jpop

Original von Flek
@razer

gackt mag ich nicht gefält mir überhaupt kein bischen.
aber wie gesagt aiko und immermehr ayumi hamaqsaki.
die ff lieder sind auch geil am besten ist das von ffx + video sehr geil (auch sehr stimungsvol)

donkey konga+drum hol ich mir als nächstes als jap. import :ab:

den rest min mangan etc. ich finde manga sind eine wahre alternative zu büchern !

Flek du meinst aber glaubich die Lieder von FFX-2 weil ich irgendwie bei FFX bis auf die Kussszene (lol 3 s) keine jpop songs gehört hab.
Aber wie gesagt der vorspann von ffx-2 ist hammer!

Original von FallenDevil

[quote]Original von Flek
@razer

gackt mag ich nicht gefält mir überhaupt kein bischen.
aber wie gesagt aiko und immermehr ayumi hamaqsaki.
die ff lieder sind auch geil am besten ist das von ffx + video sehr geil (auch sehr stimungsvol)

donkey konga+drum hol ich mir als nächstes als jap. import :ab:

den rest min mangan etc. ich finde manga sind eine wahre alternative zu büchern !

Flek du meinst aber glaubich die Lieder von FFX-2 weil ich irgendwie bei FFX bis auf die Kussszene (lol 3 s) keine jpop songs gehört hab.
Aber wie gesagt der vorspann von ffx-2 ist hammer![/quote]

nene ich mein schon ffx nur halt den soundtrack :stuck_out_tongue_winking_eye:
bzw in japan das musikvideo werde den downloadlink ma suchen momentchen

da video +song : EntWare.com is for sale | HugeDomains

wohlgemerkt die auflösung ist fürn gp32 also nciht über die größe wundern .und ihr müst euch anmelden zum download lohnt sich aber

Original von Wayne
http://www.badgerbadgerbadger.com/

Ist das auch jPOP? :bg:

ROFL das ist ja mal end geil!

Vor FF X-2 hatte ich mit JPOP eigentlich recht wenig am Hut(mal abgesehen von einigen Anime Intros), weil ich POP im allgemeinen nicht mag.

Aber dann hab ich mir mal einige Alben von Kumi Koda angehört und finde seitdem JPOP echt gut. ^^

Das im Anhang ist Kumi Koda:

Jo, ich bin auchn alter J-Pop/J-Rock-Hase ^^

und jaaa nix gegen Gackt :stuck_out_tongue:

ich hab mir drei Alben von dem GEKAUFT (nich gesaugt :stuck_out_tongue: ) und find die einfach genialst ^^

Aber mein absoluter Alltime-Favorit is auf alle fälle Hikaru Utada ^^
meine Traumfrau seufz ;D

ne, also ich find die einfach rundum toll^^
-sieht verdammt gut aus^^
-kann perfekt englisch (is in den USA aufgewachsen :wink: )
-Hat die beste Stimme, die ich je gehört hab^^
-Is trotz ihres erfolges in ihrem Alter immernoch sehr natürlich^^
-Hat für 4 von 5 alben ALLE ihre songs komplett selber geschrieben und komponiert…was für einen Pop-Star absolut nichts gewöhnliches is (bei ihrem ersten Album war sie 13 und da hat sie die songs mit jemandem zusammen komponiert)

Naja^^ das is eben meine Begründung, weswegen ich die so mag :wink:

Ansonsten mag ich noch vieles von Ayumi Hamasaki (aka. Ayu^^) … nur bringt die ja bei uns leider nur Trance raus… sehr schade… eigentlich hat sie ja ansonsten von Pop bis Rock alles zu bieten.. oO

Auch sehr gerne mag ich noch Hajime Chitose(etwas traditionellere Pop-Klänge zu einer faszinierender Stimme ^^) , Do As Infinity (sehr cooler J-Pop-Rock Sound mit einer ebenfalls sehr interessanten Leadstimme), Glay(kewler Pop-Rock mit ziemlich viel abwechslung), L’Arc en Ciel (ebenfalls sehr cooler Rock), Bump of Chicken (sehr tolle Atmosphärische Rock-Musik) und Puffy (ziemlich süßes Pop-Geträllere, aber hat einfach was und zwingt einem förmlich die gute laune auf) ^^

bah hör mir mit L’Arc en Ciel auf das ist grauenvoll gefält mir überhaupt nicht.

aber aiko kan ich wie gesagt NUR entfehlen echtes higlight :stuck_out_tongue_winking_eye:

Original von Flek
bah hör mir mit L’Arc en Ciel auf das ist grauenvoll gefält mir überhaupt nicht.

aber aiko kan ich wie gesagt NUR entfehlen echtes higlight :stuck_out_tongue_winking_eye:

jo, ich hör mir mal was an, davon^^

Du scheinst es mit der Rock-Richtung nich so zu haben, was? :bg:

Original von MBF

[quote]Original von Flek

Du scheinst es mit der Rock-Richtung nich so zu haben, was? :bg:[/quote]

ne nciht wirklich finde das passen die japanichen stimen nicht zu :slight_smile:

Original von Flek

[quote]Original von MBF

[quote]Original von Flek

Du scheinst es mit der Rock-Richtung nich so zu haben, was? :bg:[/quote]

ne nciht wirklich finde das passen die japanichen stimen nicht zu :)[/quote]

Macht ja nix ^^
meinungen sind halt verschieden :wink:

ach übrigends: Schon gewusst, dass Utada Hikaru plant, demnächst im Ausland zu veröffentlichen und auch gerüchteweise schon beim Def Jam-Label is? ^^

die von ayu hier in unseren Gefilden releasten Songs sind übrigens kein JPOP oder JTech oder wat weiss ich in dem Sinne..
Die Single von „M“ ist beispielsweise der Above & Beyond mix…

hmm… bei M weiß ichs jetz nich, aber Connected, dürfte die Original nummer sein…

pberhaupt glaub ich, is Ayu eine der meistgeremixeten Künstler überhaupt… die hat ja fast mehr Remix-Alben als normale oO

die Radio Version von Depend On You ist hierzulande aber beispielsweise auch der Svenson & Gielen Mix..
Geht ja auch net darum dass sie viel geremixt wird, wollte damit nur sagen, dass die hierzulande erscheinenden Singleauskopplungen doch recht deutlich dem Markt angepasst sind..

jo, und wie sie das sind… find ich aber wirklich sehr, sehr schade… denn ansonsten hätte ayu es vielleicht geschafft, einen völlig neuen markt zu eröffnen… aber naja…

lässt sich nur noch hoffen, dass die Hikki (utada hikaru :wink: ) auch hier in Deutschland was rausbringt^^
Ihr Auslandssynonym wird schlicht und einfach „Utada“ sein ^^

irgendwie scheif ich schon wieder ab o_O

Dann benutz ich ebent den thread :bg:

Mich hat J-POP ziemlich angemacht (Am meißten Ayumi und Utada ^^) und wollte mal fragen…

1. Wo kann man am biligsten Alben kaufen? (egal von welcher sängerin). Ich hab von Ayumi ein Album gefunden das 40 € kostet gibts das nicht billiger?

2. Gibts irgentwelche single bzw. Alben die man einfach in Deutschlanbd kaufen kann?

Danke schonmal für die antworten ^^

hm ich hör die letzte zeit ein und das selbe lied (jpop) bin einfach fasziniert obwohl man die sprache nicht versteht XD trotzdem genial

Starry Heavens - Day after Tomorrow

das hör ich die ganze letzte zeit finds einfach geil 8)

Da ist wohl jemand im ToS Fieber, das Lied ist auch genial und einfach nur passend zur Atmosphäre. Das von Kingdom Hearts ist aber auch super. Kennt jemand ne Seite wo man J-Pop Lieder downloaden kann, legal?

Ich muß mal kurz dazwischen funken: Wenn ich in extremen Stimmungen bin, hör’ ich mal gerne Chickpop! Radio:

chickpop! has been live since november 2002, delivering an uber-cute mix of japanese alterna-pop, french beats, downtempo, and more.

Dürfte einigen von euch gefallen!

@qbrik
wen schon den schon :

geil gerade kommt der eine song von akira :bg:
Yamashirogumi Geinoh - Kaneda [3:09] - Akira

Original von Flek
@qbrik
wen schon den schon :

http://www.live365.com/cgi-bin/directory.cgi?searchfields=TAC&genre=asian

Hab wohl heute Pech gehabt dort: Nur Eurovision Songcontest-Plazierungen 15 und abwärts der letzten dreißig Jahre! :ar:

Original von Yoshigruen
Was is ein jpop ?

lol und das fragte damals jemand der jetzt mit ner ayu sig rumrennt

wuhahahaha hab ich garnicht gewusst das ich das geschrieben habe XD aber sag mal wie kann man nur soviel langeweile haben um so ein alten thread nochmals durchzulesen? :-)/