Kabelloser Controller für GC

Soweit ich weiß, kann ich mit dem Wii Classic Controller KEINE Gamecube-Spiele auf der Wii spielen. Ich suche einen Controller der ohne Kabel ist und mit dem ich Gamecube Games auf der Wii spielen kann. Gibt es da nur den Wavebird Wireless von NIntendo, oder kommen da noch andere in Frage?

Es gibt natürlich die Third Party Pads von Mad Catz, Big Ben usw wobei der von Nintendo imho der beste ist.

Von Nyko gibt es ein Wireless Classic Controller aber ob man damit Cube Games zocken kann bezweifel ich.

… den von MadCatz kann ich nich emnpfehlen… der ist voll unhandlich!

Ich würde dir auch zum original WaveBird raten!
Hatte damals den von BigBen, weil der 10€ billiger war und auch noch Vibration hatte… Nach 2 Wochen hat er nicht mehr reagiert und das Austauschmodell war auch nach nem Monat schrottreif…
Naja zu BigBen werd ich nicht mehr greifen. Hatte auch die große Memorycard, die ab und zu gemeint hat, sie kann nicht mehr gelesen werden und muss formatiert werden.. (Mein schöner Level 98 PSO-Chara :heul: 120 Stunden Spielzeit futsch…)

Deswegen greif ich nur noch zu original Nintendo-Produkten. Da weiß ich wenigstens, dass ich Qualität bekomm!

Den von Mad Catz hatte ich mal und wenn man nicht allzu grosse Hände hat passt`s ganz gut. Mit Big Ben Zubehör war ich generell immer sehr zufrieden, Reaper hat da wohl bissi Pech gehabt :-)/

Vielleicht ist der Link noch ganz interessant Klick

@Hunter-117
danke für den Link.

Ich habe auch nocn diesen Controller entdeckt,

Blazepro Wireless Controller For Wii/Gamecube

Aber weiß nicht was ich davon halten soll.
Hier der Link zur dem Händler der das Teil verkauft.

Hm ich auch nicht so wirklich ^^

Dieser Funk Controller besticht durch sein edles Design im weißen Wii-Look und durch die unglaublich gute Verarbeitung & Qualität.

Hatte von Blaze Pro bisher noch nix aber nach Unglaublich guter Verarbeitung sieht das Teil nicht aus :smiley:

Ich hab mich an diese Nachbauten nicht rangetraut und mir stattdessen den neuen Original Nintendo GC Controller im Wii-weiss geholt und dazu ein (leider schwarzes aber was solls) Verlängerungskabel. Der Controller hat schon von Haus aus ein um 1m längeres Kabel als die normalen GC-Controller und mit dem Verlängerungskabel wirds eben noch länger…

Was soll ich sagen, man ist bei der Wii zwar schnurlos gewöhnt durch die Mote und bei der geht das sicher auch gar nicht anders mit dem ganzen Herumgefuchtel .:-/ Aber solang das Kabel lang genug ist störts beim GC Spielen überhaupt nicht und drüberstolpern kann man auch nicht und die ganzen Batterieprobleme entfallen.

Aber das ausschlaggebende für mch ist daß es ein Original Nintendo Controller ist, wenn Nintendo noch schnurlose GC herstellen würde hätte ich mir wohl auch schnurlos geholt.

Siehe „GameCube Controller“ Gamecube Controller

Hat jemand von euch diesen Controller?

Nintendo Wii - T-Wireless NW
Den gibt es bei Amazon für knapp 20 Euro und man kann damit auch Gamecubespiele auf der Wii kabellos zocken. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Teil?