Echt traurig. Ich war sehr gespannt auf Everwild. Na ja, vllt kann man die freigewordenen Ressourcen jetzt in Banjo-Theeie stecken.
Oh nein! Ausgerechnet Everwild und das von mir so ersehnte Perfect Dark :(.
Naja. Perfect Dark als Namen hat zwar Strahlkraft; aber ohne das Original-Rare-Team und nachdem sich das Genre so viel weiter entwickelt hat, hätte es vermutlich eh null Perfect-Dark-DNA.
Am Ende ist die Frage immer, wie man solche Spiele monetarisieren kann, wenn schon nicht über den Kaufpreis. Und darauf konnten die Teams wohl keine Antwort geben. In Zeiten, in denen nicht mehr Cloud&Services, sondern KI für Microsoft der heiße Scheiß ist, dürfte sowas den Todesstoß bedeuten.
Oder Nintendo holt sich die 9000 Mitarbeiter und die machen dann für Nintendo einfach Perfect Dark und Everwild
Finde ich auch echt schade, da ich an beiden Titel interessiert war.
Nintendo hat um die Corona-Zeit herum um die 1500 neue Leute eingestellt. In einer Zeit, wo alle sparen und kündigen stockt Nintendo auf. Deshalb geht man auch davon aus, dass DK Bananza nicht das einzige Spiel ist, das gerade bei EAD Tokyo entwickelt wird…
Die News kann ein Update gebrauchen
Gregg Mayles, der Kopf hinter Banjo-Kazooie hat jetzt auch Rare verlassen.
Finde ich sehr schade. Von Perfect Dark hat man natürlich nicht viel gesehen aber Everwild sah sehr vielversprechend aus. Hatte beide Spiele auf dem Schirm, einfach auch wegen Rare und verstehe nicht, warum man die einstampft. Sea of Thieves hat doch durchaus bewiesen, dass die noch was drauf haben.
schade . wäre echt interessant gewesen
aber klar . sicher löst der Name nur bei uns alten Hasen ein Hype Gefühl aus (ähnlich wäre es bei Eternal Darkness , Terranigma, NOLF und Co)
Mir tut es für die Leute leid, die hier ihren Job verloren (damit stehe ich hier interessanter Weise wohl alleine da). Als „Teen“ war ich eindeutig auf der Sony Seite, so dass mir die Marke selbst nicht viel bedeutet. Für mich ist allerdings Sea of Thieves das „Rare Spiel“ überhaupt, was ich hin und wieder zocke und ich hoffe Mal, dass das auch am Leben gehalten wird.
ja genau.
da wir es nicht explizit erwähnen sind uns die Menschen hinter den Spielen scheiss egal
Bitte nicht einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen, Ryo
Natürlich tun mir die 9000 Leute die ihren Job verlieren auch leid.
Sowas sollte nie irgendwem passieren müssen.
Ich habe keine Behauptungen in den Raum gestellt, ich habe mir die Beiträge durchgelesen.
Doch.
Du hast die Kommentare duchgelesen
und weil alle sagen, schade um die Spiele aber niemand die Leute erwähnt,
bist du der Meinung das du wohl damit alleine da stehst .
Du behauptest damit, uns sind die Leute egal.
So kommt es zumindest für mich rüber.
Aber ich wollte hier auch gar kein großes Fass auf machen.
Nur drauf aufmerksam machen was man so wie schreibt
und wie sowas bei anderen ankommen kann.
Richtig. Niemand hat hier was von den Leuten geschrieben, die ihren Job verloren haben; das Kernthema des Artikel. Und ja, dass ist dann auch das was bei den Lesern der Beiträge ankommt. Deshalb sind wir gar nicht so weit auseinander.
Aber ich wollte hier auch gar kein großes Fass auf machen.
Nur drauf aufmerksam machen was man so wie schreibt
und wie sowas bei anderen ankommen kann.
Ja, da geb ich dir Recht.
Alles cool.
Berichten zufolge befand sich Perfect Dark seit Jahren in der Entwicklungshölle. Der Trailer vom letzten Jahr war wohl zusammengeschustert und sollte bloß den Eindruck erwecken, dass die Entwicklung voranschritt. Tatsächliche Spielszenen waren sie aber nicht.
Wenn Microsoft es nicht hingekommt, ein AAA-Spiel wie Perfect Dark nach fünf Jahren Entwicklungszeit aus der Konzeptionsphase hinaus zu bekommen, sehe ich erhebliche Mängel in Microsofts Management-Fertigkeiten.