Jim Merrick verlässt Nintendo

Zur News

weiss man wohin er geht?

Original von alkojic
weiss man wohin er geht?

heim

Nachdem vor kurzem das Gerücht im Internet auftauchte, dass Jim Merrick die europäische Führungseben Nintendos zu gunsten einer Stelle bei Nintendo of America verlässt, hat er sich nun ganz von Nintendo verabschiedet.

Jim Merrick hat in den vergangenen 12 Jahren für Nintendo in verschiedenen Positionen gearbeitet. Zuletzt als"Managing Director of Sales and Marketing" bei Nintendo of Europe.

Wir alle sollten uns eigentlich bei ihm bedanken, den er war es der viele Informationen über den Nintendo DS und den Revolution verkündet hat.

Wäre ich noch im Team würde ich es ja selber machen, aber bitte die Rechtschreibfehler rausnehmen :wink:

… und deswegen hab ich sie rausgemacht :wink:

Schade das er geht, aber es ist eigentlich normal das nunmal leute kommen und gehen. Ich wüsste nur gern wohin er jetzt geht…

Ich bin auf den Tag gespannt, wenn Shigeru Miyamoto seine Karriere bei Nintendo beendet. Wenn schon bei Personen wie Merrick (der sicherlich sehr gute Leistungen erbracht hat) in vielen Foren und auf vielen Seiten berichtet werden muss, wie ist das dann bloß bei einem Miyamoto? sichdasnichtvorstellenmöchte

Original von Sean
Ich bin auf den Tag gespannt, wenn Shigeru Miyamoto seine Karriere bei Nintendo beendet. Wenn schon bei Personen wie Merrick (der sicherlich sehr gute Leistungen erbracht hat) in vielen Foren und auf vielen Seiten berichtet werden muss, wie ist das dann bloß bei einem Miyamoto? sichdasnichtvorstellenmöchte

Am besten wär wenn der tag nie kommen würde :slight_smile:
Naja, ich glaub wir haben noch sehr lange zeit bis miyamoto aufhört (umso länger desto besser^^).

Original von Sean

Das wird hoffentlich noch etwas dauern, naja Miyamoto is ja noch nen ganz anderes Kaliber, wenn der aufhören würde, dann wäre Nintendo nicht mehr das was sie jetzt sind/waren :bg: Ich hoffe bis zu diesem Tag schafft er noch viele neue Serien!

Original von Sean

Darauf bereitet er Nintendo ja langsam vor, er arbeitet ja bereits lange nicht mehr als Director, teilweise bringt er die Ideen ein, meist ist er jedoch der General Producer.

Wichtigkeit: Director <- Producer <- General Producer

Ich wage momentan auch zu bezweifeln, dass man ohne Miyamoto nicht genauso qualitativ hochwertige Software entwickeln könnte, wie man es derzeit tut.

Selbst bei einem relativ unbedeutenden Mann wie Herrn Herr wurde darüber berichtet - weil meist ja auch eine Pressemittelung rausgegeben wird.

Bei Miyamoto machen die Nintendo-only-Seiten wohl gleich dicht. :bg:
(Nein, natürlich nicht. - Shiggy hat vollkommen recht.)