Japan: Soft- & Hardware-Charts (25. ? 31. August 2014)

Zur News

Das wars dann wohl mit HW in Japan.

Aber diese Epicness … und Zelda-Charas …

86 verkaufte Xbox 360-Konsolen :smiley:

Und 187 PSP höhö :ugly:

Was macht die Vita denn für nen Höhenflug? Ist ja krass!

So läuft das schon 'ne Weile in Japan, da erscheinen ja auch regelmäßig neue Games.

Das zieht nur im Westen .. oder auch nicht. Mal sehen.^^

Habe eich mehr von HW erwartet.

Finde ich auch erstaunlich, aber das kommt sicherlich noch.

Unerwartet ist meiner Meinung nach, das der Nintendo 3DS
immernoch die meistverkaufte Hardware ist ;o

Eher das Gegenteil. Der grosse Boom ist nach der ersten Woche schon weg und ich kann mir nicht vorstellen was das in Japan noch reissen koennte.
Dort zaehlt der Zelda-hype-Bonus eben nicht so wie man es hier sieht.

Nächste oder Übernächste Woche wirds interessant. Mal sehen wie sich die Xbox One in Japan macht ^^

Bin auch schon gespannt, ob sie die Xbox 360 toppen können :slight_smile:

tjo Hyrule Warriors konnte man schon als kleinen Flop bezeichnen …

die Vita kriegt jetzt in Japan viele PSP games als bonus … so sieht virtual console support aus …

Instant Platz 1…was sonst :ugly:

Kommt die Xbox One mit irgendwelchen interessanten Titeln für den japanischen Markt?

Man hat einen „starken“ Japano-Titel parat der exklusiv von einem „starken“ Third Party-Entwickler zusammengeschraubt wird. Soll aber wohl nicht direkt zum Launch, sondern relativ früh 2015 erscheinen und bei der TGS gezeigt werden. Ansonsten könnten eventuell die exklusiven Visual Novels von 5pb langsam kommen. Ob sonst was kommt, weiß ich nicht.

Wird wohl trotzdem (in Japan) floppen. Japanische Entwickler entwickeln dann doch lieber für Nintendo oder für Sony Konsolen, welche sich dementsprechend auch gut in Japan verkaufen.

Jo, wird aus mehreren Gründen dort floppen. Mir wäre es am liebsten, sie ziehen sich dort zurück oder pushen nicht stark, sondern konzentrieren sich ausschließlich auf westliche Games. Da ist man am stärksten (und trifft eher meinen Geschmack :D).

Hier mal der passende Tweet dazu von Sony CEO Kaz Hirai Parody Account:

Xbox One is out tonight in Japan. It will become the first console that has a name that also correctly predicts the Japanese sale figures.

Kommt der Tweet echt von Sony? Die sind ja lustig :ugly:
Edit: aaah, Parody Account…dachte, Parody würde zum Namen gehören :smiley: