Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

Hm… Richtig schade für die Westen Fans. :confused:

Gute Nachricht für viele:
Das Spiel kommt auch in Europa raus:

Grandiose Meldung :slight_smile: das wird dann auf jeden Fall einer meiner Top-Titel für den vollen Spieleherbst :slight_smile:

So gut wie gekauft!

ich liebe Kingdom Hearts :epic:

Hab ich mega abgefeiert als ich das gelesen habe. Ist ein Day1-Kauf!

Da ich ein KH Fan bin, was ist jetzt viel geändert worden gegenüber der PS2 Version? Ich mein den Inhalt nicht die Grafik…

Details kannst du hier nachlesen:

Im Grunde ist aber von allem etwas mehr: Gegner, Abilities, Cutscenes, die Möglichkeit Cutscenes zu überspringen usw. Bin mir grad nicht sicher, wie viel davon uns betrifft, da wir Europäer ja bereits eine überarbeitete Version hatten.

Bei Chain of Memories handelt es sich um das PS2 Remake unseres GBA Spiels.

Ich wundere mich ein wenig, denn im Kingdom Hearts 1 Teil soll ja die deutsche Synchronfassung übernommen werden.
Nun gab es im Final Mix aber zusätzliche Szenen, sind die dann einfach nicht vertont oder wie muss ich mir das vorstellen.
Die werden die Synchronsprecher sicherlich nicht nochmal für die paar Szenen engagieren, gerade wo bereits bestätigt wurde, dass Chain of Memories und die Videos aus 358/2 nicht auf deutsch zu sehen sein werden.

Die werden neu vertont. Bei den englischen Sachen gab es ja die Infos:

Da das Spiel auch komplett in anderen Sprachen, u.a. deutsch und französisch, lokalisiert wird, werden auch hier die Szenen synchronisiert.

Hier werden übrigens lieber die Originale gespielt. Wäre ja doof, extra Re:CoM importiert zu haben. >__>

Woher hast du die Info? Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn der HD Remix mit englischer Synchro erscheinen würde, da die anderen Spiele (aka alle außer KH1 und KH2) ja ebenfalls ausnahmslos auf Englisch erschienen sind. Das die Englische Ausgabe neu vertont wird, war ja klar.

Sorry, muss sie teilweise revidieren:

Ben Bateman - 25/02/2013 14:46
Kingdom Hearts Final Mix will be dubbed in English, French, and German with EFIGS subtitles. Kingdom Hearts Re:Chain of Memories and Kingdom Heats 358/2 Days will be English dubs with EFIGS subtitles.

http://eu.square-enix.com/en/blog/kingdom-hearts-hd-15-remix-coming-europe[/quote]

Enttäuschend. Aber war wie gesagt zu erahnen gewesen.

Ui ich habe mir da mehr erhofft, mal schauen.

Ich muss sagen, dass ich mit der deutschen Synchronisation von Kingdom Hearts eigentlich immer recht zufrieden war, gerade weil man sich seitens Disney die Mühe gegeben hat, zu großen Teilen auch die prominenten Sprecher aus den entsprechenden Filmen zu nehmen. Oh Leute, was hab ich mich seinerzeit über Hades gefreut. Nur haben mich die Kinderstimmen immer ein wenig genervt, was aber auch in den englischen Versionen der Fall war.

Und wie sie das mit den neuen Szenen machen, darüber muss man wohl weiter rätseln bis das Spiel dem Release nahe kommt. Wie ich schon gesagt habe, glaube ich nicht daran, dass das Spiel neu synchronisiert wird, warum sollte man denn dann Chain of Memories und 358/2 Days auslassen? Wenn ich gerade zurückdenke, war es nicht so, dass die zusätzlichen Szenen in Final Mix seinerzeit unvertont geblieben sind? Ich bin mir nicht sicher, vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid.

Es ist jetzt offiziell bekannt wann 1.5 ReMix in den USA rauskommt:
Am 10. September 2013

Der EU-Termin wird der 13. September sein:

Zusätzlich wird es übrigens noch eine Limited Edition mit Artbook geben:

Und hier rein obligatorisch, der Amazon-Link (mit falschem Releasedatum):
http://www.amazon.de/dp/B00BP5BPR6/

Ob 6. oder 13. spielt ja keine Rolle, hauptsache es kommt, habe es mir nun heute bei Amazon.de vorbestellt.:smiley:

@Crimsonidol Danke für die Info, sieht sehr schick aus. Hätte mich aber auch über eine Version mit Steelbook gefreut :):

Wollte das gestern auch schon gepostet haben, aber du bist mir zuvor gekommen! :smiley:

Habs mir auch direkt bei Amazon vorbestellt. Mich macht allerdings noch etwas stutzig, dass da nirgendwo die Rede von dem Vorbesteller Goodies war… Hoffentlich kriege ich das Zeug auch…

So, jetzt gibt es auch einen Trailer dazu:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=MhpniiFvtzY[/ame]

Ehrlich? Ich bin ein bisschen enttäuscht, da die Optik nicht wirklich besser wirkt. Vor allem bei der Szene mit dem Wal (ab 0:55), wo man mit dem Gummiboot (hieß das nicht so?) reinfliegt, lässt deutliche Alterungserscheinungen erkennen. Die Animation wirkt recht holperig und auch die Texturen wirken hier und da ein bisschen… zweifelhaft.

Wobei man kann sich ja an den Ständen von Square Enix überzeugen, denn KH 1.5 HD ist dort anspielbar.

Ja das stimmt… technisch mal wieder eine halbgare HD-Fassung, aber inhaltlich ja immerhin gut was reingepackt!

Wie hieß denn gleich nochmal der blöde Gleiter… hmm… komme nicht drauf :smiley: Spontan gegoogelt: Gummischiff o_O war’s so simpel?