Kirby und das vergessene Land ist ein fantastisches Switch-Spiel und ich habe keine Bauchschmerzen, Geld zu bezahlen und das habe nochmal mit Bonuscontent zu spielen, solange es die 10€ nicht überschreitet.
Ob ich meinen Spielstand werde übernehmen können?
Die haben in der Direct, wenn ich mich nicht verguckt habe, gezeigt, dass man die Daten von der alten Switch auf die neue transferieren kann, so wie wenn ich jetzt eine neue Switch 1 kaufe und alles rüber ziehe. Sollte also ohne Probleme gehen.
Mein Sohn ist fast ausgeflippt.
Der hat erst letztens das Spiel zu 100% abgeschlossen und hat auf nen neuen Kirby Teil gehofft.
DAS hier ist sein Grund für die Switch 2.
Ja klar, aber wenn ich mein physisches Kirby verkaufe und mir stattdessen die Switch-2-Version kaufe, wird dann mein Spielstand erkannt? Sorry, hab meine Frage nicht klar genug formuliert.
Man soll das doch mit einem Erweiterungspass oder so aufbrezeln können.
Ja klar, aber mir als Sammler geht es ja eigentlich darum, das vollwertige Spiel in den Händen zu halten. Daher ja auch die Idee von dem Neukauf.
Da der 28.08. nicht mehr weit entfernt ist, habe ich das Spiel Mal wieder reingeworfen, bis zu dritten Welt gespielt…und jetzt weiß ich wieder warum ich das damals nicht zuende gespielt habe (allerdings wesentlich weiter) Völlig bland, keine Herausforderung(ja ich weiß Waddle Dee, Waddle da), man „arbeitet“ einfach die komplette langweiligen Stages ab, dazu ist die Musik völlig dominant übersteuert…nee, da bin ich wieder raus und verzichte auf das Update/DLC.
Ich bin widerum froh, dass ich mein Switch 1 Modul nutzen, das Upgrade umsonst und den DLC fü 20 Euro mitnehmen kann, ohne den überteuerten Preis für die Switch 2 Version bezahlen zu müssen. Find ich preislich völlig in Ordnung!
4K@60FPS kriegst du nur mit der Switch 2 Edition. Das Update, das gestern rauskam war nur zur Kompatibilität mit dem Switch 2-Upgrade und hat ein paar Issues gefixt.
Siehe hier: How to Update Kirby and the Forgotten Land | Nintendo Support
@Ryo_Hazuki1: Schade, dass es dir nicht gefällt. Es ist leicht ja, aber es ist nicht anspruchslos oder langweilig. Und die Musik fetzt. Aber hey, musst du wissen.
Um ehrlich zu sein sind alle Kirby Spiele leicht durchzuspielen, der Reiz liegt doch eher darin alle Geheimnisse zu finden (in dem Fall Waddle Dee). Im Post-Game zieht der Schwierigkeitsgrad dann aber ziemlich an, die remixes der Stages sind schwerer und vor allen die letzte Arena hat mir einige Anläufe abverlangt.
Bei der Musiklautstärke bin ich bei dir, allgemein nervig das in keinem Nintendo Spiel Soundoptionen vorhanden sind. Bei Mario Kart World vermisse ich sowas schmerzlich.
Kann ich bestätigen. Die war echt schwer. Hat mich ein bisschen an Super Mario 3D Land/World erinnert, wo es am Ende ja auch ein bockschweres Level gab.
Ja, das Ultimativ Turnier und ganz besonders Ultimativ-Turnier Z waren echt hart, aber dass die Arenen nochmal eine ganz andere Hausnummer sind, ist bei Kirby ja Standard. Es war immerhin leichter als so manche True Arena in anderen Kirby-Spielen. Bei meinem letzten Playthrough von Kirby Super Star (Fun Pak) habe ich auch die True Arena ausgelassen. Das war mir ein zu krasses Commitment.
Mal schauen, ob Star-Crossed World ein neues Turnier bieten wird…
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Laut der Nintendo-Seite kann man problemlos die Switch 1 Cartridge in die neue Konsole einlegen, dlc kaufen und hat die Switch 2 version.
Mir ging’s um dein „das Upgrade umsonst und den DLC für 20 Euro“. Es gibt kein Gratis-Upgrade. Der DLC und das Switch 2-Upgrade sind ein Paket.
Ja gut, war falsch formuliert.
Dann eben so:
Cool dass man für nur 20 Euro das Upgrade und den DLC bekommt, da muss man nicht noch mal tief in die Tasche greifen, wenn man das Game schon hat
Dem stimme ich zu. Alles andere wäre aber auch extrem asi.
Mich nervt’s ja schon, dass ich wenn ich Captain Toad auf aktueller Hardware wöllte, ich nochmal blechen dürfte, aber gut, das hat technische Gründe.
Ich hätte auch gerne die 60 fps für umsonst gesehen und den neuen content dann fairerweise hinter der Paywall aber was will man machen…
Preload ist durch und ich freu mich jedenfalls auf Donnerstag. Freu mich schon die noch fehlenden Waddle Dee für 100% im Base Game dann in 60 fps nachzuholen.