Keine Download-Inhalte für The Wonderful 101 geplant

Zur News

Schade, dass Nintendo so gut wie keine Werbung für das Spiel macht…
Ich denke, es wird ein finanzieller Flop, was aber wirklich kein Wunder ist(Aber ich bin ja kein Experte, also kann ich mich genau so gut irren^^)

Eine Demo wäre toll, dann würde ich mir mit der Kaufentscheidung nicht so schwer tun…

Für Pikmin tut Nintendo alles, aber bei TW101 passiert nichts…

Zitat JFan:
„Für Pikmin tut Nintendo alles“

So so. ICh warte seit November letzten JAhres drauf (als ich es im Juni letzten Jahres bei amazon bestellte, sollte es mit erscheinen der wii u erscheinen.
Möglicherweise haben sie (wie bei tw101) an der Qualität gefeilt, aber Werbetrommel kann man bei Pikmin auch nicht gerade sagen.
Egal, wer es mal gespielt hat der wartet und weiß … :slight_smile:

TW101 ist im Grunde ähnlich wie Pikmin (was den generellen Spielverlauf angeht, bis zu 100 in einer Gruppe, gemeinsam angreifen, spezielle Fähigkeiten).

Nur ist mir Pikmin viel lieber weil es trotz Kampf eigentlich ein friedliches Spiel ist und so ungemein liebevoll detailliert.

@urmel

Damit habe ich nicht den Erscheinungstermin gemeint…

Für Pikmin gibt es in Japan schon TV Werbespots, und wahrscheinlich werden bei uns auch welche laufen

Maybe I’m to old-fashioned…aber das sowas heutzutage eher als Ausnahme zu verstehen ist, finde ich traurig.

irgendwie dümmlich wenn man so etwas vor dem release rumposaunt
man hätte zumindest den Ansturm der Fans abwarten können und dann je nach Feedback entscheiden können ob sich Erweiterungen lohnen können

Sie sagen doch nur, dass sie all ihre Ideen verwerten konnten. Heißt ja nicht, es könnten keine neuen Ideen umgesetzt und per DLC angeboten werden.

Natürlich besteht durch die Formulierung die theoretische Möglichkeit von DLCs noch immer. Doch wenn man schon vor dem Release sagt, dass man keine weiteren Ideen hat und somit nicht mit zusätzlichen Inhalten zu rechnen ist, ist die Chance dafür doch sehr gering. Immerhin wird man die Mitarbeiter dadurch eher schon für andere Projekte einplanen, wodurch benötigte Kapazitäten für schnelle Meinungsänderungen fehlen würden.

@Fabian
Stimmt. Ich begrüße auch eher, wenn sich ein Studio Neuem widmet und nicht bestehendes ausquetscht, zwanghaft versucht neue Möglichkeiten zu finden/einzubauen - selbst wenn es sich bei dem Neuen „nur“ um einen Nachfolger handelt.

Wenn bereits alle Ideen im Spiel Platz gefunden haben macht es keinen Sinn noch mühselig irgend einen DLC aus den Fingern zu saugen den keiner brauch nur um nochmals ab zu kassieren. Manche haben wohl das Gefühl nur ein halb fertiges Spiel zu bekommen wenn keine DLCs angeboten werden, aber genau das Gegenteil ist ja der Fall wenn der Entwickler selber sagt das alles umgesetzt werden konnte. So hat man definitiv ein fertiges Spiel

" wir machen keine dlcs" " wow endlich ein Spiel was uns nicht ausbeutet" (einige Zeit später) " wir haben neue Level und mehr Transformation das ist aber alles freiwillig" „ok“

20 Stunden Spielzeit sind für ein Action-Spiel gar nicht mal schlecht. Ganz überzeugt bin ich zwar immer noch nicht, aber The Wonderful 101 wird für mich immer interessanter.

Finde ich gut, somit haben wir 100%-Spiel und keins, von dem man 50% offiziell kauft und die anderen 50% erst noch als DLC kaufen muss.

Aber noch heißt das nicht, dass es keine geben wird. Vielleicht wollen die Entwickler doch noch was Neues einbauen (in dem Fall von TW101 eher etwas wie Zusatzmissionen) oder etwas bereits Vorhandenes ausbauen. Das kann ja ganz schnell und unverhofft passieren.
Dagegen hab ich auch nichts, insofern es nicht zwanghaft für’s Spielen benötigt wird oder total überteuert ist.

Kurzum: Macht’s meinetwegen, aber macht’s richtig. :smiley: