Japanische Spiele....

Ok, die Frage mag vielleicht ein wenig blöd sein :bg: aber: Sind japanische Spiele üblicherweise nur in japanisch oder gibs da öffters auch Sprachoption für Untertitel usw. Hab schon registriert das sich viele J Spiele importieren…zockt ihr dass dann ohne ein Wort von der Story zu verstehen oderwas? Mag ja sogar möglich sein bei simplen Arcadespielen, würde mich aber dennoch ankotzen (japanisch hört sich auch endshäßlich an :smiley: )

also in meinem Fall:

Try & Error :bg:

naja, also meistends gewöhnt man sich dran… ab und an haben spiele auch englische menüs oder die charas sprechen auf englisch mit jap-untertiteln… ^^

ich meinem Fall FAQ’s und selber ausprobieren ^^
gibt aber mittlerweile viele Jap games die US Sprache haben und manchmal sogar US Texte, zweiteres aber eher selten…
hab nur n paar japanische Spiele (darunter 2 RPG’s), aber klappt ganz gut mit FAQ’s :slight_smile:

hab nur ein JAP Game und das ist Soul Calibur II das Menü ist komplett in Englisch nur die zusatzinformationen über Charakter und Waffen usw. ist alles Japanisch.

Aber RPGs würd ich mir nicht aus Japan importieren, da man absolut nichts mitbekommen lieber nur Spiele die nicht Textlastig sind!

Bei japanischen Spielen ist Trial&Error eigentlich üblich. Viele sehen darin wohl einen ganz eigenen Reiz und das kann ich auch gut nachvollziehen. Ich habe aber selbst noch kein JAP Spiel intensiv gespielt.

Die japanische Sprache finde ich ziemlich schön anzuhören. Bin eh Fan von Animes in O Ton mit UT. Habe zB die Record of Lodoss War DVD Collection, da kommt japanisch einfach besser.

Original von rowdy007
Aber RPGs würd ich mir nicht aus Japan importieren, da man absolut nichts mitbekommen lieber nur Spiele die nicht Textlastig sind!

sry hab keine Wahl wenn nicht mal ne US erscheint :bg:
verzichte z.B. nicht gerne auf ein Tales of :slight_smile:
btw ich mag auch Animes mit O. Ton mit UT, jedenfalls lieber als dub :wink:

EDIT: zu jap RPG’s, es gibt Story FAQ’s, Menü FAQ’s, alles mögliche, klappt schon zu verstehen, nur nicht jedermanns Sache :wink:

Jo aber selbst wenn man FAQ´s usw zur Story bekommt, kann ich mir kaum vorstellen das es noch großartig Spaß macht. Entweder muss man dauernd nachschauen und Feeling beim spielen geht flöten oder man rennt ohne Plan durchs game.
Imo irgendwie sinnlos.

naja kommt auch drauf an wer so ein Spiel spielt, ich komm damit klar und für ein Tales of tu ich das doch gern :bg:

probiers einfach mal aus aber ich denk in den meisten spielen ist die sprache japanisch.