kein Videosignal bei der Wii U über HDMI

Hallo zusammen, ich habe gestern eine neu Wii U geschenkt bekommen (das Zombie U Premium Pack) und wollte sie heute anschliessen, einrichten usw. Jetzt erscheint bei mir auf dem Fernseher aber immer „kein Videosignal“ obwohl ich den selben Eingang und das selbe HDMI kabel wie bei meiner ps3 benutze und da funktioiniert alles einwandfrei.
Ich hab auch schon ein anderes HDMI kabel und die anderen eingänge probiert jedoch ohne Erfolg…Die Wii U läuft normal also das blaue licht leuchtet durchgehend und das Gamepad lässt sich auch einschalten dort erscheint dann der weise startbildschirm auf dem steht " schalte den Fernseher und Wii U-Konsole ein etc. nur eben bekomm ich kein bild und auch kein ton auf meinen Fernseher (Phillips full Hd Fernseher)
Ich wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte, danke im vorraus.

Die Wii U braucht überhaupt keinen Fernseher. Du kannst auch exklusiv auf dem Gamepad einrichten und in die Einstellungen gehen. Und da unter anderem auch schauen ob in den Einstellungen HDMI oder Analogausgang geschaltet ist. Wenn es auf Analog stünde wäre es normal daß kein Bild kommt.

Wenn du auf dem Gamepad nicht in die Wii U kommst sondern das Gamepad so tut als gäbe es keine Wii U (Wii U nicht eingeschaltet). Dann solltest du mal den Sync Knopf an Wii U und Gamepad bemühen. Sollte das auch nicht helfen, ist evtl. die Wii U defekt.

Falls das Gamepad doch mit der Wii U kommuniziert und trotzdem kein HDMI Bild kommt, dann schau ob die Firmware aktuell ist. Mein LG Fernseher hatte mit seinen HDMI Eingängen Probleme die erst mit einem Fernseher-Firmware-Update behoben wurden; der Wii U selbst schadet es natürlich auch nix auf dem neusten Stand zu sein.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ich habe die beiden sync Knöpfe gedrückt, jetzt steht bei mir auf dem Gamepad das ich die Symbole in der reihenfolge eingeben soll wie sie auf dem Fernseher angezeigt werden, nur wird bei mir auf dem Fernseher ja nix angezeigt :confused:

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ich habe die beiden sync Knöpfe gedrückt, jetzt steht bei mir auf dem Gamepad das ich die Symbole in der reihenfolge eingeben soll wie sie auf dem Fernseher angezeigt werden, nur wird bei mir auf dem Fernseher ja nix angezeigt :confused:

Wie schaut man ob die firmware auf dem Fernseher und der wii U aktuell ist? ich hab da leider gar keine Ahnung…Also ps3 und xbox 360 funktionieren ganz normal an dem anschluss und mit dem hdmi kabel falls das irgendwie hilft

Uah. Das mit den Symbolen war mir doch glatt entfallen. :frowning:

Ein Analogkabel für eine Wii hast du nicht zufällig im Haus?

Ich fürchte daß deine Wii U einfach defekt ist. Da sollte in jedem Fall ein Bild kommen. Und wenn es mit anderen Konsolen/Kabel klappt kann es ja nicht am Fernseher liegen.

– Edit- -
Du könntest es trotzdem noch mit einem anderen Display versuchen falls du z.B. einen PC Monitor mit HDMI hast.

Ansonsten musst du wohl Nintendo telefonieren

Nee hab nur HDMI hier und altes Gamecube zeugs…
Ist das immer die selbe Reihenfolge mit den symbolen? dann könnt ich da ja eingeben und eventuell versuchen alles über das gamepad einzurichten falls da bei der Wii U irgendwas falsch eingestellt ist auflösung oder so meinst du das macht sinn?
Das dauert wieder ewig bis der ersatz kommt :frowning:

jo ich werds noch bei meinem bruder am fernseher versuchen aber wird wohl auf einschicken hinauslaufen…trotzdem vielen dank für deine bemühumgen

Ne, ist nicht die selbe Reihenfolge. Vermutlich so weil das über so ne Art WLAN läuft oder sowas und man ansonsten die Wii U des Nachbarn kapern könnte, die Symbole sind dann sozusagen das WLAN-Passwort bzw. der erste Handshake dazu. Und alle Kombis durchprobieren geht wahrscheinlich nicht bzw. wird man bekloppt bei.

Die einzige Möglichkeit noch schneller Ersatz zu bekommen wäre sich mit dem Schenkenden kurzzuschließen zwecks Rechnung u. direktem Umtausch im Laden noch heute. Aber wenn sie von Amazon o.ä. ist und nicht vom Mediamarkt um die Ecke oder so wird das auch schwierig.

also ich hab grade mal nachgefragt die Wii U wurde bei amazon bestellt aber bei nem Händler der dort über Amazon seine produkte verkauft, jetzt weis ich nur nicht genau an wen ich mich da wenden muss zwecks reperatur oder umtausch, An Amazon, den Händler oder direkt an Nintendo?

Würde sie an Amazon zurückschicken und Ersatz liefern lassen, ist denke ich die schnellste Lösung =)

meinst du das geht auch wenn die Wii U nicht direkt von amazon ist sondern von nem Händler der Amazon nur als Vertriebs Plattform nutzt?

Sorry da muss ich passen, da bin ich überfragt :S
Vielleicht mal den Händler kontaktieren? =)

Nintendo hat einen super Service der erledigt das innerhalb einer Woche. Zumindest ist es normalerweise so, ich weiß nicht obs direkt nach Weihnachten womöglich heißer hergeht. Kann aber sein daß du die Rechnung brauchst.

Ansonsten sollten bei Amazon Dritthändler auch zu einem gewissen Service verpflichtet sein aber wenn du Pech hast schickt der es auch nur weiter an Nintendo und wartet dann ab.

Geh einfach in den Amazon Chat und schildere dein Problem. Danach schicken die Mitarbeiter von Amazon schon automatisch ne Email an den Dritthersteller.