Interessant, aber schade, dass Pikmin 1+2 so kurz kommt. Na ja, hatte aber auch weniger Zeiit.
btw: Was ist Super Smash Bros. Ultimate Special Edition?
Aber trotzdem interessant. Ich hätte erwartet, dass vor allem Zelda durchaus ein Spiel für Sammler wäre, bzw. ein Kandidat für die Art Spiel, die eben auch physische Käufer noch abholt.
Sammler machen einen so verschwindend geringen Teil der Käufer aus, dass man das in so einer Statistik nicht findet.
Ich denke eher an den Speicherplatz und würde mir so ein Mammutspiel nicht digital kaufen. Und es ist ja auch nichts, was man unbedingt immer auf der Konsole haben muss (was bei Smash Bros. vielleicht noch ein Argument wäre).
Du meinst digital kaufen :bg:
Überrascht mich nicht wirklich. Zum verkauft dich Zelda unglaublich gut, zum anderen überholen Digitalkäufe auch auf Switch langsam die Retailkäufe. FY23 lag es bei 48,2% digital (Umsatz, nicht Menge).
Zum Vergleich: Sony sagte letzten Sommer, dass in Q2 2022 gar 79% aller Käufe digital stattfanden.
Es ist halt unglaublich angenehm, Spiele direkt auf der Konsole zu haben, keine separaten Cartridges mehr mitschleppen zu müssen und auch mal spontan ein Spiel zu spielen, was man sonst nicht dabei hätte.
Der Speicher ist noch so ne Sache, wobei die meisten Switch-Spiele ja relativ klein sind. Und SD-Karten inzwischen echt günstig. Nur mache ich mir Sorgen, dass Nintendo den eShop der Switch auch irgendwann dicht macht und der Nachfolger nicht abwärtskompatibel ist. Dann sind die Spiele wieder futsch. Hier sind Sony und vor allem Microsoft deutlich besser.
Nichtsdestotrotz, hab ich mir nun auch den Game Coupon gekauft, da ich ne Switch Lite als Zweitkonsole habe und Mario RPG und Mario Wonder wohl auf beiden Konsolen spielen werde. Deutlich günstiger als Retail ist es dadurch sogar auch.
SD Karten sind ja recht günstig und auf PlayStation sind Spiele mittlerweile recht häufig über 100 GB groß… denke nicht, dass Zelda da in dieser Hinsicht so aus dem Rahmen fällt.
Fxd tht! Thx!