Also ich hab da zwei Fragen:
1:Kan man die Boxen einer Stereoanlage mit dem Rgb Kabel verbinden sodass man den Sound dann über die Boxen hat?
2: Wenn ja wie geht das?
Bitte schnell antworten!
im vorraus schonmal Danke!
Also ich hab da zwei Fragen:
1:Kan man die Boxen einer Stereoanlage mit dem Rgb Kabel verbinden sodass man den Sound dann über die Boxen hat?
2: Wenn ja wie geht das?
Bitte schnell antworten!
im vorraus schonmal Danke!
du brauchst ein RGB kabel mit zusätzlichen cinch ausgängen das Nintendo RGB kabel unterstützt das nicht es gibt aber andere die das tun.
Also das RGB Kabel das ich habe sieht so aus:
Allerdings in grau!
Naja der ist net so toll, aber wenn du den nutzen willst, dann braucgst du ein chinch kable damit du es an deine Stereo oder surround anschliessen willst.
Ok Danke
Original von Spiderking
Also das RGB Kabel das ich habe sieht so aus:
Allerdings in grau!
So ein Kabel mit Chinch Ausgängen habe ich auch, wenn ich jedoch daran meine 2.1 Boxen anschließe, dann habe ich irgendwie doch nur Mono-Sound oder nen Misch-Masch aus Stereo und Mono, aber auf jeden Fall kein richtiges Stereo.
Wenn ich das original Chinch-Kabel von Nintendo direkt an meine Boxen anschließe, dann habe ich waschechten Stereo-Sound.
Wenn ich jedoch dieses original Nintendo AV-Kabel an meinen Scart-verteiler anschließe und dann an den Chinch-Ausgang meine 2.1 Boxen anschließe, dann habe ich auch wieder nur dieses Mono-Stereo Mischmasch. Kann sich das einer erklären?
Scheinbar wird der Ton über Scart nicht sauber getrennt weitergeleitet oder so???
so ein Kabel hab ich für meine Xbox dort ist nun der Cube angeschlossen. ich nutze also da Kabel als eingang für den Cube und das geht auch. So jetzt ist noch, dieses kabel ist nun an einen Scart verteiler angeschlosen das chinch ausgänge für ton und Bild hat Das für Bild kommt an meinen Fernseher und das für Ton an meine Anlage. Die anderen 2 Steckplätze sind für DVD und für die PS2. Ich finde das klappt gut. Hast du einen den man umschalten kann, die andern würde ich auf keinen fall nehem da die Qualität dadurch sehr nach unten geht.
Ich habe einen den man umschalten kann und das klappt sehr gut, aber wie gesagt bekomme ich keinen echten Stereo-Sound. Nur diesen Mischmasch, was ich sehr schade finde.