Die Niederlande will ihre bisher relativ liberale Drogen-Politik aufgeben und die niederländischen Drogengesetze schärfer anwenden. Der Verkauf von weichen Drogen an Touristen soll unterbunden werden.
Wim Kok vom niederländischen Justizministerium in einem Gespräch zum CNN ‚Wir wollen dem Drogen-Tourismus ein Ende setzen‘, so möchte man stärker mit den Nachbarländern gegen die Ausfuhr von Cannabis und Cannabis-Samen vorgehen.
Die Niederlande möchte damit den ‚Cannabis-Tourismus‘ eindämmen.
Außerdem möchte man noch mit einer Kampagne über Drogenmissbrauch aufklären.[/b]
:o ohh Shit .. das ist ja mal hart!
Und ich ignoriere sowieso Antworten wie : ha, ha besser so! oder endlich Schluß damit bla, bla .. lasst mich einfach etwas alleine mit meiner Trauer!
Also ich hab sowieso das Gefühl das die Schweiz Holland bald mal den Rang abläuft als Kifferland Also die Grenze Deutschland - Schweiz existiert ja kaum und so der Transport von Naturprodukten ganz einfach
Bei uns lief ja ne legalisierung, is aber knapp flöten gegangen. Is mir eigentlich recht so, bis dass du mehr oder weniger ohne Probleme an das Zeugs rannkommst hat es sowieso keine Vorteile. Aber an das Zeugs kommste sowieso immer
Wo soll das Problem liegen Tobias ? Einfach in einen der vielen hundert Läden gerannt, Hand ausgestreckt, fertig! Ob du nun 18 bist oder nicht, die wollen nur Geld sehen.
Koby-C ich würd die Chance nutzen das gekaufte Irgendetwas dann auch gleich in diesem Laden zu konsumieren - ist lustig und du wirst einige lustige Eindrücke mit nach Hause nehmen können.
also ich denke, dass holland den richtigen weg gegangen is und jetzt einen schritt zurück geht…ich versteh auch nich warum sie cannabis in deutschland nich legalisieren…von der sache her, kommt jetzt jeder ran. wenn es aber ‚geregelt‘ abgegeben wird, kann man damit die drogenkriminalität senken, da dealer dann keine hanf-produkte mehr verkaufen würden (lohnt sich ja so auch nur, weil es so viele konsumieren…die menge machts ;)) jedenfalls würden dann nich die 12-16 jährigen dran kommen, was ich sehr begrüßen würde. ich selber lache jetzt auch nur noch über meine zeit, als ich 14 war und dann ‚übel cool‘ war, weil ich kiffte. da is aus mir n anderer mensch geworden (wie es manche freunde von mir auch noch sind). bin auch in der schule abgerutscht. nun betitel ich mich seit ca. 1 jahr als ‚halb-erwachsen‘ und komm mit meinem kosum super klar, auch in der schule bin ich wieder im ersten klassen-viertel (vom durchschnitt her). außerdem is cannabis in der gesellschaft relativ gut akzeptiert (sogar von meiner mutter ;)) und außerdem wär doch für die brd ne ‚hanf-steuer‘ nich schlecht also würde sich ne legalisierung lohnen^^
Original von FallenDevil
also ich weiß nicht was daran so schlimm ist?
Klar ihr kriegt keinen stoff mehr zum rauchen aber den bekommt ihr schon woanders her!
stoff…das hört sich dann nach drogen an, denn die bezeichnung drogen is hier imo falsch, da man in unserer heutigen gesellschaft dabei meistens an junkies und assis denkt bzw es dann mit heroin oder opiate gleichsetzen könnte. cannabis is ein genussmittel, genau wie bier. bier is nur in der gesellschaft fast zu 100% akzeptiert. is aber faktisch auch ne droge (genauso wie kaffee^^). wer weiß, wenn die usa damals nich cannabis verboten hätte (oh ja, sie hatten angst, dass zu viele andersdenkende, kiffende, ‚drogennehmende‘ studenten/ jugendliche aufständisch werden würden -> halt ne ernste gefahr für die gesellschaft) und die die anderen staaten nich mitgezogen hätten? bis dahin wurde in jeder gesellschaftsschicht gekifft und in vielen ‚alten‘ kulturen ist es heute noch üblich, cannabis zu konsumieren…
Original von Samb
schon traurig zu hören wieviele sich nach diese „genussmittel“ sehnen…
Jo, oder schon traurig zu sehen was manche Leute damit in Verbindung bringen Und dann wahrscheinlich selber noch nie ausprobiert. Oder 1 bis 2 mal gemacht, gar nichts gemerkt oder nen Absturz geschoben.
[quote]Original von Samb
schon traurig zu hören wieviele sich nach diese „genussmittel“ sehnen…
Jo, oder schon traurig zu sehen was manche Leute damit in Verbindung bringen Und dann wahrscheinlich selber noch nie ausprobiert. Oder 1 bis 2 mal gemacht, gar nichts gemerkt oder nen Absturz geschoben.
Rob[/quote]
da stimm ich dir vollkommen zu, es sind immer diese leute, die nich wirklich erfahrungen damit haben/gemacht haben…wie viele leute rafft denn der alkohol hin? wie viele famillien und leben macht er kaputt? sehr viele…wie viele familien/leben sind denn schon durch cannabiskonsum zerstört worden? keine…