ich für meinen Teil bin derzeit recht zuversichtlich, dass das Spiel mir gefallen wird. Das Gesehene macht einen guten Eindruck, optisch wie auch spielerisch. Der Multiplayermodus könnte auch spaßig sein. Die Story klingt auch sehr interessant, sodass ich froh bin die restliche Wartezeit mit Smash Bros auf dem 3DS noch überbrücken zu können. Ich glaube ansonsten wäre das Warten unausstehlich.
das war zu erwarten . das man bayo 2 so dicht zu smash bros released ist ziemlich taktisch unklug …
nächste Woche kann man genauer analysieren.
Es ist generell ziemlich unklug, alle Games, außer natürlich Mario Kart 8, innerhalb von wenigen Wochen am Ende des Jahres zu veröffentlichen.
Enthält die japanische Version auch Bayonetta 1?
Genauso wie sich die Fanbasis beider Spiele nicht miteinander vergleichen lässt bzw. es sinnlos ist. Zumal viele Bayonetta Fans immer noch am rumheulen sind, anstatt einfach den inneren Fanboy zu überwinden und sich 'ne verdammte U zu kaufen/leihen.
Dieses „Herumgekotze“ geht mir mächtig auf’n Sack. Immer wenn irgendwo Bayonetta erwähnt wird, kommen einige Fanboys/Hater und heulen. Wenn die Sony/Microsoft Fanboys ständig am motzen sind Bayonetta sei bei Nintendo nicht gut aufgehoben, da es niemand kauft, sollen die es besser machen und kaufen - ohne permanent auf den Hersteller zu achten. Vor allem sollten sie endlich aufhören Nintendo und/oder Platinum Games dafür zu verurteilen eines der wohl besten Spiele finanziert, entwickelt und veröffentlicht zu haben.
Wohl angemerkt, dass es ohne Nintendo zu keinem Nachfolger gekommen wäre, weshalb das Gemotze noch viel sinnloser ist, da die Leute die rumnerven nicht mal das Spiel besaßen ![]()
Schade drum, Platinum Games haben einfach so viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Aber das hält uns doch nicht ab dieses geniale Spiel zu holen und für manche, einschließlich mir, den ersten Teil direkt nachzuholen.
Man freu ich mich drauf :bg:
das ist halt so das ein Spiel das vorher Nintendo nicht wollte (bayo I) natürlich von der anderen Fanbase nun kritisch angesehen wird .. ist doch eine ganz normale Schiene. egal obs Transfers bei Fußball sind oder wenn z.B. ein ZombiU 2 auf einmal Vita exclusiv wird …
und auch wenn die „Fans“ hier sicherlich oft übertreiben , aber was ist denn mit all den Games die man früher gern auf „Nintendo“ gezockt hat passiert ? (hust Castlevania , Fußball , Wrestling , Shooter und Co … )
Resident Evil Revelations, das auf dem 3DS groß geworden ist bekommt einen zweiten für alle Systeme außer Nintendo. Ich sehe niemanden rumheulen…
Auch von den verbitterten Bayo-Fans hab ich lang nix mehr gehört.
die Anfangs"wut" ist eh schon erloschen ^^
außerdem war zum Glück schnell klar das Nintendo es zum Glück nicht „Nincasualsiert“ ![]()
bei Resi ist die Fanbase auch .. sagen wir mal .. sehr gespalten im Moment
ein Dead Space 4 könnte exklusiv für iOS rauskommen und ich glaube .. no one would give a shit ^^"
Da ist ein großer Unterschied. Dead Space hat mit dem neuesten Teil 3 seinen Tiefpunkt erlebt und Resident Evil mit Revelations einen Aufschwung aus der Schlangengrube Resi 6.