Hier geht grade die Welt unter…
War das auf der Wii wo RE 4 so gut geworden ist?
Wenn ja, ist das ja wirklich schade für die RE Fans
Hab Mitleid für die große Fangemeinde…
RE4 auf Wii war wirklich eines der besten Spiele das ich je gespielt habe. Von denen die ich gespielt habe auch das beste auf der Wii. Schade schade schade das Capcom nicht merkt, wie genial dieses Spiel mit dieser Steuerung zur Wii gepasst hat und wie genial auch RE 5 passen würde. Aber für einen Port ist wohl doch die Grafikfähigkeit der Wii zu schwach, und es würden doch wieder alle nur meckern, dass es dann schlecht aussieht ( was ja leider auch bei guten Portierungen wie COD World at War geschieht ).
Mir ist es sowas von egal, ob Resident Evil 5 für die Wii kommt oder nicht. Das Spiel ist mit Abstand der schlechteste Teil der Serie. Mir ist es sowas von egal. Und warum sollten die es schon für die Neu auflegen, wenn Capcom eine WiiMote-Version des Spiels im kommenden Jahr bereits für die Playstation3 bringt?
Übrigens finde ich es ja schon ein wenig interessant, dass sich kaum jemand fragt, wie Sony es schafft mit ihrer Dreistigkeit weiterhin so beliebt zu sein. Unglaublich
Ich brauchs auch nicht, weil es tatsächlich der „un-resident-evilistische“ Teil der Serie war und damit auch der schlechteste ich hab mich nicht einmal erschreckt und so durch gerannt bin ich durch RE noch nie.
Gut so.
Ich hab den 5. Teil aus der Videothek ausgeliehen und mit Co-Op mit nem Kumpel auf der Xbox in zwei Nächten durchgespielt. Danach hat man schon genug von dem Spiel.
Gut aussehen tut es. Aber mehr Spaß als Teil 4 macht es nicht. Und im Singleplayer ist es sowieso eher anstrengend mit der schlappen Sheva-KI.
Mit guten Spielen lass ich Capcom erstmal wieder bis zur Wii2 Zeit.
Diese Generation scheint mir schon zu Ende zu sein.
(Mal abgesehen vom neuen Wii-Zelda, was aber sicher noch ein paar Mal verschoben wird.)
Ich hab nur die Demo gespielt, fands grauenhaft. Vor allem, wenn sie nur mehr auf Action aus sind, dann sollen sie die Möglichkeit das man rennen und schießen gleichzeitig kann einbauen, das stört total…
@ Tilmen:
ich bin völlig deiner Meinung. Sony klaut sich die besten Ideen zusammen und hat damit Erfolg. Nicht zuletzt deswegen, weil viele auf, unter anderem, die Preissenkung gewartet haben und sie gute Erfahrungen mit PS1 und PS2 gemacht haben. Sicherlich spielen aber auch andere Faktoren eine große Rolle.
Mir egal, ich bin an keine bestimmte Konsole gebunden, sondern hole mir das, was meiner Ansicht nach auch langfristig Spaß macht!
Zurück zum Thema:
So tragisch finde ich es auch nicht, das RE5 nicht für Wii kommt. Es gibt so gut wie keine Rätsel mehr und es wird nur noch durchgeballert! Der einzige Wermutstropfen in meinen Augen ist aber, so wie der Stand nun ist, kann man RE5 als das Finale der Reihe ansehen und das hätte auch auf der Wii stattfinden sollen.
Okay, war ja klar das RE5 nicht für die Wii kommt. Aber wie wäre es wenn Capcom mal ein anderes (kein Rail-Shooter) Resident Evil auf dem Markt werfen würde? Aber dafür ist es sicherlich zu spät, denn die Wii ist leider zu einer Causalkonsole verkommen. Gute Game kommen nicht mehr. (siehe das total verhunzte DIRT 2). Das Nintendo z. Z. nicht mit der X-Box und der PS3 mithalten kann, weiß jeder. Aber das heiß doch nicht, das nicht auch gute Games für die Wii erscheinen könnten. Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab und rege mich mal wieder auf…
Ob „Resident Evil: Dark Side Chronicles“ mich trösten können wird sich noch zeigen. Könnte man nicht das „Südamerika-Abenteuer“ von Leon und Krauser als Resident Evil Wii Game…
Also es tut mir ja leid aber es gibt zu viele gute Spiele auf der Wii. Man sollte diese Konsole mal endlich als eine Next-Gen Konsole anzusehen (eigentlich ist die Wii die einzige Next gen Konsole auf dem Markt). Aktuell spiele ich zb. Dead Space: Extraction, Spyborgs und die Metroid Prime Trilogie. Ich bin ein Dead Space Fan. Der erste Teil des Spiels wurde bei mir auf der Xbox360 gezockt und ich liebe es sehr. (Kein Wunder als ein riesen Alien Fan). Ich habe den Film gesehen (war auch sehr nett). Als Dead Space für die Wii angekündigt wurde und kurze Zeit später bekannt gemacht wurde, dass es ein Rail-Shooter sein würde dachte ich mir auch meinen Teil. Doch freute ich mich wie ein kleines Kind darauf, weil ich unbedingt mehr über die Story wissen wollte. Ich habe mir Monatelang ansehen müssen, wie die Wii unD Dead Space: Extraction von der Internet Community zerrissen wurde NUR weil es als Rail-Shooter auf der Wii erscheinen soll. Doch mir war es egal. Nun ist es draußen und ich bin doppelt und dreifach begeistert. Das Spiel hat bei mir den Selben Effekt wie der erste Teil auf der Xbox360. Ich lerne ohne Ende mehr über die Geschichte von Dead Space. Für mich ist es beinahe kein Rail-Shooter mehr. Zu gut haben die eine neue Geschichte von Dead Space auf der Wii erschaffen. Uuuund?.leute?.es ist das Grafisch beste Spiel auf der Wii. Zu gut, besonders Kapitel 4. Genial. Der Sound, die Dialoge, die Charas?.und und und. Genial.
Spybogs ist einfach nur ein Spiel für Samstagabend Sessions mit Freunden und sehr viel Bier. Es macht Bock mal sinn frei alles kaputt zu schlagen und dabei Punkte zu Sammeln um seine Fähigkeiten zu verbessern. Awsome?
Zur Metroid Prime Trilogie brauch ich nicht viel zu Sagen. Jeder müsste mittlerweile schon wissen, dass die Serie Ultimativ ist. Meiner Meinung nach die Beste Kollektion der Letzten Jahre.
Blaaaa
Wie wäre es denn mit einer neuen Episode von Resident Evi lala Code Veronica für die Wii? Übrigens denke ich, dass Darkside Chronicles der Hammer sein wird. Und leute?ihr solltet wissen, dass nur Wii User in den Genuss von Rail-Shootern kommen dürfen. ;D