Kehrt nach EA bald auch Ubisoft Nintendo den Rücken?

Hab gerade gelesen dass Watch Dogs angeblich nicht mehr auf der Wii U erscheinen soll.
quelle: Games.de Games, Spiele, Brettspiele und Gesellschaftsspiele zu Top Preisen
Realistisch könnte es schon sein, nachdem Assassins Creed 4 schon nur als halbgare Wii u Version erschienen ist. Desweiteren sind abspringende Herszeller wohl das letzte was Big-N im Moment gebrauchen kann, und eine Konsole hält sich nicht ur durch die eigenen Spiele. Was denkt ihr? Realistisch oder nur schwarzmalerei?

Ich denke es stimmt nicht, da watchdogs auch noch auf ubisofts website für wiiU gelistet ist.

Ich werfe mal ein Thema von nebenan rein ;):
Sieh Dir die Tweets von @petermooreEA an: https://twitter.com/petermooreEA/status/426443269900226560

Kehrt EA wieder zurück? Oder warten sie womöglich einfach ab bis die wiiU ihre Userbase etwas erhöht?

Wieso ist AC4 nur ne halbgare Version?? Hab ich was verpasst?

Die U Version liegt wie erwartet zwischen der last und next Gen.

Fand die Steuerung nicht so prickelnd und die Ladezeiten länger als bei den älteren Konsolen, und das Gameplay ist Geschmackssache, die Einschätzung bezog sich auf mich…
Der Erfolg der Serie gibt dem Spiel natürlich trotzdem Recht. :slight_smile:

"
Diejenigen, die gehofft hatten, dass sich die Wii-U-Version irgendwo zwischen PS360 und PS4/XO einordnet, sehen sich enttäuscht. Ubisoft hat Black Flag in zwei Qualitätsstufen entwickelt und die Wii-U-Version gehört zusammen mit der Last-Gen definitiv in die untere. Natives 720p ist hier Standard, ebenso liefert das In-House-Anti-Aliasing vergleichbare Ergebnisse wie auf Xbox 360 und PS3. Tatsächlich unterscheidet sich nur das etwas niedrigere Textur-Filtering einiger Szenen und eine insgesamt kühlere Farbpalette, die nicht ganz das Glühen der tropischen Sonne einzufangen vermag wie auf den anderen Konsolen. Doch dies sind Kleinigkeiten, die der allgemeinen Präsentation nicht schaden.
Es gibt auch GamePad-Integration, aber sie ist nichts weltbewegendes. Lediglich die Karte liegt auf dem zweiten Bildschirm und natürlich könnt ihr das Spiel auch komplett hierauf erleben. Alarmierend ist da schon eher, dass der Mehrspielermodus zwar dabei ist, auf der Wii U aber kein DLC erscheinen wird. Enttäuschend"

Quelle: Next-Gen Technik-Analyse: Assassin's Creed 4 | Eurogamer.de

Also nur die DLC´s fehlen…ob man da von halbgar sprechen kann…naja…weiß ja nit

Hab das Spiel auf der WiiU.. und mir gefällts. Das die Version nicht an die PS4 herankommt sollte jedem klar sein. Grosse unterschiede findet man zur last gen nicht, aber ich empfinde das Bild „feiner“ als auf der PS3.
Gschmacksache… auf jedenfall aber keine halbgare Portierung.

Keine ahnung warum die U Version immer schlechter dargestellt wird, als es ist.

Wollte damit nicht zu negativ über AC 4 herziehen. Vielleicht ist euch der Fall Rayman: Origins lieber.

Rayman Legends sollte ursprünglich zum Release der Wii U und zugleich exklusiv für Nintendos neue Konsole erscheinen. Das klappte jedoch nicht ganz und die Veröffentlichung verschob sich in den Frühling 2013. Bereits das verärgerte die Fans, richtig sauer wurden sie aber, als Ubisoft kurz vor Erscheinen beschloss, das Jump & Run ebenso für Xbox 360, PlayStation 3 und Vita rauszubringen. Deshalb wurde auch die bereits fertige Wii-U-Version in den Herbst verschoben. Der Aufschrei war riesig und sogar die Entwickler stiegen auf die Barrikaden und demonstrierten gegen die Politik des Mutterkonzerns.

Natürlich hoffe ich nicht, genau wie ihr, dass Ubisoft zukünftig keine Spiele mehr auf der Wii U veröffentlicht, aber stiefmütterlich behandelt wird die Konsole schon, und deswegen finde ich die News nicht total aus dem Nichts gegriffen. Aber schade wärs…

Was? Noch keiner hier, der postet, dass ein Ausfall von Watch Dogs ohnehin nicht schlimm sei, weil es angeblich so schlecht aussieht?

Wie dem auch sei, wenn Watch Dogs ausfällt, heißt dass ja nicht zwingend, dass Ubisoft den Support komplett auslässt. Wenn Watch Dogs wirklich ausfällt, wäre dies trotzdem bitter, gerade solche Spiele sind ja eher Mangelware bei Nintendo-Konsolen.

Merkste was? :wink:

Wo hast du denn das aufgeschnappt? Bitte eine ordentliche Quellenangabe.

Vielleicht mal den Anfangspost lesen. Ich hab’s auf derstandard.at gelesen (ich will den Link jetzt nicht raussuchen, weil ich mim Smartphone on bin). Ist aber nur ein Gerücht.

Davon ist auszugehen. Genau wie es die Entwickler bei der Wii taten. Hoffentlich haben sie dann aber aus den Fehlern gelernt und veröffentlichen kein Billg-Schrott-Port, den niemand kauft…

„[…] Oder warten sie womöglich einfach ab bis die wiiU ihre Userbase etwas erhöht?“

Wie hoch soll die Userbase sein?
Stand WiiU verkäufe ist doch zur Zeit bei 4,5 - 5 Millionen?

Ja eigentlich sollten es genügend Verkäufe sein. Aber wie EA denkt, wissen wir nicht.

Für ein battlefield 4 auf der wii U wären es aber zu wenige da sich das spiel wohl nicht mal 1 millionen mal verkaufen würde und man so kaum ordentlich online mit 32 Spielern pro server spielen kann.

Bei cod gibt es ja anscheinend auch nicht so viele lobbys.

Nach einem Jahr. Und die Verkäufe laufen immer noch schleppend.
Es kommt auch darauf an, welche Art Spieler sich 'ne U kauft. Sind vielleicht keine dabei, die ein X-tes FIFA Update oder so kaufen wollen…

Dann würde es ja passen, dass EA dort nicht released.

Scheinbar hat GameStop Italien die Vorbestellungen zu Watch_Dogs gestoppt: http://www.gamnesia.com/news/report-gamestop-canceling-watch-dogs-preorders-in-italy

Wobei, im Shop von Ubisoft in bei Amazon ist das Spiel nach wie vor gelistet. Und… immerhin reden wir hier von GameStop. :smiley:

Eben. Dass EA auf Nintendo Konsolen kein guten Ruf hat und sich somit deren Spiele schlecht verkaufen, haben sie sich selbst zuzuschreiben. Bspw. kostet auf der U die Download Version von FIFA 14 oder 13? 70€ :ugly:

Aber hier geht’s ja eigentlich um Ubisoft.^^

hat EA irgendwo einen guten Ruf? :diddykong:

Muss ja. Sonst würden sich deren Spiele ja nicht verkaufen. Es sei denn alle Käufer verraten ihre eigenen Ideale, Prinzipien. Permanent über EA meckern, aber sie in allem unterstützen?!

Höchstens bei nicht informierten, die sich jedes jahr aufs neue fifa und battlefield ( auch wenn es ( noch ) nicht jedes jahr kommt ) holen, ohne jeglichen trailer zu sehen.

@Balki

Dabei geht es doch nicht um Ideale oder Prinzipien. Ich kaufe mir jedes jahr fifa. Aber nur weil liebend gerne fussball spiele, und es der beste weg ist, fussball auf der konsole zu spielen. Pes ist halt leider echt schlecht geworden.
Battlefield hole ich mir auch, einfach auch, weil es keine gescheiten alternativen gibt.

Die spiele von EA sind zwar teilweise echt nicht mehr feierlich mit bugs verpestet usw.. Es gibt aber keine besseren alternativen.

Und trotzdem hasse ich EA, aus sympathiegründen…