Hallo,
manche wissen, dass ich eigentlich 1-2 Monate off-Gehen wollte. Dies stimmte nicht. Der Grund war: bei uns waren gleich zwei Keyloger auf dem Laptop. Ich wollte Fragen-nein-ich möchte gerne wissen:
1: Ist das strafbar?
2: Wie kann man die IP heraus Finden?
3: Wenn ja, wie kann man die IP zuortnen?
Bitte gebt mir die Infos, auch wenns meinen Eltern überlassen is.
Lucas
Da müssen Deine Eltern zur Polizei gehen und eine Anzeige stellen. Die Auswertung kann nur die Polizei/der Staatsanwalt vornehmen. Da Keylogger und andere Malware aber zuhauf auf PCs gelangen wird der Erfolg der Anzeige aber eher bescheiden sein.
Für die Zukunft wäre ein richtiges Antiviren-Programm und SpyBot S&D sicher hilfreich. (z. Bsp. AntiVir Premium)
Da hat nextmx Recht. Ich meine die Polizei beschäftigt sich auch garnicht mehr damit. Du solltest in Zukunft einfach vorsichtiger sein. Nach solcher Art kann man vieles über eine Person herrausfinden.
Zwecklos, einfach in Zukunft besser aufpassen, auf welchen Internetseiten du so herumschleichst. !(
Und halt aufpassen, dass du in deinen E-Mails keine ominösen Links, die dir Reichtum und andere, eehhm, “große Sachen” (:ugly:) versprechen, anklickst. AntiVir ist Pflicht, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihr da auf eurem Laptop rein gar nichts installiert habt.
Wir haben Antivir, Sophos, AVG und noch zwei, dessen Namen mir entfallen sind. Seitdem wir den Keyloger auf dem PC hatten können einige Programme (z.B. Internet Explorer) nicht mehr öffnen.Da der Keyloger gelöscht ist, brauchen wir nicht mehr zur Polizei. Aber wir gehen dennoch zur Polizei. Warum? Zwei aus meiner Klasse haben sich (gaaaaaanz zufällig bevor wir den Keyloger erkannt haben) bei mir (SVZ, WKW und E-Mail) eingeloggt. Das nenne ich HACKEN.
Lachender Lucas
3 Antiviren Programme auf einem PC? Das kann nicht funktionieren. Kauft euch 1 vernünftiges. Ja kaufen. Denn kostenlose können nie soviel wie die Kaufversionen. Und die 20 EUR im JAHR sollte jeder für seinen Schutz übrig haben.
Wir haben die zwei von einem Diplom-PCSpezialisten(so richtig?) beokkmen.
Wir haben auch noch ein Bild dazu:
Das Rote ist die Sicherheitshinweise(nur seitdem mit dem Keyloger). Das Schwarze ist das Letzte, was ich heruntergeladen hab.
Sry, Klein
Nachdem wir nun den Keylogger deinstalliert haben, is der PC schrott (z.B. Internet explodierer is schrott, bei SVZ klappt das Fenster aufmachen net mehr für den Plauderkasten)
Wirst ums Formatieren wohl nicht drumherum kommen dann.
Wtf?
Ähm, ich hatte noch NIE Virenprobleme und ich habe normales Antivir…
20 € im Jahr für Virenschutz, sonst noch was? .:-/
Ich würde einfach aufpassen wo man draufgeht und nicht alles downloaden. E-Mail habe ich eh nicht also muss ich zmb. mir keine Sorgen drüber machen…
Aber 3 Virenprogramme auf einem PC gehen wirklich nicht. Allein schonmal weil ein Virenprogramm das andere behindert da Virenprogramme meist Muster von Viren speichern um diese besser zu finden. Das andere Virenprogramm sieht diese Muster dann eben als Viren an und etc.
Sieht so aus.
Ähm, ich hatte noch NIE Virenprobleme und ich habe normales Antivir…
20 € im Jahr für Virenschutz, sonst noch was?
Genau! Am besten sollen die alle kostenlos Virenschutz entwickeln. Wohnen kann man ja auch kostenlos und Essen kostet ja schliesslich auch nix. Mensch…denk doch mal nach!
Zudem ist 20 EUR spottbillig für ne Kaufversion bei Kaspersky, Norton etc. fängt das bei 40 EUR an.
ich versteh´ nicht ganz, aber was soll´s heißen? @Vanikoro: Da hat next recht.
er meint, dass du deinen Computer formatieren musst, damit alles wieder in Ordnung ist.
sprich: alles platt machen und komplett neu aufspielen.
Aso, ja, das werdden wir machen… Windoofs Vinner werden wir raufpacken
Ach so, nein so habe ich das nicht gemeint.
Aber ich bin schlichtweg zu geizig um 20 € pro Jahr für Virenschutz auszugeben.
Außerdem hatte ich mit den kostenlosen Versionen nie Probleme, also werde ich die kostenpflichtigen nicht brauchen.
Tut euch selbst einen Gefallen und lasst das von jemandem machen, der davon auch genug Ahnung hat …
… vielleicht mal was abseits des ach so grandiosen “Diplom-PC-Spezialisten”.