Japanisch?

Mein Kumpel und ich wollten mal schauen, wie japanisch so ist, und es (wenns uns gefällt) vielleicht auch versuchen zu lernen. Kennt jemand ein Buch oder so zum Downloaden? also einen online-Japanischkurs?

Hab zur zeit kein geld…

Wenn du japanisch wirklch lernen willst, mache einen Kurs mit irgend einer Person, die auch echt von Japan kommt. Parallel dazu kannst du solche Online-Dinge und Bücher lesen, und nach ein oder zwei Jahren kann man dann ein Jahr nach Japan gehen, denn nur so lernst du perfekt oder sehr gut Japanisch.

jaja, aber wo kann ich das online mal anschauen? es ist ja noch gar nciht so sicher ob ich mir das antun will g

www.mangasphere.de auf Interaktiv und dann Klick auf Japanischkurs. Ist verdammt gut"!

Oder suche mal mit der Suchfunktion nach dem „Japanisch lernen“-Beitrag, da findest du genügend gute Links!

danke, is genial

Am besten ist immer noch ein Kurs an der VHS ( gar nich mal soo teuer) oder direkt nach Japan ( TEUER ! :bg: )

Ich hab beides gemacht ist zwar schon wieder einige Jahre her und ich hab schon wieder fast alles vergessen :sa:

Kann nurnoch die Grundsachen aber naja ^^

Hab’ mal gehört das die Kinder allein 5 Jahre in der Schule brauchen um ihre eigene Sprache zu können.

Immerhin hab’ ich auf dieser Seite schon „ai“ gelernt :bg: stolz is

@Pisuke: Wie lang war denn der Kurs/ warst du in Japan?

Ich hab beides gemacht

Wie lange warst du dort? Bei Verwandten? Oder bei einer Pflegefamilie? Wie war das so?

Japanisch ist geil :smiley: Habe es mir selber über Internet etwas beigebracht, werde es aber bald in einem Kurs richtig lernen …

lol@„hab zur Zeit geld“ …

Hallo Leute, habt ihr ein paar gute Cube Spiele für mich ? Hab zur Zeit kein Geld :bg: :dd:

:spam:

ich hab mir vor kurzem das buch „japanisch - wort für wort“ gekauft und bin ganz zufrieden!! :slight_smile:

Japanisch ist geil… :bg:
…und verdammt schwer :frowning:
Habs mir auch mal überlegt aber naja… wär wahrscheinlich zu faul. Ausserdem ist japanisch sprechen und japanisc lesen nochmal zwei verschiedene dinge. und jedes allei ist schon schwer genug. :frowning: Naja viellecith irgendwann mal… aber jetzt noch. Hab auch en japanerin in der klasse und die sricht dahaeim nur japanisch. also wenn ich wollte ging das bestimmt. aber noch net jetzt. :bg:

meine freundin ist japanerin. die japanische aussprache fällt mir arsch schwer. so’n komisches -R-.
sie redet mit ihren eltern halt immer japanisch und ich peil nix… aber sie nimmts mir zum glück nicht übel und will mich unterrichten oder so… :smiley:

außerdem lernt man in der grunschule erst 6000 zeichen und es gibt viel mehr. man kann ende der grundschule also(glaub ich) noch nicht perfekt japanisch schreiben. :slight_smile: