Die Atmosphäre kann man nicht vergleichen, also nicht in dem Unfang, dass man sagen könnte, bei Resi oder SH sei sie besser.
Bei Silent Hill ist die Atmosphäre völlig beklemmend, wofür der Sound u.A. wohl dafür verantwortlich ist. Manchmal sind es merkwürdige Geräusche, die man sonst nirgendwo herkennt, die einem Angst machen. Deswegen hat Rasiel auch in einer Weise Recht, da hier ja was völlig neues erschaffen wird, daher auch eine Art Kunst. Manchmal ist es aber auch die Leere und die Stille die einen fürchten lässt… Ich hab nur den ersten und den zwerten Teil gespielt. SH2 war in vielen Bereichen (vor allem in den Apartments) ziemlich dunkel, man hatte nur eine Taschenlampe. Wenn ein Monster in der Nähe ist rauscht das Radio und somit steigt auch deutlich die Angst. Wenn man dann im Hintergrund so abartige Wesen sieht, wie ein ein Monster, dass aus nichts anderem als 4 Beinen besteht kommt einem schon derbe die Angst. Schwer zu beschreiben, aber bei Resi ist es jedenfalls noch lange nicht so wild. Da sinds eher die Schreckmomente. So ne Furcht kommt da nicht…
Achja, da fällt mir noch was in SH auf. Im zweiten Teil gabs diesen Pyramidenkopf… Meeine Fresse war der abartig!! Da bekam man wirklich so richtig Angst. Ab und zu im Spiel hört man ihn, da er so ein Riesiges Schwert am Boden mit sich rumzerrt.. Dieses Kreisschen und Quitschen ist echt derbe… Man denkt, er sei der Endgegner im Spiel aber dann kommt es doch VÖLLIG anders.. Und das macht SH wohl auch aus - Die kranke und beklemmende Story, die teilweise auch richtig tragisch ist.
SPOILER FÜR SH2
In SH2 sucht der Hauptcharakter James nach seiner Frau, die ihm einen Brief geschrieben hat. Sie schreibt unter Anderem, dass Sie ihn bei einem „speziellen Ort“ erwartet. Das Kranke dabei ist, dass seine Frau jedoch seit Jahren tot ist. Er trifft auf mehrere geheimnisvolle Charaktere und bekommt später auch eine Kassette. Die spielt er kurz vorm Ende in nem leeren Hotel ab (ihr eigentlicher „spezieller Ort“) und auf dem Video sieht er, dass er für den Tod seiner Frau selbst verantwortlich ist und sie selbst umgebracht hat. Das ganze ist etwas verwirrend, ich konnte es mir noch nicht ganz erklären..
Es gibt auch ein Ende, da fährt James mit der Leiche seiner Frau (glaub das war so?!) mit dem Auto in den Teich und bringt sich selbst um
Man muss es einfach mal selbst gespielt haben.. wirklich genial. Dabei bekomm ich irgendwie Lust auf das Spiel merk ich ^^ Ich sollte mir mal den dritten Teil zulegen…
denk mal das beide spiele recht schockig im dunkeln sind
aber bei RE4 wünsch ich mir mal so richtige fiese sachen
wie alle 4 minuten ein menschen geschrei und sowas
ihr wisst garnicht iwe graunvoll das ist wenn man immer ein menschen aus der ferne schreien hört und das nicht allzuoft
hat ja schon bei blair witch super geklappt (fand ich am fiesesten am film)
ich mein son zombie „ööhöhöhöhöööö“ ist nichtmehr so spannend kennt man ja seit der PS
naja ich hoffe das die mit RE4 endlich mal nen wirklich schockiges RE machen (sowas typischen wie "großer raum - viele fenster - ah gleich springen viecher durchs fenster sind eifnach nichtmehr schockig man kann sich denken was passieren wird)
Naja es wird wohl Zombies geben, schließlich soll das Game ja der Serie treu bleiben. Aber wie man diverser Trailer entnehmen kann gibts auch richtig krasse neue Gegner, wie dieses Phantom-Artige Wesen mit der Kette.
Das mit dem Geschrei.. naja. Kenn ich seit Eternal Darkness gut genug. Da hat man das schon gut umgesetzt wäre daher nich sooo was neues..
Ich find SH auch net so doll. Habe aber gerade gelesen, dass die Entwicklung von THE SUFFERING gecancelt wurde und ich finde das total scheiße. Aber auf PS 2 und Box is in Arbeit!! Denken die eigentlich Playstation 2 und X-Box-Spieler wären was Besseres?? So kommt es mir irgentwie vor. Aber am meisten freue ich mich auf Resident Evil 4 und Final Fantasy Crystal Chronicles. Naja und auf das gecancelte The Suffering.
Ich find Silent Hill voll geil.
Ich habe es selber zwar noch nicht gespielt, aber das was ich bisher so davon gesehen habe…echt… mwhah Echt geiles Horror Game. Erscheint bestimmt auch für PC. Und wenn nicht ein weiterer Titel auf der Wunschliste falls ich mir doch noch mal eine PS2 zulegen sollte.
Denken die eigentlich Playstation 2 und X-Box-Spieler wären was Besseres??
Ich bin ein Xboxler…
Die Frage ist also somit beantwortet :bg: 8)
Original von Hunter6610
Ich find SH auch net so doll. Habe aber gerade gelesen, dass die Entwicklung von THE SUFFERING gecancelt wurde und ich finde das total scheiße. Aber auf PS 2 und Box is in Arbeit!! Denken die eigentlich Playstation 2 und X-Box-Spieler wären was Besseres?? So kommt es mir irgentwie vor. Aber am meisten freue ich mich auf Resident Evil 4 und Final Fantasy Crystal Chronicles. Naja und auf das gecancelte The Suffering.
Einige Entwickler glauben warscheinlich immer noch das derartige
Spiele nicht auf den Würfel passen ( Kiddy-Image ).
Die Absatzzahlen wären warscheinlich wieder geringer als auf den anderen beiden Konsolen und an einigen Posts sieht man ja auch das viele SH garnicht wollen weil es ja Resi auf dem Cube gibt.
Für Konami wäre das nicht profitabel.
Also ich hät mich gefreut wenn es auf den Cube erscheinen würde, weil ich noch 0 Erfahrung mit dem Game gemacht habe.
Zu dem Horror effekten in Resi 4, da glaube ich das sie sich schon was gutes ausdenken, schon deswegen, weil da ja so nen Geist herumschwirrt, und der kann schon Horror effekte machen, da er ja keine Stimme hat (glaube ich). Was ich besonders cool fand, war bei ED, dass es immer wenn man irgendwo langging, geklopft hat oder jemand geschreiehen hat, einmal als ich angefangen habe zu zocken hab ich mich voll erschrocken als auf einmal es geklopft hat, ich finde sowas trägt sehr zur Atmosphäre bei, besonders (unbekannte schreie). Was bei ED auch cool war, wenn man sich die Beschreibungen zu den Gegnern durchgelesen hat und der Kerl dann voll psychisch krank und verrückt gelabert hat, das war cool.
Ich habe mir bei ebay ein Spielepaket gekauft bei dem
auch SH2 dabei ist. Damit ich mir endlich mal einen
richtigen Eindruck über das Spiel schaffen will werde
ich SH2 gleich als erstes durchzocken.
EDIT:
Die Wertung in meiner Spielesammlung basiert
nur auf den ersten Eindrücken. Sie wird sich mit
Sicherheit noch ändern.