John Lennon - Imagine

Anlässlich meiner zwei freien Urlaubswochen, habe ich mir einiges vorgenommen. U.a. die inhaltliche Aufbesserung meines Blogs. Dazu gehört auch das tippen von Berichten über Themen, die mich besonders interessieren. Ein Thema war das Leben von John Lennon (Ex-Beatle). Hier ein kleiner Auszug:

Depression und Frustration sind die logische Folge und es ist nur noch ein kleiner Schritt zu den Drogen. Paul McCartney gibt in einem späteren Interview zu, dass die Band eine Zeit lang Marihuana konsumierte. John Lennons Leiden kann allerdings nur mit Heroin betäubt werden. Ob die Drogen auch Einfluss auf einige Songs haben, ist bis heute umstritten. Nachdem die Skandal-Nachricht durch die Medien aufgebauscht wurde, tauchen erste Gerüchte seitens der Fans auf. So soll der berühmte Hit ‚Lucy in the Sky with Diamonds‘ aufgrund des Titels (Abkürzung: LSD) und des paradoxen Textes während eines Trips entstanden sein. Diese Vorwürfe bestreiten sowohl Lennon, als auch seine Band-Kollegen, bis zulezt.

Wer den ganzen Artikel mit Bildern und Links zu (YouTube)Videos lesen möchte, der besuche meinen Blog und klicke -> HIER <-

Würde mich über euer Feedback freuen :wink:

mfg
taker

Der Text gefällt mir sehr gut.

daumen hoch

Auch wenn das nicht so meine Musikrichtung ist, solangsam könnt ich mich an die „älteren“ Sachen gewöhnen. :slight_smile: