Journey erscheint am 21. Juli für die PS4

Zur News

Kein Systemseller und trotzdem ein Must-Have.

ist das Spiel echt so kurz?

Kurz ist es in jedem Fall. Ich selbst hab aber schon so an die 4-5 Stunden gebraucht.
Es hat ja auch nie viel gekostet, hinterlässt aber trotzdem einen unglaublichen Eindruck und lässt einen erstmal sprachlos zurück.

4-5 ist aber viel. Habe es bei nem Kumpel an nem kurzen Nachmittag durchgespielt, glaube ich.

Ich bin auch viel rumgelaufen und hab überall nach Zeug gesucht, das es nicht zu finden gab.

Schafft man bei normalem Spielen in rund zwei Stunden, ist aber ein unvergessliches Erlebnis! Sollte man wirklich mal gespielt haben :wink:

P.S.: Crossbuy - YAY!!

Ganz wichtig:

• vorher so wenig Screens und Videos schauen wie möglich und nichts drüber lesen
  • sich die paar Stunden (denke 3 sinds eher) am Stück nehmen
  • Handy aus, Telefon aus, etwaige Mitbewohner wegschicken oder ruhig stellen
  • Zimmer abdunkeln
  • bevorzugt mit guten Kopfhörern genießen

Finde auch, dass Journey eine ganz besondere Erfahrung ist auf die man sich ruhig mal einlassen sollte :slight_smile:

Auf jeden Fall. Ich wünschte ich könnte meine Erinnerung an das Spiel löschen, um’s nochmal zu erleben.

Absolut. Das Spiel muss man alleine im Dunkeln genießen. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis welches ich sehr genossen habe und selbst der Multiplayer ist entspannend. Absolut schön.

Wird das auch als retail Version für die ps4 erscheinen??