King Kong - Wie ist das Game?

Hallo und so,
ich trage mich mit dem Gedanken mir das Game KING KONG zu zulegen. Leider habe ich im Netz noch keinerei Test oder ähnliches gefunden. Kann mir jemand -der das Spiel schon hat- einen kleinen persönlichen Eindruck geben wie er das Game findet? Also mir mal kurz sagen ob es gut ist, oder nicht. Oder mir eine Seite zeigen wo ein Testbericht abgedruckt ist?

Hier ist ein guter bericht von game:
King Kong

Original von gamecube fan 64
Hier ist ein guter bericht von game:
King Kong

@gamecube fan 64

Hey, super mein Dank sei Dir gewiss :slight_smile:
Das hört sich ja alles sehr gut an.
Mal sehen wo ich es preiswert weg bekomme, bei Amazon ist es mir mit EUR 57,90 viel zu teuer. :frowning:

Ich habe übrigens, kurz nachdem ich diessen Tread eröffnet habe -Wann auch sonst- :frowning: — Doch einen [u]Testbericht [/u]gefunden…

Also der Miedamarkt verkauft das game für 50€!
Und für 57 € ist das viel zu teuer!

nene. HIER
mal ein vernünftiges review.

Ein echter guter Titel … leider kein Hit geworden, was zu erwarten war wenn man die demo gezockt hat und wenn man bedenkt das es ne filmumsetzung ist.

Original von Rincewind
nene. HIER
mal ein vernünftiges review.

Ein echter guter Titel … leider kein Hit geworden, was zu erwarten war wenn man die demo gezockt hat und wenn man bedenkt das es ne filmumsetzung ist.

@Rincewind,
habe vielen Dank für Deinen Link, der war sehr infomativ.

So ich habe inzwischen das Demo gespielt und ich fand es nicht schlecht…
Habe dann mal bei Ebay gestöbert und glaubt es oder nicht, es neu und orignalverpackt für ingesamt mit Porto und Verpackung -von privat- für sage und schreibe 36,31 € bekommen. Ich glaube das war ein Schnäppchen… (hoffe ich jedenfalls, denn ich habe das Game ja noch nicht)
Im Moment kommen ne ganze Menge guter Games auf dem Markt, so wie z. B. Liebesgrüsse aus Moskau, GUN, Prince of Persia und so weiter. Komisch entweder kommt nichts oder alles…

umpf. GUN ist sicherlich kein Kaufmuss.
Nette Revolver Action könnte man sagen .
Grafisch ist es teilweise sehr mau . hinzu kommen wirklich unlebende Städte und Landschaften.. auch Animationen sind irgendwie abgehackt .
Und dann soll das game auch noch kurz sein…

und für Liebesgrüße aus Moskau findest du HIER einen recht informativen Test.

Also ein echt guter Shooter mit langen Levels und allerhand freispielbaren Sachen .
Leider ist es ein wenig zu gradlinig und zu einfach geworden (naja, ein bond stirbt nunmal nicht :bg: ) sonst wärs wohl ein echter Hit geworden.

für 36,31 € :bg: denke ich, hast du ein echt gutes Geschäft gemacht .
Viel Spaß mit dem Teil !

Ich hab gestern King Kong angefangen und muss sagen, es gefällt mir ausserordentlich!

Zuerst hab ich mich zwar über die riesigen fetten Balken oben und unten geärgert :motz: aber zum Glück kann man das umstellen in den Optionen :b:

Was mir positiv aufgefallen ist:

• gleich am Anfang des Spiels muss man hochgucken. Gleich darauf fragt einen das Spiel ob es so gut ist oder ob man es invertiert haben will. Das finde ich echt komfortabel so!

• Man kommt gleich in das Spiel rein, es gibt kein langes rumstehn und zuhörn oder so.

• Original Filmsequenzen :slight_smile:

• Die Steuerung ist echt gut gelungen. Ich hatte immer nur eine Waffe zur Verfügung, man kann aber auch Speere nehmen und werfen. Wenn man Y drückt sagt der Spieler wieviel Muni er noch hat.

• Allgemein: es gibt kein HUD :bg: Das find ich so cool! Wie gesagt, bei einer Waffe sagt er „Ich hab genügend Muni“ oder „Ich sollte mal nachladen“. Wenn ein Monster einen hat torkelt man hin und her und die Sicht wird ein wenig rot bis man sich erholt hat. Was passiert wenn ein Monster einen zwei mal hat weiss ich nicht, ist noch nicht passiert :slight_smile: Aber es gibt keine Lebensanzeige!

• Man fühlt sich als ob man wirklich in der Geschichte drin ist. Das kommt davon, dass die NPCs die ganze Zeit quatschen, mitlaufen, mitschiessen, mitklettern etc.

• Die NPC müssen nicht nur gerettet werden, sie retten ab und zu auch dich :bg:

• Coole Monster wie Krabben oder so eklige Riesentausendfüssler (bin voll erschrocken als mich so einer das erste mal angejumpt hat!)

• Grafik ist nicht die beste, allerdings hats ein paar schöne Sachen drin, etwa den Himmel, die Frau die einen begleitet oder das Meer.

• Es passiert die ganze Zeit etwas. Die ganze Zeit kommt man weiter, muss was hebeln, muss schiessen, kommt weiter - aber es ist nie langweilig!

Allerdings muss ich sagen dass ich noch nicht als King Kong spielen konnte, nur als Jack/Jake :ka:

So mein „KING KONG“ (wollte eben schon „Donkey Kong“ schreiben) ist gestern endlich angekommen. Auch mir gefällt das Game -bis jetzt- ausserordenlich. Es hat eine sehr dichte Atmosphäre und einen actionreichen Spielverlauf. Schon lange hat mich ein Spiel nicht mehr so gefesselt. Ich habe soeben einen „Kampf“ mit einen sogenannten V-Rex hinter mir.( Level 9: V-Rex von insgesamt 40 Levels)…Booaah mir zittern jetzt noch die Hände… :slight_smile:

Um meine eigene Frage zu beantworten, JA King Kong lohnt sich, es scheint eine der besten Spieleumsetzungen vom einen Film zu sein. Auf meiner persönlichen Bewertungsskala bekommt es eine 87% von 100%

N-Zone Bewertung:
87%

+Fantastische Soundkulisse
+Weitläufige Landschaften
+Exellenter Spannungsaufbau…
-…bedingt durch Linearität und Skripts

Da bin ich aber platt… :o
Habe ich doch tatsächlich die Meinung von NO getroffen und die Bewertung von 87% vorausgesehen… :bg: (oder habe die bei mir abgeschaut :ka: )
[u]TESTBERICHT[/u]

die haben sicherlich bei dir abgeschaut :bg:
weil die Wertung doch mal wieder ein bischen hoch ausgefallen ist , etwas mehr objektive Kritik tut mal ganz gut.

Original von Rincewind
die haben sicherlich bei dir abgeschaut :bg:
weil die Wertung doch mal wieder ein bischen hoch ausgefallen ist , etwas mehr objektive Kritik tut mal ganz gut.

Ja meine Wertung würde jetzt auch anders ausfallen, da meiner Ansicht sich einige Sachen zu oft wiederholen. Aber meine Wertung würde immer noch über 80% liegen.

Wer das Game noch nicht hat aber will der kann es sich auf Ricardo bei mir bestellen bzw. ersteigern.

Gäbe sogar noch einen 10% Nintendo-Online-User Rabatt :wink:

> klick mich <

Inne N-Zone hat das Spiel KING KONG ne´ Wertung von 87% gekriegt.

+Fantastische Soundkulisse
+Weitläufige Landschaften
+Exzellenter Spannungsaufbau…
-…bedingt durch Linearität und Skript

Ich habe mittlerweile das Game durchgespielt, und versuch nun überall eine hohe Punktzahl zu erreichen, so das ich ein Alternatives Ende zu sehen bekommen.

Mir persönlich hat das Game sehr gut gefallen und war den Preis wert, den ich bei Ebay bezahlt habe voll und ganz wert, den ich habe es dort mit Versand für knapp 35 Euro bekommen… :bg:

Habs jetzt bei ricardo für 28 Franken (ca. 19€) inkl. Porto ersteigert. Sollte es am Donnerstag haben. Freue mich drauf, wieder mal neues Futter für den Cube. :slight_smile:

Original von greedy
Habs jetzt bei ricardo für 28 Franken (ca. 19€) inkl. Porto ersteigert. Sollte es am Donnerstag haben. Freue mich drauf, wieder mal neues Futter für den Cube. :slight_smile:

Da hast Du einen guten Kauf getan. Glückwunsch.

Wenn Du ein paar Cheats brauchts, habe ich Hier welche

Haltet im Hauptmenü L + R und drückt Runter, X, Hoch, Y, Runter, Runter, Hoch, Hoch. L + R loslassen und es erscheint der Menüpunkt Cheats.

Dann im Cheat Menü eingeben:

8wonder - Unverwundbarkeit.
GrosBras - One Hit Kills.
KK 999 mun - 999 Schuss.
Kktigun - Colt mit viel Munition.
KKsh0tgun - Shotgun (mit Null schreiben, kein O).
Kkcapone - Tommy Gun.
KKsn1per - Sniper.
lance 1nf - undendlich Speere (R1 drücken).
KKst0ry - alle Levels (mit Null schreiben).
Kkmuseum - alle Boni.

@Captain Pickert

Danke aber ich werde bei King Kong bestimmt nicht cheaten. Ich will Spass am Spiel haben :-)/

Das letzte mal habe ich bei Revenge of Shinobi auf dem Genesis gecheatet… leider.

Original von greedy
@Captain Pickert

Danke aber ich werde bei King Kong bestimmt nicht cheaten. Ich will Spass am Spiel haben :-)/

Das letzte mal habe ich bei Revenge of Shinobi auf dem Genesis gecheatet… leider.

Das habe ich auch nicht von Dir erwartet. :slight_smile:

Aber man muss ja auch an die Allgemeinheit (hat das was mit Gemeinheit -gemein sein- für alle zu tun :ka: ) denken…

oh mann,

habe gester das Spiel durchgezockt.
Spiel eingelegt: 11.30 Uhr
Neues Spiel gestartet…
Spiel durchgezockt: 19:58 Uhr…

voll krass. Das war gestern als hätte ich nen megalangen Film geschaut :slight_smile: ALso mich hat das Spiel voll überzeugt und was ich besonders toll finde ist das fehlende (aber einschaltbare) HUD…
Man fühlt sich die ganze Zeit mitten drin. Die Steuerung ist ein meinen Aufgen sehr gut gelungen, und die Grafik, ich mein…wow…diese Licht und Schatteneffekte am Himmel, wenn Vögel oder Fledermäuse da oben rumfliegen g

Insgesamt erhält das Spiel von mir satte 85 %

Warum die Abzüge? Ganz klar: Um 20 uhr wollte meine Freundin nicht mehr mit mir reden, weil ich den ganzen Tag King Kong gezockt habe :slight_smile:

:stuck_out_tongue: